wie viele sperlingspapageien gibt es im forum

Diskutiere wie viele sperlingspapageien gibt es im forum im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ....und harald ist der sieger (bei der 300er-hürde) :zustimm: *lol* öhm sollten nicht nur die bereits ausgeflogenen Piepmätze gezählt werden?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Binchen1966, 17. Januar 2007
    Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    *lol* öhm sollten nicht nur die bereits ausgeflogenen Piepmätze gezählt werden?

    Naja, mir ist es egal. Wollte halt nur mal nachfragen.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    im nomalfall bekommt man die geschlüpften tiere ja auch auf die stange und ich denke mal, harald kann das überblicken :zustimm:
     
  4. #63 Binchen1966, 17. Januar 2007
    Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    Hallo Uwe,

    na dann bin ich ja beruhigt. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    :D

    ist schon eine gute zahl, nur leider haben bis jetzt nicht alle user bei der zählung mitgemacht, aber vielleicht kommt ja noch was :zwinker:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich weiss noch wenigstens 12 sperlinge (die jungen von hans nicht mitgezählt)
    aber diese 12 sind ja auch noch nicht alle
     
  7. #66 Binchen1966, 17. Januar 2007
    Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    ... bin auch schon ganz gespannt auf wieviele wir hier kommen. ;-)

    LG Sabine
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ich denkle mal, realistisch gesehen könnten wir, wenn alle melden würden, locker die 400er hürde überspringen
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    jetzt haben wir so viel geschrieben, dass die letzte zahl verloren gegangen ist.
    also, wir sind bei

    303 gezählten
     
  10. mausi70

    mausi70 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Isrin,

    wart mal ab, was ich vielleicht noch anschleppe.
    Muß heute abend gleich zuhause meine Emails gucken gehen
    neben Saustall aufräumen (mann, so ein Kühlschrank wird von
    ganz schön viel Schutzmaterial umhüllt, meine Güte!)

    Gruß Manu
     
  11. #70 Flintstones, 19. Januar 2007
    Flintstones

    Flintstones Guest

    hallo, hallo,

    die flintstones fehlen noch :

    304 Wilma
    305 Barney

    LG
    Ines
     
  12. Rinnie

    Rinnie Guest

    Hallo,

    ich bin neu im Forum, möchte mich aber gleich der fröhlichen Zählerei anschließen. Bei mir zu Hause wohnen zwei kleine Blaugenick-Sperlingspapageien

    Keiko & Bennie (in ein paar Wochen kommen wahrscheinlich noch ein paar dazu)

    Damit sind es 307 ;)

    Viele Grüße
    Corinna
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    auch wenn's nicht hierher gehört

    hallo corinna,
    herzlich willkommen bei den sperlihaltern!
    schön, dass du gleich deine sperlis zuzählst :zustimm:
     
  14. #73 haraldvoitech, 20. Januar 2007
    haraldvoitech

    haraldvoitech Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederfladnitz / Österreich
    Diese Woche geschlüpft:

    Blaugenick naturfarben:

    308
    309
    310

    LG

    Harald :~
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auf Wunsch einer PN bitte dann auch noch meine dazu wobei ich es sehr schade finde, dass hier nicht nach Arten getrennt wurde.

    Mit meinen sind es dann
    337
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi moni,

    als die idee geboren wurde und die zählung anfing, war die unterteilung unwichtig, denn es sollte lediglich die anzahl ermittelt werden.

    eine züchterdatenbank etc. wird man auf diesem level mit der zählung in keinem teilforum hinbekommen.

    es ist eine zählung, ohne höheren mehrwert, denn längst nicht alle werden die anzahl melden und schon gar keine unterscheidung nach arten mitmachen.

    bevor es untergeht, mit moni sind wir bei

    337
     
  17. #76 ginacaecilia, 21. Januar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi corinna,
    auch mal eben kurz ein "willkommen" rüberschick

    @harald
    du angeber, grins, ich hab doch nur 6.....................lach....und du wohnst soweit weg, dass ich noch nicht mal babys knuddeln kann....*schnief*
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mich hätte es halt interessiert wieviel von einzelnen Arten gehalten werden und wieviel mehr Blaugenick hier gehalten werden als z.B. Augenring... ohne Datenbank oder sonst was, einfach auch aus Interesse...
    Ich war sehr erstaunt z.B. in der Nachzuchtstatistik wieviel doch Blaugenick und wie wenig Augenring gemeldet wurden... mal ganz abgesehen von den anderen Arten. Dass ein Unterschied besteht war mir klar aber so groß....

     
  19. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Naja, dass soviel Blaugenick gehalten werden und so wenig Augenring kann man vielleicht vergleichen mit Wellensittich-Grassittich, der Unterschied ist auch enorm, aber warum das so ist, weiß ich auch nicht :+keinplan
    eine Modeerscheinung vielleicht...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sorry, hier ging es um die Nachzuchten nicht um die gehaltenen Vögel... ich fand den Unterschied beträchtlich, daher hätte ich es interessant gefunden, aber vorbei ist vorbei..


    Die Zahl steht immer noch bei
     
  22. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und gerade auch in der az kommt hinzu, dass da ja auch nicht alle ihre nachzuchten melden, denn die dürfte sowohl beim augenring wie auch beim blaugenick erheblich höher liegen

    ....und immer noch

    337
     
Thema:

wie viele sperlingspapageien gibt es im forum

Die Seite wird geladen...

wie viele sperlingspapageien gibt es im forum - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.