Wildes Flattern im Käfig

Diskutiere Wildes Flattern im Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe eine kurze Frage zu meinem Weibchen und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Welli Dame sitzt ganz normal auf ihrem Ast und...

  1. #1 Welli-Elli, 11. Januar 2005
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage zu meinem Weibchen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Meine Welli Dame sitzt ganz normal auf ihrem Ast und plötzlich fängt sie ganz ruckartig an zu zucken. Dann schlägt sie wie wild mit den Flügeln, fliegt aber nicht sondern bleibt dabei auf der Stelle, hebt vielleicht ein paar cm ab. Ist das normal oder ist das vielleicht nur ein Balzverhalten? Mein anderer Welli ist nämlich ein Männchen. Ich kenne mich da nicht so aus.

    Ich muß dazu sagen das sie das nur im Käfig macht. Meine Wellis haben den ganzen Tag Freiflug und sind nur Abends zum schlafen im Käfig.

    Also, warum tut sie das? Machen eure Wellis das auch? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Freund aller Tiere, 12. Januar 2005
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Hallo ;)

    Also meine Henne macht das auch, allerdingst ohne ab zu heben ;)
    Ich halte es manchmal für übermut oder überschüßige energie ;)

    Das ist jetzt sicher nicht schlim, da kommen bis morgen noch mehr antworten. ;)

    Also mach dir keine sorgen ;)

    .
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Interessante Frage.

    Dieses Verhalten habe ich auch schon öfters bei meinen Wellis beobachtet.
    Aber auch schon ohne Flügelschlag :?
    Meine beiden Hähne zucken öfters mal, so ganz ohne Grund.

    Ich habe auch keinen Schimmer, was es zu bedeuten hat.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    so wie es sich anhört ist es Balzverhalten.
     
  6. #5 Bastelbiene, 12. Januar 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Manche Henne von mir macht das auch, manchmal habe ich das Gefühl die will dann die Voli aus der Verankerung heben. Die sitzt dann auf der Schaukel ist wie wild mit den Flügeln am schlagen aber bleibt auf der Schaukel sitzen.

    Ich denke auch mal, dass es normal ist.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Das verhalten kenn ich von meinen Wellis auch. Imso älter sie werden desto seltener und kürzer kommt das vor. Wenn sie ein paar Tage nciht raus durften häuft es sich auch.

    Für mcih war das immer übermut.

    Gruß
    Mottchen
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine machen das wenn ich zu spät bin mit raus lassen :D
    kreisch, flatter guck mama an, und wenn ich bis dahin nicht kapiert habe wirds wiederholt :D
     
Thema: Wildes Flattern im Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich wildes flattern

    ,
  2. wieso flattern wellensittiche ganz oft mit den Flügeln

    ,
  3. wellensittich flattert wie wild im Käfig

    ,
  4. warum flattern mein wellensittiche im käfig,
  5. wellensittich schlägt wild zuckt mit den flügeln
Die Seite wird geladen...

Wildes Flattern im Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...