Wildfang??

Diskutiere Wildfang?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich war grad mit meinem kleinen Sazu bei der TÄ , und da haben wir festgestellt, das er einen offenen Ring hat! Heißt das jetzt das der...

1. Merle1

Merle1 Guest

Hallo,

ich war grad mit meinem kleinen Sazu bei der TÄ , und da haben wir festgestellt, das er einen offenen Ring hat! Heißt das jetzt das der dicke ein Wildfang ist??
    Und kann man auf offenen Ringen sehen wie alt er ist? (wir konnten nichts drauf sehen, da der Ring ziemlich dreckig war (und auch noch immer ist:~ )

Also ich meine, das ein offener ring heißt, das er ein Wildfang ist, oder??

och, jetzt weiß ich echt nich mehr, ich hab ihn außm Zooladen (nichts sagen:~ ich brauchte ganz ganz dringend einen Partner für Kappa), und da dachte ich eigentlich, das ich mir sicher sein kann, das er eine Nachzucht ist...

Also wie denn nu :? ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

Lindi Guest

Hallo Jana!

Nein, Dein Dicker ist kein Wildfang! Es gibt offene und geschlossene Ringe. Offene sind von der ZZF, geschlossen von Züchterverbänden, bei denen man Mitglied sein muß, damit kann man die Vögel auch ausstellen.

Bei der ZZF bestellt jeder seine Ringe, der nicht Mitglied einer solchen Vereinigung ist, und solche Ringe sind offen (solche Vögel können auch nicht ausgestllt werden).

Am offenen Ring kann man das Alter nicht ablesen, nur geschlossene sind Jahresringe. Dort steht nur die Nummer des Züchters drauf und eine laufende Nummer für die Vögel.

4. Piper

Piper Guest

Hallo Jana

Nein ein Offener Ring bedeutet nicht gleich Wildfang

Offene Ringe bekommste bei der ZZF Ringstelle. Und da kannste auch nachfragen wann der Ring ausgegeben worden ist.
    Aber das sagt dir leider nichts genaues über das alter des Vogels.

Die Offenen Ringe müssen nämlich nicht so wie die AZ Ringe in einem Jahr aufgebraucht sein.

Gruss
    Marc

Ps: Linda war schneller ;)

5. Merle1

Merle1 Guest

Danke für eure schnellen Antworten!

puuuuhhh,

da bin ich aber erstmal beruhigt:D
    Ich wusste ja gar nicht, das es auch offene ringe für nicht-Wildfänge gibt, tja, da hab ich wieder mal was dazu gelernt.

:)

Danke nochmal!

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Mal abgesehen davon, daß keinerlei australische Viecher als Wildfänge gehandelt werden (dürfen)

7. Lindi

Lindi Guest

Das kommt auch noch hinzu. Wenn ich richtig erinnere, liegt auf Nymphensittichen ein Ausfuhrverbot.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Merle1

Merle1 Guest

Hallo

na das wusst ich auch mal wieder nicht...

ich dachte es gibt alle Sittiche und Papageien immernoch als wildfänge....

:~

Nagut, dann kann ich ja nu sicher sein, das Sazu kein Wildfang ist.

10. Lindi

Lindi Guest

Naja, Verbot heißt ja nicht, daß es keiner macht...

Auch wenn es sich sicher nicht lohnt, denn Nymphen bekommt man ja nun für´n Appel und Ei...

Thema:

Wildfang??

Die Seite wird geladen...

Wildfang?? - Ähnliche Themen

1. Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?

Clickern bei 22 jahre altem Wildfang- Graupapagei noch lernbar?: Hallo, hat jemand schon mal bei Senior-Grauen clickern erfolgreich angelernt? Würde meinem gerne durch klickern beibringen, dass er in seinen...
  2. Hilfe - Wildfang

Hilfe - Wildfang: Hallo Zusammen Bräuchte bitte dringend Hilfe! Habe soeben einen Rosella(?) eingefangen. Er muss vor ca 3-4 Wochen in der Nachbarschaft...
  3. Wildfang einfangen

Wildfang einfangen: Ich hab nun echt ein Problem, meine beiden Geier muss ich bis ende März wahrscheinlich weggeben,bei meinem Hahn hab ich allerdings ein problem,ich...
  4. Wildfänge?

Wildfänge?: Wildfänge angeboten? Bei uns wurden Grauköpfe Wildfang angeboten sollten aus Belgien sein. Wem ging es noch so? GRUß eumo 535
  5. Vorsicht Wildfänge!!

Vorsicht Wildfänge!!: In letzter Zeit werden öfters afrikanische Prachtfinken angeboten.Wenn man die Anzeigen genauer verfolgt,merkt mann, daß es immer die selben...