wieviele große alexandersittiche habt ihr ?

Diskutiere wieviele große alexandersittiche habt ihr ? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; der große alex ist für mich fast immer noch ein unbekanntes & faszinierendes wesen ! würde mich jetzt interessieren wer von euch wirklich einen...

?

1. 0.1

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1.0

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1.1

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 2.1

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 1.2

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 2.2

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. andere auswahl zb. (0.0, 3.4, 4.3, 6.6 )

4 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 LittleRickySon, 13. Mai 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

der große alex ist für mich fast immer noch ein unbekanntes & faszinierendes wesen !

würde mich jetzt interessieren wer von euch wirklich einen großen alex bei sich zu hause hat !

& über große alex geschichten würde ich mich jetzt ebenfalls freuen :zwinker:

MFG
    LRS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 13. Mai 2008
    schraegervogel

schraegervogel Stammmitglied

2.0

Hellöchen!

Hab 2 Männchen! Ich sag dir eins: Unterschätz diese Biester NIEMALS :D:D

Ihre Schnäbel können viel mehr als ich Anfangs gedacht habe. Musste das gesamte Gitter auswechseln, weil sie es ganz einfach durchgenagt haben :k. Du kannst ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen.. sie ist zwar voller Rechtschreibfehler aber egal 8). Die Bilder sind auch etwas alt.. aber das muss ich in nächster Zeit umändern :zwinker:.

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Geiern!
    Stefan

4. #3 Frau Pawelka, 14. Mai 2008
    Frau Pawelka

Frau Pawelka Mitglied

0,1 + 0.5,0 + 0,0,1

Jetze auch die Berliner: eine Große Alex-Dame, ein Halsband-Alexander-Mischling (quasi Mittlerer Alexandersittich-Hahn) und in den nächsten Tagen ein noch nicht näher bestimmtes Jungtier.

Ich werde berichten!

Grüße, Anja.

5. #4 Frau Pawelka, 15. Juni 2008
    Frau Pawelka

Frau Pawelka Mitglied

Taraaaa!

0,0,1 ist ein kleiner Hahn, also sitzen in Berlin zweieinhalb große Alexandersittiche:

1 x 0.5,0 Halsband/Alexander-Mischling (Hahn)
    1 x 1,0 Großalexander
    1 x 0,1 Großalexander

Grüße, Anja.

6. #5 schraegervogel, 15. Juni 2008
    schraegervogel

Gratuliere!! Du hast also einen weiteren Lärmmacher in deiner Runde :D :D

Es leben die Urwald-Geräusche *hihi*

7. #6 Frau Pawelka, 15. Juni 2008
    Frau Pawelka

Frau Pawelka Mitglied

Auweia!

Stefan, beschrei's nicht - ich habe Nachbarn!:zwinker:

Aber: der Mischling wuchs unter Wellensittichen auf und hat nicht nur die gesamte Welli-Verhaltenspalette drauf, nein, auch sprachlich ist er kaum zu unterscheiden. Naja, sein Gequatsche ist ein klein wenig lauter... Also hört man natürlich nur zwei Alexander!!!!! (Keine Sorge, er ist nicht fehlgeprägt, nur sprachbegabt, meine Katharinasittiche macht er so täuschend echt nach, dass die beiden Blödvögel regelmäßig auf ihn reinfallen, wenn er den vermeintlichen Bolborhynchus-Partner ruft.

Meine im Frühjahr verstorbene zahme Alexander-Henne war extrem laut, sie war ungelogen im Sommer einige Strassenzüge weit zu hören und ich lebe mitten in der Stadt, wo es ja ein gerüttelt Maß an Geräuschen gibt.

Zwischenzeitlich habe ich eine neue Henne aufgenommen, die den bisherigen Teile ihres Lebens (geschätz auf irgendwas zwischen 10 und 20 Jahren) bei einer alten Dame neben dem Fernseher verbrachte. Sie wiederum ist manchmal tagelang gar nicht zu hören - wollen wir hoffen, dass es so bleibt...

Grüße, Anja.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Frau Pawelka, 22. Juli 2008
    Frau Pawelka

Frau Pawelka Mitglied

Berlin packt noch was drauf:

1 x 0.5,0 Halsband/Alexander-Mischling (Hahn)
    1 x 1,0 Großalexander
    2 x 0,1 Großalexander

macht nach Adam Riese DREIEINHALB Große Alexandersittiche!

@LRS und schrägervogel: sind wir wirklich die einzigen, die sich dem Abenteuer Alexandersittich tagtäglich stellen?

Grüße, Anja.

10. #8 schraegervogel, 15. August 2008
    schraegervogel

Ich glaube wir sind wirklich die einzigen?? :? 8o 8o

Das erklärt das große Informations-Manko im Internet... Es ist wirklich nicht so einfach Informationen über dies Vögel rauszubekommen!

@ Anja

Wieder welche dazugekommen? :D

Thema:

Die Seite wird geladen...

wieviele große alexandersittiche habt ihr ? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  5. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...