wieder mal neue Fotos

Diskutiere wieder mal neue Fotos im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Oooch Antje, tröste Dich, das machen meine anderen doch auch. Und manchmal flüchtet Maxi sogar mit :~ Und am nächsten Tag kann ich ganz nach...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    Oooch Antje,

    tröste Dich, das machen meine anderen doch auch. Und manchmal flüchtet Maxi sogar mit :~ Und am nächsten Tag kann ich ganz nach ran und es juckt sie überhaupt nicht... oder Maxi kommt dann sogar auf Zuruf hergekrabbelt oder auch einfach so, wenn ihm danach ist, um an meinen Fingern zu knabbern... so sind halt Kathis :~ :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Ach, Antje, nicht aufgeben. Kathis sind meiner Erfahrung nach nicht nachtragend. Schleim dich wieder ein bei ihnen :D , dann biste bald wieder ihr "Lieblingsfuttergeber" :D
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    @ kuni

    oh, dankeschön :~
     
  5. Gina2

    Gina2 Guest

    so, die Woche ist zu Ende, Zeit für neue Fotos :D

    Aaalso, fangen wir doch mit diesem Foto an: Die ganze Kathibande friedlich am Futternapf vereint! (das Foto entstand, als wir - wie jeden Samstag - die Volieren reinigten. Da das bei 3 Volieren schon ein bisschen länger dauert, haben wir, damit keiner verhungern muß, einfach einen Untersetzer mit Futter (und Badehäuschen als Trinknapf) auf den Tisch gestellt - auf den sie sonst NIE gehen. Aber der Hunger ist halt größer als die Angst :D
     

    Anhänge:

    • alle.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      82
  6. Gina2

    Gina2 Guest

    diesmal gibt es jede Menge Duschbilder:

    Boris - im Napf mit Grit, Vogelkohle und Mineralpulver!!! Hinterher war er paniert! :~ :D
     

    Anhänge:

    • boris.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      88
  7. Gina2

    Gina2 Guest

    ... von allen Seiten...
     

    Anhänge:

  8. Gina2

    Gina2 Guest

    Auf den Fotos fiel mir etwas Interessantes auf: die blauen Kathis wirken im Sprühnebel wie mit "Silberstaub" bestäubt... (kann man vermutlich nicht so gut erkennen, durch das Einscannen geht halt doch was verloren...)
     

    Anhänge:

  9. Gina2

    Gina2 Guest

    ... und die grünen Kathis sehen aus, als hätte man sie mit Goldstaub gepudert...
     

    Anhänge:

    • grün.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      77
  10. Gina2

    Gina2 Guest

    und auch hier wird genau darauf geachtet, daß ALLE Federn naß werden...
     

    Anhänge:

  11. Gina2

    Gina2 Guest

    auch Lisa genießt das Duschen...
     

    Anhänge:

    • lisa.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      76
  12. Gina2

    Gina2 Guest

    zwei "goldige" Kathis beim Duschen
     

    Anhänge:

  13. Gina2

    Gina2 Guest

    auch unter den Flügeln wird sich "gewaschen"
     

    Anhänge:

  14. Gina2

    Gina2 Guest

    Boris und Lisa genießen das Duschen sichtlich. Welche Verrenkungen!!! (Das im Napf ist nur Boris, da sitzt kein anderer Kathi dahinter...:~ :D )
     

    Anhänge:

  15. Gina2

    Gina2 Guest

    Letztes Duschfoto! Boris und Lisa bei ihren seltsamen Verrenkungen. Man könnte meinen, das Foto stünde auf dem Kopf... :D Ich kann wirklich nicht sagen, wer hier mehr Spaß hatte - die Kathis oder wir :D
     

    Anhänge:

  16. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Gina!

    Supergeniale Fotos *staun*

    Besonders natürlich die Badefotos.
    Wir haben heute auch wieder geduscht - ein Heidenspaß für alle Beteiligten :D

    Es ist einfach klasse anzusehen.

    Das mit dem Silber- und Goldstaub ist übrigens nur Physik, aber gold und silber ist natürlich wesentlich romantischer :~

    Neidisch werde ich ja, wenn man alle deine Kathis an einem Napf sieht. Meine bekommen sich dann grundsätzlich in die Haare bzw. Federn :D Irgendeiner hat immer was zu meckern :k

    Naja, vielleicht raffen sie doch noch eines Tages *hoff*

    Schönen Gruß noch,
    Siggi
     
  17. Gina2

    Gina2 Guest

    Oh, Siggi, tröste Dich - bei meinen gibt es meistens auch Gezeter... das friedliche Beisammensitzen auf dem Foto ist fast eher die Ausnahme... Heute hat Maxi (!) Boris von SEINER Hirse vertrieben... natürlich mit lautstarkem Gemecker.... - Als ob nicht genug für alle da wäre...:~

    Dafür beneide ich Dich um Deine Kathis, wenn ich mal wieder "unberührtes" Obst aus der Voliere entfernen darf :~ Immer nur Apfel, Birne, Gurke, Salat. Oh ja, in Chicoree haben sie mal reingebissen, von der Karotte gestern fehlte auch ein Fitzelchen :~ Da bietet man tagelang, wochenlang die besten und teuersten Früchte an, die meine Grauen den Kathis am liebsten stehlen würden... nix... Feigen, Mais, Kaktusfeigen, Banane, Paprika, Fenchel, und was weiß ich was noch alles - wird ignoriert... Als Maxi noch klein war, hat er Paprika gefressen - und jetzt kann er sich daran anscheinend nicht mehr erinnern - und verhält sich so wie die "Alten" :k
     
  18. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Jaja, sie werden so schnell erwachsen :~ :s :D

    Puh, das beruhigt mich ein wenig. Und ich dachte, nur meine wären so ...

    Chicoree - finden sie genial.
    Weder davon noch von Möhren, Apfel, Mais oder sonstwas bleibt irgendwas über.
    Und je nach Gemüse- oder Obstsorte verfärbt sich auch der Kot ganz lustig :D mal extrem grün, mal gelblich, oder rötlich ... oder quietsch-orange.

    Ooooooooooh, sechsmal werden wir noch wach, heißa dann ist Besuuuuuuchstach :D *sing* lalala

    Gruß,
    Siggi
     
  19. Gina2

    Gina2 Guest

    Hihihi,
    das mit der Kotverfärbung kenn ich auch - bei unseren Kathis sind die Varianten nur nicht so groß wie bei den Grauen - die essen ALLES - und ich glaube wir hatten schon so ziehmlich alle möglichen Färbungen (vielleicht ausgenommen blau :~ :D ) Kleine Anmerkung am Rande: Wir hatten vor zig Jahren mal einen Mönchsittich, der hatte einen pinkfarbenen Buntstift (Holz) angeknabbert - der Kot sah hinterher genauso aus :D

    *Auch freu auf auf Besuchstag* lalala - die Geier singen auch schon mit :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

    Antje Guest

    Hallo Gina,

    die Duschfotos sind wirklich der absolute Hammer. Sooo nasse Kathis. Sieht es bei Euch nach dem Duschen auch überall aus wie "schwein"?

    Mein Hahn hat heute mal wieder seinen Stänkertag. Er jagt die Nymphenhähne durch´s Zimmer, die haben keine ruhige Minute *mal zu Kuni rüberwink* :( . Ich glaube, ich dusch die Bande jetzt auch mal ab, dann ist wenigstens Ruhe.

    Oooh, Besuchertach? *neid*... Ich wünsch Euch viel Spaß und denkt mal an die Daheimgebliebenen. Daß auch immer alle netten Leute so weit weg wohnen müssen... :~
     
  22. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    @gina:
    wenn du gerne mal blauen kot haben möchtest, dann empfehle ich heidelbeeren. meine kathis haben die noch nicht bekommen, aber bei den amazonen war es ein voller erfolg:D

    @antje:
    es ist schon lustig mit den kathis und den nymphen. bisher sind die nymphen immer geflüchtet, wenn die kathis sie angeflogen haben, aber jetzt denken sich die beiden wohl "von solchen grünen zwergen lassen wir uns nicht verscheuchen" und hacken leicht in die richtung der kathis. dann gehen die in deckung und ruhe is!:D bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. für alle fälle habe ich noch den reservekäfig einsatzbereit stehen.

    gestern abend haben die nymphen und die kathis neue einrichtugnsgegenstände bekommen, was große aufregung auslöste, aber dazu mache ich nen neuen thread:D
     
Thema:

wieder mal neue Fotos

Die Seite wird geladen...

wieder mal neue Fotos - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...