Wieder mal was zum raten...

Diskutiere Wieder mal was zum raten... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer weiss um welche fünf Vogelarten es sich handelt?
J

jones

Guest
Wer weiss um welche fünf Vogelarten es sich handelt?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 47
  • 3.jpg
    3.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 47
  • 4.jpg
    4.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 50
  • 5.jpg
    5.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 52
Hallo,

Grünfink,

Rabenkrähe,

evtl. ne Gartengrasmücke (?)...

Türkentaube

nochmal ne Rabenkrähe mit Wasserhahn (?)...


tobi
 
Hi
1 .Buchfink
2 .Ringeltaube
5 . Meise oder Rotkehlchen?
Gruß Hoki
 
bild 2 ist aber eine streptopelia? sitzt augenscheinlich auf dem gleichen baum/strauch wie der vogel auf bild 1.

grüße floyd
 
von links...klappergrasmücke, juv. ringeltaube, steinschmätzer, kolkrabe, dohle


wenns ausländische piepmätze sind lieg ich mit sicherheit daneben *g*

Gruß DasEtwas
 
@Hoki: leider auch alles falsch...

@DasEtwas: dito

@Floyd: Du kommst der Sache schon etwas näher und hast gemerkt, dass es sich um ausländische Vögel handelt.

streptopelia ist richtig, aber welche Art?

Bülbül ist ebenfalls richtig, aber kein grauer.

Bild 5 ist kein Rabe.

Bild 4: kein Wüstenrabe, aber ein Rabe, den ich in der Wüste fotografiert habe. Ich habe zur einfacheren Bestimmung noch zwei Bilder von diesem Raben angehängt.

übrigens alle bilder sind von mir wildlife aufgenommen worden.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 27
  • 12.jpg
    12.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 30
na wenn es keine "Einheimischen" sind...

bin ich raus :)

(flüster "Borstenrabe")

lieben gruß tobi
 
Borstenrabe ist richtig:zustimm:

und jetzt verrate ich mal wo die Vögel fotografiert wurden: Nr. 1/2: Jerusalem, Nr. 3: Oase En Gedi, Nr. 4/5: Massada (Israel)

Jetzt sollte man die Vögel doch bestimmen können, nicht?
 
ha, ich war mir beim borstenraben nicht so ganz sicher und nahm lieber den wüstenraben... mist! :)

grüße floyd
 
also beim bülbül bleibt dann noch der weißohrbülbül allerdings sieht man keine haube. :?

bei der taube: meenataube, streptopelia orientalis (biblischer vogel?)

grüße floyd
 
bei bild nr.3 muß ich komplett passen, da habe ich keine ahnung von diesen kleinen. die sehen für mich alle gleich aus...

grüße floyd
 
floyd schrieb:
also beim bülbül bleibt dann noch der weißohrbülbül allerdings sieht man keine haube.

bei der taube: meenataube, streptopelia orientalis (biblischer vogel?)

Jetzt habe ich doch extra erwähnt, dass ich in Israel fotografierte und Weissohrbülbül/Orienturteltaube kommen in Israel NICHT vor.

OK, die Taube ist etwas schwierig zu bestimmen auf dem schlechten Foto. Es ist eine Palmtaube.

Noch nicht zu bestimmen bleiben also noch Bild 1, 3 und 5

Hier noch ein schöneres Foto des Bülbüls:
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    34 KB · Aufrufe: 24
Thema: Wieder mal was zum raten...
Zurück
Oben