Willi liebt Bananenchips

Diskutiere Willi liebt Bananenchips im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Was ist denn da in der Tüte? [IMG] Da stiebitz ich mir doch gleich mal eins. [IMG] Hmmm.... lecker Bananenchips. [IMG]

1. Cosima

Cosima Guest

Was ist denn da in der Tüte?

Da stiebitz ich mir doch gleich mal eins.

Hmmm.... lecker Bananenchips.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

Jenna Foren-Guru

ja ja und dann die ganze Tastatur vollkrümeln:nene:

Der Willi ist aber auch echt ein ganz hübscher. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich auch Timnehs nehmen. optisch finde ich sie noch etwas hübscher. Besonders wegen des Schnabels :prima:

Danke für die schönen Fotos

4. -Harley-

-Harley- Mitglied

meiner mag Bananenchips garnicht.
    Hab ich Ihm letztens extra ungeschwefelte Bananenchips gekauft, aber nichts... hab ich dann verschenkt, mir schnecken die nämlich auch nicht:D

5. Reiner65

Reiner65 Stammmitglied

Hallo,

sehr schön diese Bilder. Doch auf die Tastatur lasse ich Amadeus nicht,
    denn ich habe viel zu viel Angst, dass er sie zerlegt.
    Bananenschips, die man auch in manchen Futtermischungen findet, rührt Amadeus nicht an. Dafür lieber frische Bananen-"Feine Banane!"

Grüße von Reiner

6. janett71

janett71 Foren-Guru

Cosima :zustimm: wie immer tolle Fotos und dein Geierlein ist echt süß :zwinker:

Ares mag keine Bananenchips , der weiß gar nicht was ihm gutes entgeht.:hahaha::hahaha:

7. graueule

graueule Stammmitglied

Was für schöne Fotos,Willi ist aber auch wirklich ne ganz hübsche!Mein Maxi-Papagei Merlin liebt auch diese Bananenchips..

8. Cosima

Cosima Guest

Sonst bin ich es immer, der die Tastatur vollkrümmelt, aber Willi kann das auch ganz gut. :D

Die Kongos mag ich auch gerne, aber den Timnehs gehört irgendwie mein Herz.

9. Cosima

Cosima Guest

Hallo Reiner!

Willi zerlegt keine Tastaturen, keine Telefone und keine Fernbedienungen.
    Ich habe extra eine alte Tastatur aufgehoben, damit sie damit spielen kann, aber die interessiert sie nicht die Bohne.

Willi liebt zwar Bananenchips, aber frische Bananen mag sie fast garnicht. Die sind ihr wohl zu klebrig, denn wenn ich ihr die Banane festhalte, dann nimmt sie schon mal 1 oder 2 Bissen.

10. Cosima

Cosima Guest

Stimmt!
    Ich mag diese Dinger auch unheimlich gerne und kaufe mir immer einen großen Vorrat im DM und schwupps sind die Dinger alle und ich wundere mich, wieviel Chips die Grauen verputzen. :~

11. Cosima

Cosima Guest

Sach mal Melanie, mir fällt gerade ein, du wolltest uns doch noch die Laborergebnisse deiner Geier mitteilen.

War alles okay?

12. Cosima

Cosima Guest

Ich kaufe die Chips wirklich Kiloweise ein und fresse sie meinen armen Grauen immer weg.
    Genauso geht es mit den Bio-Dinkelkeksen, die futtere ich ihnen auch weg.
    Ich bin eine schlechte Papageienmama... :(

13. graueule

graueule Stammmitglied

Hab ich Dir nicht geschrieben? Meine hatten ja beide diese Pseudomonas-Keime und die Abstriche die Dr.M. jetzt gemacht hat waren Negativ alle Werte waren top,ausser die Zinkwerte von meinem Maxi-Papa waren schlecht,haben ihn jetzt 2 mal 5 Tage gespritzt und jetzt am Montag kommt das Ergebnis...Ich hoffe das mein Baby gesund ist..

14. Cosima

Cosima Guest

Nee Melanie, du hast mir nicht geschrieben (oder doch und Alzi läßt grüßen :?)

Du spritzt Merlin selbst?
    Drücke dir die Daumen, dass die nächsten Ergebnisse super gut ausfallen.
    Sach aber diesmal wirklich Bescheid. :~

15. graueule

graueule Stammmitglied

Ja,wir spritzen selbst,ich fixiere mit einem Handtuch und mein Freund spritzt ihn!Ich selbst könnte nicht spritzen muss jedesmal wegschauen!Sage morgen bescheid was rausgekommen ist...

16. akapuma

akapuma Mitglied

Hallo,

ich kaufe meinen Ziegensittichen schonmal eine Papageien-Trockenobstmischung, die sie neben frischem Obst bekommen. Das absolute Highlight sind die enthaltenen Bananenchips, die werden zuerst gefressen. Nur sind garnicht mehr so viele drin, denn ein paar "entwende" ich vorher, diese eignen sich nämlich vorzüglich für Zähmungszwecke.

Jetzt wollte ich als "Leckerchen" Bananenchips einzeln kaufen. Aber ich finde nur gezuckerte. Selbst Bio-Produkte sind gezuckert. Und auch die Bananenchips aus der Papegeienmischung schmecken recht süß (Selbstversuch).

Wikipedia definiert Bananenchips als "frittierte und/oder getrocknete Bananenscheiben, bedeckt mit Zucker oder Honig"

Gibt es überhaupt ungezuckerte Bananenchips zu kaufen?

Gruß

akapuma

17. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Gänzlich ungezuckerte Bananenchips habe ich auch noch nicht gefunden.
    Ich kaufte die Chips bisher im Dm. Die sind von Alnatura (bio) und mit Honig gesüsst.
    Aber seit Jones nicht mehr bei mir lebt, bekommt meine arme Willi nur noch selten Bananenchips, weil Maxi die Dinger auch nicht mag.

18. Kleene04

Kleene04 Foren-Guru

Hallo Cosima,

haben auch noch einige Bananenchips hier - die sind aus dem Bioladen im Kölner HBF und definitiv ungeschwefelt und ohne Zuckerzusatz. Haben die jedoch umgefüllt in ne Aufbewahrungsbox...

Bei uns mag die jedoch keiner - wenn Du magst schicken wir Dir die gerne zu... hier liegen sie nur nutzlos rum und das ist ja eigentlich zu schade...

19. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Hallo Sarah!

Lieb gemeint, aber ich bekomme die Bananenchips ziemlich günstig (0,79 Cent) , da wäre das Porto teurer als die Chips.
    Ausserdem befürchte ich fast, dass Willi mein Leckerschnabel ungesüßte Chips garnicht mag.
    Kannst du die Dinger nicht an jemanden verschenken, der in deiner Nähe wohnt?
    Oder noch besser, tue sie in dein Frühstücksmüslie, sofern du so etwas ißt.

Trotzdem Danke ich dir für dein liebes Angebot!

Herzliche Grüße Cosima

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

bei Ricos-Futterkiste und bei Vogelwelten gibt es auch Bananenchips, weiß aber nicht, ob diese gezuckert sind oder auch nicht an.

Wer Interesse an diesen Chips hat, kann da ja mal anrufen und nachfragen.

22. akapuma

akapuma Mitglied

Googelt man nach "Bananenchips ungezuckert" findet man relativ oft ungezuckerte Bananenchips für Hamster. Werde das nächste Mal beim Nagerfutter gucken.
    Das wäre eine Alternative, da ich sowieso gelegentlich bei Ricos Futterkiste bestelle. Werde mal nachfragen und hier berichten.

Gruß

akapuma

Thema: Willi liebt Bananenchips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bananenchips für papageien

Die Seite wird geladen...

Willi liebt Bananenchips - Ähnliche Themen

1. Willi braucht Euren Rat

Willi braucht Euren Rat: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und verzeiht mir eventuelle Anfängerfehler bezgl. des Forums. Ich habe keinen Vogel...
  2. Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...

Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...: Hallo Ihr Lieben, wie der Thementitel schon verrät-- jaaa, es ist wieder mal soweit. Vor 2 Wochen hat Jackline mal wieder ihr erstes Ei gelegt....
  3. Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??

Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr ja wißt, wohnen seit knapp 3 Wochen Jacko und Willi bei uns... Die Kerlchen werden jeden Tag mutiger und seit...
  4. Goldmedaille für unseren Willi

Goldmedaille für unseren Willi: Eine von vier Goldmedaillen die dieses Jahr von der "Gefiderten Welt" vergeben wurden geht an Willi für seinen Beitrag "Der Goldscheitelwürger -...
  5. Unser Kanarienweibchen liebt Wellensittich!!

Unser Kanarienweibchen liebt Wellensittich!!: Hallo Ihr, muss hier mal mit einem Vorurteil aufräumen! Unser Kanarienvogel brütet z.Zt. auf zwei Eiern und das zusammen mit einem...