Wie viele passen da rein

Diskutiere Wie viele passen da rein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! (hier wieder eine Neulingsfrage) :idee: Ich habe mir eine Zimmervoliere gebaut mit den Maßen 150x110x60 nun überlege ich wie viele...

  1. #1 Phantasie, 6. Juli 2006
    Phantasie

    Phantasie Guest

    Hallo! (hier wieder eine Neulingsfrage) :idee:

    Ich habe mir eine Zimmervoliere gebaut mit den Maßen 150x110x60
    nun überlege ich wie viele Tiere ich dort reinsetzen kann. Gibt es da eine
    Höchstanzahl bzw. eine Faustregel wieviel Platz ein Welli braucht?

    Um gleich die Frage mit dem Freiflug zu beantworten, ich möchte gerne,
    dass sie den ganzen Tag selbst entscheiden können ob sie rein oder raus möchten. (Natürlich erst nach der Eingewöhnungsphase)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 6. Juli 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    es gibt eine empfehlung, die die mindestanforderungen an platz beinhaltet. man kann aber pauschal sagen, dass der mindestplatz für ein paar 100 cmx50cmx50cm beträgt und für jedes weitere paar immer 50% zuschlag
    somit ist der mindestplatzbedarf bei wellensittichen für zwei paare 150cmx50cmx50cm (immer bitte als mindestplatzbedarf sehen, für größere vögel gelten andere käfiggrößen)
    schaue doch mal hier nach: bna (unter gesetze findest du die größen wieder)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo phantasie, und herzlich willkommen hier bei uns im welliforum.

    wie du sagst werden die kleinen entscheiden können ob sie drinne oder draussen sind. Ich denke da passen gut 3-4 Pärchen rein ;) aber wie gesagt nur bei ganztags freiflug. Man muss bedenken das es vlt ne Ziet gibt wo sie nicht raus durfen ;)
    Meine Voli ist 140cm breit und hab zur zeit 9 wellis, sie haben aber ihr eigenes Zimmer und die Voli wird nur als fress und schlafplatz benutzt.
     
  5. #4 Phantasie, 6. Juli 2006
    Phantasie

    Phantasie Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich das nun richtig nach dem Gesetz ausgerechnet habe und
    ich großzügig bin, sind also 5-6 Wellis dort gut aufgehoben?!

    Sollte ich jedem Welli lieber einen Partner geben oder sind die zu fünft eventuell auch zufrieden?
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bitte kein ungleichen zahl nehmen ;) da bleibt immer eine alleine.

    Od du nun alles kerle oder doch Pärchen nehmen willst ist dir selbst überlassen.
    Pärchen sind aber halt artgerechter ;)

    viel spass mit den kleinen clowns :D
     
Thema:

Wie viele passen da rein

Die Seite wird geladen...

Wie viele passen da rein - Ähnliche Themen

  1. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears
  2. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  3. Wieviele Wellis passen?

    Wieviele Wellis passen?: Im Frühling bekommen bei mir einige Wellis eine Außenvoliere mit 4qm. Grundfläche und 2qm. Schutzhaus. Wieviele Wellis könnte ich da drin halten?...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...
  5. Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.

    Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.: Hallo Forengemeinde. Ich bin Daniel aus Bad Dürrenberg (Sachsen Anhalt). Ich bin durch Zufall in den Besitz von 2 Bourkesittichen gekommen....