Wie warm darf's sein ???

Diskutiere Wie warm darf's sein ??? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unsere Aussenvoiliere ist fertig, das Wetter ist herrlich ... und Bibo und Alf wollen raus ... aber: Wie warm darf's maximal sein ???...

  1. #1 Monika M., 8. Juni 2003
    Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    unsere Aussenvoiliere ist fertig, das Wetter ist herrlich ... und Bibo und Alf wollen raus ... aber:

    Wie warm darf's maximal sein ???

    Die Voliere steht unter dem Balkon unseres "Übermieters" - ist also im Schatten, aber trotzdem zeigte das Thermometer heute Nachmittag 35°C an ! 8o :?

    Was ist die "Maximaltemperatur für Edelpapgeien in der Aussenvoliere" ???

    Darf ich die beiden bei 30°C im Schatten draussen abduschen oder können sie sich dann auch bei warmen Wind erkälten ???

    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 8. Juni 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Monika
    auch bei uns war es so affig heiss, die Geier hingen ziemlich schlapp in der Voliere rum. Habe sie eifrig geduscht und den Boden ringsrum nass gespritzt. Erkälten tun sie sich ganz bestimmt nicht, wenn sie draussen im Sommerwind sind. Ist doch was anderes, als wenn sie im Zimmer im Durchzug sitzen würden.
     
  4. #3 zora-cora, 9. Juni 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo monika


    ich habe zwar graue, aber ich habe mir die frage vor einigen tagen auch gestellt.
    aber bei meinen beiden war/ist es so, dass sie manchmal mit leicht geöffnetem schnabel dasitzen und auch recht schnell atmen.
    seither hole ich sie über die heißen mittagsstunden rein - bzw. inzwischen kommen sie auch von allein öfters mal rein. dann geb ich auch immer mal wieder zwischendurch jedem ne traube... damit sie sicher auch genug flüssigkeit haben.
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    wie warm darf es den sein

    Hallo Monika !
    Du kennst ja unsere Außenvoliere.Da ich Glas drüber habe sind bei mir maximal 32 °.Ab dann schaffe ich sie rein in kühle Zimmer.
    Ich meine 35° bei Dir ist auch das Maximum.Du kannst sie an gegen Abend wenn es bischen kühler ist wieder raußlassen.Ich mache das so und die Geier kommen damit bestens klar.
    Liebe Grüße Marni
     
  6. #5 Monika M., 10. Juni 2003
    Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, ich hole unsere Zwei jetzt Mittags immer rein (was meist nicht so einfach ist) und lasse sie erst gegen Abend wieder raus (was sehr einfach ist) :)
    Die beiden lieben die AV ! Ich brauche nur die Tür aufmachen und schwupp - beide drin, aber zum rausholen muss ich in die Voliere krabbeln und die beiden "abholen" - freiwillig kommen die nichtmal raus wenn's Leckerbissen gibt !

    Also erfüllt die AV voll ihren Zweck !

    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe die Voliere heute im Wintergarten auf die andere Seite geschoben, da ist es luftiger. Die Geier waren natürlich zuerst voll entsetzt und konnten nichts futtern vor Aufregung. Aber inzwischen haben sie sich beruhigt, Rita pfeift und erzählt, es hat dort 32°, stöhn
     
  9. Eveline

    Eveline Guest

    Gewohnheit..

    also Wärme macht eigentlich gar nichts, sofern sie gewöhnt sind. D.h. wenn Du sie bei 20 Grad Innentemperatur gehalten hast, ist sowohl 10 Grad mehr oder weniger nicht so gut. Wenn sie sich langsam daran gewöhnen ist auch mehr OK.
    Ich habe es mit meinen Vögeln (allerdings keine Papageien) immer so gemacht. Wenn es langsam wärmer wurde, jeden Tag ein bisschen raus, bis dann generell 24 Stunden. Auch wenn es sehr heiss wurde. Wichtig war einfach Schatten und Möglichkeit zur Abkühlung (habe sie imm Hochsommer zwischendurch leicht abgeduscht).
    Grüsschen
    Eveline
     
Thema:

Wie warm darf's sein ???

Die Seite wird geladen...

Wie warm darf's sein ??? - Ähnliche Themen

  1. Wird ein Lampenschirm warm?

    Wird ein Lampenschirm warm?: Hallo zusammen, muss mal bei euch was erfragen. Ich möchte eine Powersun UV 160 W und einen Elsteinstrahler sicher vergittern. Werden die...
  2. Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht

    Küken sind geschlüpft, Henne füttert, wärmt aber die Küken nicht: Hallo alle zusammen, falls meine Frage schon einmal gestellt wurde, tut es mir leid. Allerdings habe ich auf meine Frage keine adäquate...
  3. Außenvoliere- ist es schon warm genug?

    Außenvoliere- ist es schon warm genug?: Hallo, ich habe letzten Sommer angefangen eine Außenvoliere für meine vier Kanarien zu bauen. Allerdings bin ich vor dem Winter nicht ganz fertig...
  4. Sommer: sehr warme Temperaturen für die Wellis

    Sommer: sehr warme Temperaturen für die Wellis: Hallo, meine Wellis stehen nun bei den warmen Temperaturen mit ihrer Voliere (Casa Montana 120) auf unserem Balkon. Es ist Südseite und ab...
  5. Dringend! Ab wann keine Wärme mehr?

    Dringend! Ab wann keine Wärme mehr?: Hallo ihr Lieben, ab wie viel Befiederung stellt ihr bei Jungvögeln (wenn es mehrere sind), nachts die "Heizung" aus, sondern deckt sie nur zu?