wieder ein paar Bilder

Diskutiere wieder ein paar Bilder im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ich habe heute wieder ein paar süße Bilder machen können: Im Spiel mit dem StehaufMänneken [img] Ihr Reich [img] [img] erstes...

  1. #1 Suppenhuhn, 4. März 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    ich habe heute wieder ein paar süße Bilder machen können:

    Im Spiel mit dem StehaufMänneken
    [​IMG]

    Ihr Reich
    [​IMG]

    [​IMG]

    erstes zaghaftes Bad
    [​IMG]

    Köpfchen kraulen
    [​IMG]

    Spiel mit dem Gitterball
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 4. März 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Erster gemeinsamer Freiflug mit den Wellis und Apfelverteidigung ;D

    [​IMG]
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Ui, Suppenhuhn!

    Super Bilder *lechz*

    Klaaaaaaaaaassssssseeeeeeeee :D

    Gruß,
    Siggi
     
  5. Gina2

    Gina2 Guest

    Hi Suppenhuhn,

    suuuuuuupertolle Fotos, bei jedem Bild kam ein "oooooooh, wie süß" - also um Deine Juliet beneide ich Dich wirklich, die ist ja megasüß *schmacht*
    Meeeeeeeeehr Fotos :D Wann kommt eigentlich Romeo dazu? Auf den bin ich ja auch schon sehr gespannt.:)
     
  6. #5 Suppenhuhn, 5. März 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Der "Romeo" ist für nächsten Monat geplant. Hab mich selbst auch schon mit diesem Namen angefreundet. :D

    Aber ich werde inzwischen bestimmt noch viele Bilder von Juliet mit den anderen Vögeln zusammen machen und hier einstellen.

    Ihr gefällt der Freiflug mit den Bourken und Nymphen aber besser, als mit den Wellis, die fliegen ihr zu wild. Aber daran werde ich sie auch noch behutsam gewöhnen.
     
  7. #6 Suppenhuhn, 5. März 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    ein Flugbild

    Das Bild ist mir gerade gelungen. :D

    [​IMG]
     
  8. #7 g4eSpunky, 5. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    wow.. ich bin beeindruckt.. von deiner süßen und deinen fotografischen Schnappschüssen...

    mehr davon!
     
  9. Gina2

    Gina2 Guest

    wow,

    da kann ich mich Spunky nur voll und ganz anschließen... ich bin tief beeindruckt *grummel, will auch ne Digicam*:D
     
  10. #9 Suppenhuhn, 5. März 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ich stell es mal im Ganzen ein, da wirkt es dann auch nicht schlecht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #10 Bettina Elke Kuhlmann, 6. März 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Hallo Suppenhuhn,

    Deine Juliet ist ein Star. Ist sie zusammen mit den Wellis oder den anderen Vögel zusammen im Käfig oder hat sie einen separaten Käfig?

    Sie ist ein richtiger www.crazypics.de/smilies_engel/engel015.gif

    Ciao Bettina
     
  12. #11 Suppenhuhn, 6. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Juliet's Käfig ist der auf dem 2. Bild im ersten Beitrag. Es kommt noch ein Hahn dazu.

    Die 8 Wellis haben diesen Käfig:

    [​IMG]

    Ich finde jede Art sollte ihr eigenes Reich für die Ruhephasen, in denen kein Freiflug stattfinden kann, haben.

    Der "kleine" links (ist auch 1m breit) ist der Futterkäfig für die Bourkesittiche, zu mehr wird er nicht genutzt, da die Bourken immer frei sind. Bei denen brauche ich mir keine Sorgen wegen Unfällen zu machen, die sitzen eh meist nur herum und wenn sie fliegen dann sehr elegant und ohne Bruchlandungen.
     
  13. caruso!!

    caruso!! Guest

    hi suppenhuhn

    hi suppenhuhn,
    da ich ja nächste woche auch meine zwei abhole bin ich schon kräftig am überlegen wie ich den käfig einrichten soll.
    kannst du mir noch ein paar bilder zeigen von deinem schlafhäuschen????
    du hast glaube ich zwei schlafmöglichkeiten im käfig. ich war gestern in der tierhandlung und wußte nicht recht was ich nehmen sollte.
    so ein häuschen für hamster???
    sollte ich dann den boden absägen zwecks saubermachen.......oder nur ein brettchen dass ich bei belieben auswechseln kann....
    wie hast du deine juliet vom züchter transportiert?????
    da wir eine gute stunde fahren dachte ich das ich so einen mini wellensittich käfig nehme mit betttuch drum rum.
    deine bilder sind wirklich super schön geworden8o
    viele grüße kerstin
     
  14. #13 Suppenhuhn, 6. März 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    bei einem nomalen Häuschen für Hamster dürfte der Eingang zu klein sein und das ganze Haus wohl auch viel zu klein für 2 Kathis.

    Das kleine Blockhaus, was ich zuerst gekauft hatte (siehst Du in einem anderen Beitrag von mir) ist unten offen. Ich habe zwei Stangen über Kreuz angebracht.

    Das Häuschen habe ich mit Blumenbindedraht am Käfiggitter angebracht. Es ist in einem "normal" großen Käfig, in dem Juliet aber nur eine Woche war, zur Eingewöhnung und zum leichteren Füttern aus der Hand :D Sonst wäre mein Arm nicht lang genug gewesen.

    Jetzt in dem großen Käfig hat sie ein großes Blockhaus. Das ist zur Zeit auf einer Astmatte (keine Ahnung wie die heißen, gibt's auch im Freßnapf) ebenfalls mit Blumenbindedraht befestigt. (Aufpassen,daß die Enden gut versteckt sind, und sich der Vogel daran nicht verletzen kann)
    Die Astmatte selbst ist mit 4 Ketten an dem Käfigdach eingehängt.

    Leider geht Juliet da bisher noch nicht rein, warum weiß ich nicht. Muß ich noch ausprobieren, vielleicht sollte ich es unten wieder offen machen.

    Ich habe noch einige Sitzbrettchen in den Ecken, zwei in einer Ecke übereinander und die Käfigwände mit Holz "verkleidet".

    Sie würde im Moment noch lieber in den kleinen Käfig zurück, ich denke ich werde die Einrichtung des kleinen in einer Ecke des großen genauso anbringen, damit sie sich wieder wohl fühlt.

    Vielleicht nutzt sie dann das große Haus, wenn der zweite Kathi da ist.

    Den Transport (3 Stunden) habe ich mit einer Holztransportbox, die nur vorn ein schräges Gitter hat, gemacht. Ich mach heute nachmittag mal ein Bild davon. Ist eine selbstgebaute Box.
    Einen großen Käfig würde ich nicht nehmen. Wenn der vogel rumflattern kann, kann er sich verletzen. Leg ein wenig Hirse rein, Wasser muß für eine Stunde nicht sein.

    Die Transportbox sollte klein sein. Du kannst auch einen mittelgroßen Nistkasten kaufen und das Loch mit Volierendraht provisorisch zumachen und die Klappe mit einem Nagel sichern.

    Nachher können Deine Kathis ja noch eine Weile darin schlafen, sie sind doch nestjung? Sie fühlen sich dann geborgen. Mußt das Ding aber dann entfernen, bevor die Piepser geschlechtsreif sind :D Obwohl ich es mittlerweile für besser halte, wenn die Schlafbox später nicht mehr verändert wird, wie die Erfahrung zeigt.

    Hab ich noch was vergessen?
     
  15. #14 g4eSpunky, 6. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... ich habe in der Zoohandlung Meerschhweinchenhäuser gekauft. Die sind größer als die für Hamster und nach unten offen.
    Es gibt zwei Eingänge, das runde Fenster und die "Tür"...

    Dann hab ich mir Naturäste aus dem Knick geholt und die passend geschnitten, so das sie genau mit der Wand abschliessen, auf jeder Seite eine Schraube durch..fertig!

    Das war bisher das geringste Problem ;-)
     
  16. caruso!!

    caruso!! Guest

    hi spunky

    ein meerschweinchenhaus hatte ich auch schon in der hand. ich finde es auch besser das es unten offen ist, dann fällt der kot in den sand und man muß nicht den boden sauber machen.
    könnte man das haus eigentlich auch auf den boden stellen??????
    gehen die dann da rein???
    suppenhuhn:
    wegen des geschlechtes habe ich ehrlich gesagt nicht nachgefragt.
    ich werde darauf achten das es ein päärchen ist.
    muß den züchter halt fragen was bei dem "wurf" rauskam.
    viele grüüße kerstin
     
  17. #16 Suppenhuhn, 7. März 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

  18. Siri

    Siri Guest

    supertolle Bilder *süchtigbin* :)

    Mal sehn wann meine mich mal so nah mit der Kamera ranlassen *bischenneidischbin* :s

    nene im Ernst, ich find meine Monster auch klasse und versuch gerade mal ein paar Bilder zu machen, wo Kathis und Kanis zusammen zu sehen sind. Ich hoffe mal das die Kathis dabei lernen, das meine Kamera genauso ungefährlich ist wie Kanaris :D.

    Zum Glück sind die Viecher ja noch jung, da hab ich noch 10 Jahre Zeit... :p
     
  19. #18 g4eSpunky, 8. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... das mit dem saubermachen ist ein klarer Vorteil der offenen Häuser. Wichtiger war mir aber der Aspekt, das diese Häuschen nicht zum Brüten einladen. Nachwuchs ist nämlich nicht geplant :)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kathis auch auf dem Boden reingehen, bei mir bevorzugen sie eindeutig den oberen Käfigbereich :D sind halt Vögel!
    Außerdem kann das auf dem Boden ja ein ganz gemütliches Nest werden...


    @Suppenhuhn: der Link funktioniert bei mir nicht!
    Bei den anderen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Suppenhuhn, 8. März 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

  22. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo,

    Das kommt ganz auf die Vögelz an - Gucky und Robby haben sogar in einer Korkhöhle auf dem Boden gebrütet :D - wie schon mehrfach erwähnt - Kathis sind anders :D
     
Thema:

wieder ein paar Bilder

Die Seite wird geladen...

wieder ein paar Bilder - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...