wieder mal ein Shilouettenrätsel

Diskutiere wieder mal ein Shilouettenrätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier mal was zum raten: [IMG]

  1. #1 Eisvogel, 26.06.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal was zum raten:

    [​IMG]
     
  2. #2 Marcel-H-92, 26.06.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Schwarzstorch (junger)?
     
  3. #3 JochenM, 26.06.2007
    JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ein ganz banaler Graureiher?
     
  4. #4 VogelJosch, 26.06.2007
    VogelJosch

    VogelJosch Guest

    Tipp auch auf' nen Schwarzstorch!
     
  5. #5 Ottofriend, 27.06.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    adebar

    Hi,
    ich denke auch, es ist ein storch, aber ohne buch weiß ich schwarz- und weißstorch im gegenlicht nicht zu unterscheiden. (mit buch vielleicht ja auch nicht ;-) ) hab aber was lustiges gefunden: guckst du hier
    lg
    sanne
     
  6. #6 Königsfasan, 27.06.2007
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    bin auch für einen Storch... Beim Graureiher würde man den kopf warschinlich noch oberhalb erkennen... und da es wirklich nur eine silouette ist, glaube ich nicht, das man noch zwichen schwarz und weißstorch unterscheiden kann.
    Alex
     
  7. #7 VogelJosch, 27.06.2007
    VogelJosch

    VogelJosch Guest

    Also, das ist ganz sicher ein Storch...und weil die Silhouette so rabenschwarz ist, entscheide ich mich um und tipp dann doch auf' nen "weissen"!;)
     
  8. #8 Eisvogel, 04.07.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ihr so lange auf die Lösung warten musstet.
    Hatte kaum Zeit, und jetzt wurde mir noch vor kurzem ein Weisheitszahn rausoperiert.
    Es ging mir gestern also zum ... :k

    Die Lösung, es war ein Schwarzstorch.:zwinker:
     
  9. #9 VogelJosch, 04.07.2007
    VogelJosch

    VogelJosch Guest

    Schiet...wär ich doch mal bei meinem ersten Tipp geblieben :(
    Gute Besserung!
     
  10. #10 Eisvogel, 05.07.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Danke, geht heute schon wieder besser, abgesehen von ner Hamsterbacke :D
     
Thema:

wieder mal ein Shilouettenrätsel

Die Seite wird geladen...

wieder mal ein Shilouettenrätsel - Ähnliche Themen

  1. Brauch wieder einmal Bestimmungshilfe

    Brauch wieder einmal Bestimmungshilfe: Hallo, anbei 2 Fotos (nicht die besten) aus McPom von 2 Fliegern, die ich nicht wirklich zuordnen kann. Die Experten hier haben bestimmt wieder...
  2. Könnte wieder einmal Hilfe gebrauchen...

    Könnte wieder einmal Hilfe gebrauchen...: ...bei der Bestimmung dieser Vögel. Hoffe die Qualität einiger Bilder reicht zur Bestimmung aus :) Vielen Dank! Achja, alle Bilder wurden heute...
  3. Hier weiß ich einmal wieder nicht weiter...

    Hier weiß ich einmal wieder nicht weiter...: Ein sehr schlechtes Foto - im Original unten rechts und das zweite Foto ist vergrößert. Ich bin neugierig, wer das ist. Vielen Dank im...
  4. Wieder mal ein Greifvogel

    Wieder mal ein Greifvogel: Hallo, Kann mir jemand bitte sagen um was für einen Vogel es sich handelt? Aufgenommen gestern Abend in Dortmund. Dankeschön und liebe Grüße, Isabel
  5. Wieder mal ein paar Wasservögel in Franken

    Wieder mal ein paar Wasservögel in Franken: Aufnahmeort der Vögel war im Moorhof-Weihergebiet (Weiherlandschaft in Franken, Bayern) wo sowohl Feldschwirl und Rohrschwirl vorkommen und auch...