Wieviele Wellis???

Diskutiere Wieviele Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich überlege ob ich mir, wenn es jetzt wieder wärmer wird mir noch den ein oder anderen Welli zu holen. Aber ich will die Voli...

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege ob ich mir, wenn es jetzt wieder wärmer wird mir noch den ein oder anderen Welli zu holen. Aber ich will die Voli natürlich nicht mit Vögeln vollstopfen, sie sollen ja immer noch genug Platz haben und artgerecht gehalten werden. Nun meine Frage, was meint ihr wieviele Wellis passen in eine Aussenvoliere, die ca. 8qm groß ist an der ein Schutzhaus angeschlossen ist, in das sie sich zum Schlafen und bei kaltem Wetter zurückziehen, allerdings nicht in das ganze Schutzhaus sondern nur in einen Käfig (MArke Hubschrauber Voli) 170*80*80. Bis jetzt leben in der Voli 4 Hähne und eine Henne, sowie ein Kanarienvogel und 2 chin. Zwergwachteln.

    Für Antworten wär ich euch dankbar

    LG Stuppi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    mh ich kann mit den Grössen imme rnichta nfangen , ich muss sowas imnmer sehen, as natürlich doof ist ist der eien Kanrienvogel, der passt da so gar nicht rein....

    sagen wir mal so, im Sommer ist das ideal, da kannste locker noch 2 Wellis dazu setzen, aber wie sieht das im Winter aus, mit den massen, wo sien soie da untergebrahct???, denn dann wäre das zu eng???
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi stuppi, ich denke mal, dass das fassungsvermögen deiner voli ausgereizt ist. wie liora schon sagte, ist der kanari fehl und ein knapper m² für 2 wachteln scheint mir auch recht wenig. wo können die sich zurückziehen?
    haben deine wellis regelmäßig freiflug? :0-
     
  5. Liora

    Liora Guest

    achl die AV hat doch 8 qm ??? die reicht für die Wachtel locker, sie muss nur genug verstecke haben, das wäre wichtig.....
     
  6. #5 achel, 31. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
    achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi liora, vergiß es. wer lesen kann ist eindeutig im vorteil. aber wie verhält es sich im winter?
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Aklso ich kann ja nicht rechnen, zugebe..aber wenn ich das dort lese, lese ich AV 8 qm und das Schutz haus 170......usw....

    ???

    Oder nicht?
     
  8. #7 Pluschter, 31. März 2005
    Pluschter

    Pluschter Guest

    Ich muss dir recht geben! Genau das gleiche lese ich hier auch, obwohl ich ebenfalls nicht rechnen kann ;)
     
  9. Gill

    Gill Guest

    Also: in deine AV könntest du (denke ich) schon noch den ein oder anderen Welli reinsetzen, aber dein "Schutzhaus" ist eindeutig zu klein.
    Ausserdem würde ich mir an deiner Stelle überlegen den Kanarienvogel wegzugeben. Der fühlt sich bestimmt nicht sonderlich wohl zwischen den Wellis. :nene:
     
  10. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    genauso siehts aus, die Aussenvoliere ist ca 8qm, davon ist die hälfte etwa überdacht und dann steht ihnen noch ein Schutzhaus zur Verfügung in das sie gehen können, wo 2 Käfige drin sind, einmal ein ca. 80cm großer für den kanarienvogel der aber bald auch seine henne dazubekommt und die hubschraubervoli ca. 170*80 für die Wellis. Diesen Winter haben sie gut überstanden (war der erste) und sie waren fast immer auch bei schnee und ziemlich kaltem wetter draussen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Voli gut geschützt ist, an einer seite durch das Schutzhaus an der anderen durch eine Garagenwand und die andere Seite hab ich mit ner Plane abgedeckt.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Michael H., 31. März 2005
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Zukauf

    Hi Stuppi,

    wenn ich das richtig verstehe, dann ist also das Schutzhaus bzw. die Voliere knapp 1,4 qm^2 groß. Ich bin der Meinung, daß Du Dir auf jeden Fall noch ein Paar Wellensittiche zulegen kannst. Du hast dann gerade mal 4 Paare und das bei 8 qm^2 Außenflug. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Platz Wachteln brauchen aber die halten sich doch sowieso nur auf dem Bogen auf.

    Ciao
    Michael
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Für Grobrechner

    :zustimm: Schutzhaus, 30cm Sitzstange pro Vogel, bei Welligröße. Abstände ausreichend, damit sie sich nicht gegenseitig zacken können. Das wäre dann die Formel für den Bestand.
     
Thema:

Wieviele Wellis???

Die Seite wird geladen...

Wieviele Wellis??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...