wildfarbene Hahn oder Henne

Diskutiere wildfarbene Hahn oder Henne im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben. :dance: Wildfarbene Hahn und Hennen sehen doch am Anfang alle gleich aus. Meine Buddy hat, wenn man ganz nah dran geht im...

1. #1 Tina Einbrodt, 19. November 2005
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Hallo ihr Lieben. :dance:
    Wildfarbene Hahn und Hennen sehen doch am Anfang alle gleich aus. Meine Buddy hat, wenn man ganz nah dran geht im Gesicht so ganz leicht wie im Untergrund so etwas gelbliches durchscheinen. Ist das bei beiden Geschlechtern so, oder wird es wohl ein gelbes Köpfchen nach der Jugendmauser. Wer hat auch ein/eine wildfarbenen zu Hause und schaut mal nach. Ist vielleicht das Gesicht bei den Hennen ganz grau und bei den Hähnen so leicht durchschimmernd gelb.
    Auf meinen Fotos sieht man das glaub ich nicht so gut ( Thema Pärchenbildung)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

Piper Guest

Hallo Tina :0-

Ich hab dir mal ein paar Bilder rausgesucht von meinem Rajah.
    Der ist jetzt 8 Monate alt und färbt sich gerade um

Hier isser 5 Monate da sieht man noch nicht allzuviel

Hier auch mit etwas über 5 Monate

Hier isser der hintere, da war er 6 Monate alt

und das isser jetzt das erste bild ist leider etwas unscharf

Hoffe das ich dir damit etwas helfen konnte

4. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Zina :0-

Etwas gelb um den Schnabel sind alle Hennen. Die einen mehr die anderen weniger.

Hier mal meine Nicki:

[​IMG] [​IMG]

5. Yalova

Yalova Guest

Hi Tina :)

Also ich hab auch einen Wildfarbenen Hahn, aber bei meinem ist der Kopf ganz gelb.
    An den oberen fotos kannst du ganz gut erkennen, das auch wildfarbene Hähne nur leicht gelb sein können.

Gruß, Yalova

6. birgitt

birgitt Mitglied

Hallo,

ich finde das Bild mit den Tapaten lustig diese kleinen Stellen
    werden riesig groß.

Bei mir arbeiten drei an der Beseitigung.

Gruss Biggi:dance:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Piper

Piper Guest

Ja das kannste laut sagen, und wie groß die werden :~

9. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo Yalova , der Hahn von Piper ist noch jung und färbt sich gerade um , er bekommt auch noch einen ganz gelben Kopf und wird dann mal so aussehen wie Dein Neo , oder so wie hier Maxi !!!

Anhänge:

Thema:

wildfarbene Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

wildfarbene Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...