Wie teuer?

Diskutiere Wie teuer? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo!Ich habe mir vor Wochen einen Venta zugelegt.Ich hatte immer das Zimmer Nachts zugemacht(Wohnzimmer) und ihn auf Stufe 1 laufen...

1. #1 Manfred Debus, 17. Mai 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich habe mir vor Wochen einen Venta zugelegt.Ich hatte immer das Zimmer Nachts zugemacht(Wohnzimmer) und ihn auf Stufe 1 laufen lassen.Morgens hatte ich dann 54% Luftfeuchtigkeit.Morgens wenn ich die Tür geöffnet habe,und offen gelassen habe,viel die Feuchtigkeit verständlicherweise runter auf 30%.Nun habe ich ihn auf Stufe 1 Tag und Nacht laufen,bei geöffneter Tür,und habe nun eine Feuchtigkeit im Wohnzimmer von 49%.Kann mir jemand sagen,was der Venta,den ich nur zum Befeuchten der Luft einsetze,auf Stufe 1 Tag und Nacht an Strom kostet?Würde mich wie immer über Antworten von euch freuen.Lg.Manni!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 17. Mai 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Manni,ich hab keine Ahnung..aber es gibt doch so Geräte die messen wieviel Strom das Gerät verbraucht meine ich?
    Weiß da jemand wie so ein Ding heißt und wo man es bekommt?
    Das wäre bestimmt eine Hilfe beim ermitteln der Stromkosten.
    Lg Bettina

4. Elmo

Elmo Kolbenhirsetaxi

Der mittlere Venta hat - laut Etikett - eine Stromaufnahme von 8W. Und das dürfte die maximale Aufnahme sein. Also dürfte sich die Stromaufnahme in Grenzen halten.

5. #4 Wachtelkönig, 17. Mai 2011
    Wachtelkönig

Wachtelkönig Stammmitglied

Kommt drauf an welche Leistung er insgesamt hat und wie viele Stufen
    Einen Stromzähler gibt es bei Konrad

6. #5 Manfred Debus, 17. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich bin auf dem Weg mir so ein Teil zu besorgen.Mein Kumpel hat so ein Teil,werde ich mir nun holen.Werde noch einmal darüber berichten.Danke an alle die mir geantwortet haben.Ich melde mich heute abend noch einmal.Lg.Manni!

7. #6 Manfred Debus, 17. Mai 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Bettina,das Ding nennt sich Zwischenzähler.Ich habe ihn nun angeschlossen und kann euch morgen sagen,was der Venta bis morgen verbraucht hat,an Strom.Ich werde ihn weiter auf Stufe 1 lauffen lassen.Die KW Stunde kostet bei uns 23 cent.Lg.Manni!

8. #7 Manfred Debus, 17. Mai 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo! Das Ding nennt sich Zwischenstromzähler! Ich habe ihn eben angeschlossen,und werde euch morgen sagen können,wieviel ein Venta auf Stufe 1 an einem Tag an Strom verbraucht.Lg.Manni!

9. #8 Sittichfreund, 17. Mai 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Ich habe so ein Ding schon mal im Baumarkt (ich meine den, dessen Namen mit "O" anfängt und mit "bi" endet) gesehen.

10. #9 Manfred Debus, 17. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich habe nun schon einen Zähler laufen,ist ein Zwischenstromzähler von einer bekannten Stromfirma,den hängt man einfach zwischen Steckdose und Gerät.Ich werde wie gesagt morgen mal berichten,was ein Venta auf Stufe 1 am Tag verbraucht,bzw,was mein Venta verbraucht.Lg.Manni!

11. #10 sunshine1, 17. Mai 2011
    sunshine1

sunshine1 Mitglied

Hallo Manfred,
    auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt.
    Ich habe auch sein November einen Venta LW24 er läut Tag und Nacht auf Stufe 2 ich erreiche damit eine Luffeuchtigkeit von 55-60%.
    Über den Stromverbrauch hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

LG Ramona

12. #11 Manfred Debus, 18. Mai 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Mein Venta24 verbraucht in 18 Stunden auf Stufe1 0,5KW,das heißt ich werde bei 0,6-0,7KW landen,das sind umgerechnet ca.13 cent.Das finde ich nartürlich super.Ramona!Ich habe ihn nun mal auf 2 gestellt,und werde morgen noch einmal antworten,was er dann verbraucht hat.Lg.Manni!

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Manfred Debus, 19. Mai 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Dumm gelaufen,meine Schwester hat heute morgen als sie bei Chicco war,den falschen Stecker gezogen.Also nocheinmal von vorn.Melde mich dann morgen noch einmal.Lg.Manni!

15. #13 Manfred Debus, 20. Mai 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Er hat auf Stufe 2/ 4KW verbraucht.Kann das sein?Komisch,werde aber jetzt noch einmal auf 1 messen.Lg.Manni!

Thema:

Wie teuer?

Die Seite wird geladen...

Wie teuer? - Ähnliche Themen

1. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  2. Wie teuer ist ein Jagdschein?

Wie teuer ist ein Jagdschein?: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne im Sommer mit einem Jagdschein machen. Mir geht es weniger um die Jagd als mehr um das Verständnis für die...
  3. Das kann teuer werden! Droht nun doch die Aufhebung des Dispensierrechtes

Das kann teuer werden! Droht nun doch die Aufhebung des Dispensierrechtes: Hallo liebe Foris, ich wurde auf eine aktuell laufende Petition aufmerksam gemacht, die zum Inhalt das Dispensierrecht der Tierärzte hat....
  4. Muss nicht immer teuer sein - Kunststoffboxen selbst gemacht

Muss nicht immer teuer sein - Kunststoffboxen selbst gemacht: Hallo allerseits! Ich möchte ich euch vorstellen, wie ich meine neue Boxenwand aus Kunststoff gebaut habe. Die Maße: 4 Etagen je 3 Boxen mit...
  5. Taubentransporte..warum so "teuer"?

Taubentransporte..warum so "teuer"?: wird hier im Forum,aber auch von potentielen Käufern gefragt! Um überhaupt Tier(Tauben)Transporte durchzuführen bedarf es einer...