Wie Strom-/Datenkabel schützen?

Diskutiere Wie Strom-/Datenkabel schützen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in meinem Schutzhaus eine Netzwerkkamera angebracht damit ich auch vom Haus aus gucken kann, was im Schutzhaus so abgeht bzw....

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Schutzhaus eine Netzwerkkamera angebracht damit ich auch vom Haus aus gucken kann, was im Schutzhaus so abgeht bzw. ob alles in Ordnung ist (leider nicht fürs Internet, da die Internetanbindung zu schwach ist). Nun ist es so, das ich die Camera an der Decke (spitzdach) befestigt habe, sehr nah an dem Gitter der Schleuse, so das eigentlich nur etwa 15 -20cm Kabel in der Voliere sind an denen die Vögel nagen könnten. An der Decke ist es ja kein so großesn Problem die Kabel zu schützen, da kann man ja einfach ein passendes dünnes Rohr nehmen durch die man die Kabel durchführt. Nur wie mache ich es für das kleine Stück Kabel zwischen Decke und Kamera (etwa 5 - 10cm Kabel), dieses ist nicht gerade, sondern gebogen, da die Buchsen wo die Stecker reingesteckt werden an der Unterseite der Camera sind. Es handelt sich um 2 Kabel, einmal um ein Netzwerkkabel und einmal um ein 2-Adriges Stromkabel (für 6 oder 12V, hab ich grad nicht im Kopf).

    Hat von euch jemand 'ne Idee? Es gibt ja mehrere hier, die ihre Vögel von 'ner Cam beobachten lassen :D

    Achso, ich habe im Moment nur Wellensittiche im Schutzhaus, es ist jedoch nicht auszuschliessen, das irgendwann mal Nymphensittiche, Ziegnsittiche oder Katharinasittiche einziehen werden, der Kabelschutz muss also höchstens Großsittichen standhalten und keinen Papageien ;-)


    Gruß
    Saskia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Saskia,

    es gibt biegsames Kabelschutzrohr im Baumarkt, das sieht so aus. Das Zeug ist ziemlich hart und dürfte Sittichschnäbeln stand halten. Oder vielleicht einen Schutzkorb aus Volierendraht basteln?
     
  4. #3 annkatrin15886, 24. Januar 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    es gibt auch so kabelhüllen, da für den marderschutz gedacht sind, die sind sehr biegsam und halten auch meinen kaninchen stand.
     
  5. #4 Mr.Knister, 24. Januar 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    und wenns ganz hart kommt kupferrohr.....
     
  6. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ich werde mir dieses Marderschutzrohr mal genauer ansehen, sofern ich einen Laden finde, wo's das gibt ;)

    Das mit dem Kupferrohr ist zwar nett gemeint, aber ich denke es ist ein ganz klein bisschen überdimensioniert :D


    LG Saskia
     
  7. #6 Bernd und Geier, 25. Januar 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    Kupferrohr gibt es in 12 oder 15 mm Durchmesser, dazu dann verschiedene Bogen, in jedem Baumarkt - Heizung / Sanitär. Eine andere Idee einen flexiblen Anschlussschlauch für Armaturen mit Metallmantel, bzw. einen Duschschlauch.
     
  8. #7 annkatrin15886, 28. Januar 2007
    annkatrin15886

    annkatrin15886 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo so marderschutz gibts entweder bei ebay oder in baumärkten, weiß allerdings nicht genau wie die das nennen.


    grüße
     
  9. sparky399

    sparky399 Guest

    huhu also ich hatte das problem auch mein pennant hat sogar das headset vom stecker getrennt grml der frechdacks! :-D Aber naja im Baumarkt hab ich dan einfach kabelschächte geholt 2,40m ca 5€ und alle kabel da rein war sehr wirksam. Also falls du keine Kupferrohre im zimmer willst versuchs mal damit. Den Anhang 12.jpg betrachten

    so das ist der kleine Racker gg
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere erst einmal zur Camüberwachung :bier: Wir haben das mittels einer "Box" gelöst, die Du in jedem Baumarkt bekommst und haben sie wie folgt umgebaut, ich hoffe, die Fotos reichen aus: Diese Konstruktion hält tatsächlich sogar Kakadus stand :D
     

    Anhänge:

  12. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chrissie,
    das ist wirklich DIE idee, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin bei meinen endlosen gängen durch die Baumarktregale :D Ich habe mir zwar jetzt so kleine Kabelkanäle besorgt, aber die sind ja nicht Flexibel, so das ich natürlich immernoch das Problem habe, wie ich das Stück Kabel von der Decke bis zur Cam schützen kann, aber mit so einer Box wäre es wirklich eine einfache und dennoch effektive Lösung.
    Da werd' ich mich dann also morgen nochmal in den Baumarkt begeben und mir so eine Box kaufen ;)

    Vielen Dank für den Tip!

    Gruß
    saskia
     
Thema: Wie Strom-/Datenkabel schützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaBelschutz papageien

    ,
  2. kabel schützen vor wellensittichen

    ,
  3. kabelschutz baumarkt

Die Seite wird geladen...

Wie Strom-/Datenkabel schützen? - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

    Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  2. Neuling, wichtige Frage

    Neuling, wichtige Frage: Hallo habe vor in meiner Kanarienaussenvoliere, 3x2x2m integriert ein Schutzraum 1x1m chinesische Zwergwachteln zu halten, ich dachte an ein...
  3. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  4. Hilfe! Küken vor Krähe schützen?

    Hilfe! Küken vor Krähe schützen?: Hallo Zusammen, ich hoffe, ihr habt einen Tipp für uns. Wir haben seit einiger Zeit eine Entenmama mit ihren ursprünglich 10 Küken im Garten-...
  5. Voliere vor Katzen schützen

    Voliere vor Katzen schützen: Hallo zusammen, In absehbarer Zeit plane ich eine Voliere im garten zu bauen. Leider laufen hier locker bis zu 7 Katzen herum. Wie schützt ihr...