Wie teuer?

Diskutiere Wie teuer? im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo!Ich habe mir vor Wochen einen Venta zugelegt.Ich hatte immer das Zimmer Nachts zugemacht(Wohnzimmer) und ihn auf Stufe 1 laufen...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!Ich habe mir vor Wochen einen Venta zugelegt.Ich hatte immer das Zimmer Nachts zugemacht(Wohnzimmer) und ihn auf Stufe 1 laufen lassen.Morgens hatte ich dann 54% Luftfeuchtigkeit.Morgens wenn ich die Tür geöffnet habe,und offen gelassen habe,viel die Feuchtigkeit verständlicherweise runter auf 30%.Nun habe ich ihn auf Stufe 1 Tag und Nacht laufen,bei geöffneter Tür,und habe nun eine Feuchtigkeit im Wohnzimmer von 49%.Kann mir jemand sagen,was der Venta,den ich nur zum Befeuchten der Luft einsetze,auf Stufe 1 Tag und Nacht an Strom kostet?Würde mich wie immer über Antworten von euch freuen.Lg.Manni!
 
Manni,ich hab keine Ahnung..aber es gibt doch so Geräte die messen wieviel Strom das Gerät verbraucht meine ich?
Weiß da jemand wie so ein Ding heißt und wo man es bekommt?
Das wäre bestimmt eine Hilfe beim ermitteln der Stromkosten.
Lg Bettina
 
Der mittlere Venta hat - laut Etikett - eine Stromaufnahme von 8W. Und das dürfte die maximale Aufnahme sein. Also dürfte sich die Stromaufnahme in Grenzen halten.
 
Kommt drauf an welche Leistung er insgesamt hat und wie viele Stufen
Einen Stromzähler gibt es bei Konrad
 
Hallo!Ich bin auf dem Weg mir so ein Teil zu besorgen.Mein Kumpel hat so ein Teil,werde ich mir nun holen.Werde noch einmal darüber berichten.Danke an alle die mir geantwortet haben.Ich melde mich heute abend noch einmal.Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Bettina,das Ding nennt sich Zwischenzähler.Ich habe ihn nun angeschlossen und kann euch morgen sagen,was der Venta bis morgen verbraucht hat,an Strom.Ich werde ihn weiter auf Stufe 1 lauffen lassen.Die KW Stunde kostet bei uns 23 cent.Lg.Manni!
 
Hallo! Das Ding nennt sich Zwischenstromzähler! Ich habe ihn eben angeschlossen,und werde euch morgen sagen können,wieviel ein Venta auf Stufe 1 an einem Tag an Strom verbraucht.Lg.Manni!
 
Hallo!Ich habe nun schon einen Zähler laufen,ist ein Zwischenstromzähler von einer bekannten Stromfirma,den hängt man einfach zwischen Steckdose und Gerät.Ich werde wie gesagt morgen mal berichten,was ein Venta auf Stufe 1 am Tag verbraucht,bzw,was mein Venta verbraucht.Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,
auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt.
Ich habe auch sein November einen Venta LW24 er läut Tag und Nacht auf Stufe 2 ich erreiche damit eine Luffeuchtigkeit von 55-60%.
Über den Stromverbrauch hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

LG Ramona
 
Hallo!Mein Venta24 verbraucht in 18 Stunden auf Stufe1 0,5KW,das heißt ich werde bei 0,6-0,7KW landen,das sind umgerechnet ca.13 cent.Das finde ich nartürlich super.Ramona!Ich habe ihn nun mal auf 2 gestellt,und werde morgen noch einmal antworten,was er dann verbraucht hat.Lg.Manni!
 
Hallo!Dumm gelaufen,meine Schwester hat heute morgen als sie bei Chicco war,den falschen Stecker gezogen.Also nocheinmal von vorn.Melde mich dann morgen noch einmal.Lg.Manni!
 
Hallo!Er hat auf Stufe 2/ 4KW verbraucht.Kann das sein?Komisch,werde aber jetzt noch einmal auf 1 messen.Lg.Manni!
 
Thema: Wie teuer?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben