wie muß Welli-Kot unter dem Mikroskop aussehen?

Diskutiere wie muß Welli-Kot unter dem Mikroskop aussehen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Welli-Freunde ! Bisher habe ich nur eifrig mitgelesen, nun habe ich aber eine Frage. Meine Welli-Henne war in der letzten Woche...

  1. Mildred

    Mildred Guest

    Hallo liebe Welli-Freunde !

    Bisher habe ich nur eifrig mitgelesen, nun habe ich aber eine Frage. Meine Welli-Henne war in der letzten Woche krank (wäßriger Kot, Nieren??) und hat nach TA-Besuch nun für 5 Tage ein Antibiotikum bekommen. Alles wieder ok ! Da ich selbst die Möglichkeit im Labor für derartige Untersuchungen habe , aber KEINE TÄ bin, habe ich den Kot auf Bakterien -und Hefen-Nährboden ausgestrichen und auch Kolonien bekommen, d.h. mindestens 2-3 Arten von Bakterien, keine Hefen. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie eigentlich die bakterielle Besiedlung im Wellidarm aussehen muß und somit konnte ich auch nicht beurteilen, ob das so ok war, oder auf Krankheit schließen läßt.

    Könnte mir vielleicht der eine oder die andere mitteilen, wie man unter dem Mikroskop einen Kotabstrich beurteilt, bzw. auf dem Nährboden??

    Vielen Dank :prima:

    Mildred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 13. März 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. #3 Blindfisch, 13. März 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Vielleicht hast Du ja schon die Lösung - trotzdem meine kleine Idee:
    Wenn Du weißt, worauf Du untersuchst, könntest Du vielleicht in der Wikipedia Bildchen finden - oder bei der Bilder-Suche mit Google im Internet. Ansonsten halt in Fachbüchern etc. pp.
    Deine Idee finde ich übrigens höchst interessant! Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden, wenn Du etwas Neues herausgefunden hast?

    :0-
     
Thema: wie muß Welli-Kot unter dem Mikroskop aussehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sollte der Kot von Wellensittichen aussehn

Die Seite wird geladen...

wie muß Welli-Kot unter dem Mikroskop aussehen? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...