Wie teuer?

Diskutiere Wie teuer? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo!Ich habe mir vor Wochen einen Venta zugelegt.Ich hatte immer das Zimmer Nachts zugemacht(Wohnzimmer) und ihn auf Stufe 1 laufen...

  1. #1 Manfred Debus, 17.05.2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!Ich habe mir vor Wochen einen Venta zugelegt.Ich hatte immer das Zimmer Nachts zugemacht(Wohnzimmer) und ihn auf Stufe 1 laufen lassen.Morgens hatte ich dann 54% Luftfeuchtigkeit.Morgens wenn ich die Tür geöffnet habe,und offen gelassen habe,viel die Feuchtigkeit verständlicherweise runter auf 30%.Nun habe ich ihn auf Stufe 1 Tag und Nacht laufen,bei geöffneter Tür,und habe nun eine Feuchtigkeit im Wohnzimmer von 49%.Kann mir jemand sagen,was der Venta,den ich nur zum Befeuchten der Luft einsetze,auf Stufe 1 Tag und Nacht an Strom kostet?Würde mich wie immer über Antworten von euch freuen.Lg.Manni!
     
  2. #2 Tanygnathus, 17.05.2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Manni,ich hab keine Ahnung..aber es gibt doch so Geräte die messen wieviel Strom das Gerät verbraucht meine ich?
    Weiß da jemand wie so ein Ding heißt und wo man es bekommt?
    Das wäre bestimmt eine Hilfe beim ermitteln der Stromkosten.
    Lg Bettina
     
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Der mittlere Venta hat - laut Etikett - eine Stromaufnahme von 8W. Und das dürfte die maximale Aufnahme sein. Also dürfte sich die Stromaufnahme in Grenzen halten.
     
  4. #4 Wachtelkönig, 17.05.2011
    Wachtelkönig

    Wachtelkönig Guest

    Kommt drauf an welche Leistung er insgesamt hat und wie viele Stufen
    Einen Stromzähler gibt es bei Konrad
     
  5. #5 Manfred Debus, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!Ich bin auf dem Weg mir so ein Teil zu besorgen.Mein Kumpel hat so ein Teil,werde ich mir nun holen.Werde noch einmal darüber berichten.Danke an alle die mir geantwortet haben.Ich melde mich heute abend noch einmal.Lg.Manni!
     
  6. #6 Manfred Debus, 17.05.2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!Bettina,das Ding nennt sich Zwischenzähler.Ich habe ihn nun angeschlossen und kann euch morgen sagen,was der Venta bis morgen verbraucht hat,an Strom.Ich werde ihn weiter auf Stufe 1 lauffen lassen.Die KW Stunde kostet bei uns 23 cent.Lg.Manni!
     
  7. #7 Manfred Debus, 17.05.2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    14
    Hallo! Das Ding nennt sich Zwischenstromzähler! Ich habe ihn eben angeschlossen,und werde euch morgen sagen können,wieviel ein Venta auf Stufe 1 an einem Tag an Strom verbraucht.Lg.Manni!
     
  8. #8 Sittichfreund, 17.05.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich habe so ein Ding schon mal im Baumarkt (ich meine den, dessen Namen mit "O" anfängt und mit "bi" endet) gesehen.
     
  9. #9 Manfred Debus, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!Ich habe nun schon einen Zähler laufen,ist ein Zwischenstromzähler von einer bekannten Stromfirma,den hängt man einfach zwischen Steckdose und Gerät.Ich werde wie gesagt morgen mal berichten,was ein Venta auf Stufe 1 am Tag verbraucht,bzw,was mein Venta verbraucht.Lg.Manni!
     
  10. #10 sunshine1, 17.05.2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hallo Manfred,
    auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt.
    Ich habe auch sein November einen Venta LW24 er läut Tag und Nacht auf Stufe 2 ich erreiche damit eine Luffeuchtigkeit von 55-60%.
    Über den Stromverbrauch hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

    LG Ramona
     
  11. #11 Manfred Debus, 18.05.2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!Mein Venta24 verbraucht in 18 Stunden auf Stufe1 0,5KW,das heißt ich werde bei 0,6-0,7KW landen,das sind umgerechnet ca.13 cent.Das finde ich nartürlich super.Ramona!Ich habe ihn nun mal auf 2 gestellt,und werde morgen noch einmal antworten,was er dann verbraucht hat.Lg.Manni!
     
  12. #12 Manfred Debus, 19.05.2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!Dumm gelaufen,meine Schwester hat heute morgen als sie bei Chicco war,den falschen Stecker gezogen.Also nocheinmal von vorn.Melde mich dann morgen noch einmal.Lg.Manni!
     
  13. #13 Manfred Debus, 20.05.2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!Er hat auf Stufe 2/ 4KW verbraucht.Kann das sein?Komisch,werde aber jetzt noch einmal auf 1 messen.Lg.Manni!
     
Thema:

Wie teuer?

Die Seite wird geladen...

Wie teuer? - Ähnliche Themen

  1. Wie teuer ist ein Jagdschein?

    Wie teuer ist ein Jagdschein?: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne im Sommer mit einem Jagdschein machen. Mir geht es weniger um die Jagd als mehr um das Verständnis für die...
  2. Graue oder nicht Graue? Wie flexibel und abenteuerlustig sind eure Vögel?

    Graue oder nicht Graue? Wie flexibel und abenteuerlustig sind eure Vögel?: Hallo Zusammen Ich informiere mich und plane schon seit über einem Jahr die Anschaffung meiner ersten Papageien. Ich schwanke momentan zwischen...
  3. Wie teuer ?

    Wie teuer ?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich würde mir gerne demnächst Nymphensittiche anschaffen. Bis her besitze ich allerdings nur zwei Wellensittiche und...
  4. Timor Reisamadine - wie teuer?

    Timor Reisamadine - wie teuer?: Weiss jemand, wie teuer die Timor-Reisamadinen sind? Gibt es auch welche Mutationen von diesen Vögeln?
  5. Wie teuer ?

    Wie teuer ?: Hi War gestern mal im zooladen un hab gesehn das zebrafinken 13€ kosten und mövchen auch so um den drh rum ! sind die Preise angemessen ?...