Willis Besuch bei Dr. Manderscheid (Bericht u. Fotos)

Diskutiere Willis Besuch bei Dr. Manderscheid (Bericht u. Fotos) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Danke für den Bericht! Da wart ihr beide wirklich tapfer. Ich bekomme schon immer die Krise, wenn meine Geier bei der Tierärztin nur schreien,...

  1. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Danke für den Bericht! Da wart ihr beide wirklich tapfer. Ich bekomme schon immer die Krise, wenn meine Geier bei der Tierärztin nur schreien, weil sie nicht festgehalten werden wollen. Ich könnte mir das - glaube ich - nicht anschauen. Alleine die Betäubung würde mir schon total Angst machen. Wann sieht man seinen Geier schon mal so friedlich??? :~ Das ist ja völlig unnormal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Cosima,

    ja, dieser Moment des Aufwachens war auch sehr ergreifend. Laura torkelte dabei, als wäre sie betrunken, das sah irgendwie total süß aus. Aber auch dabe hatte ich natürlich 'nen fetten Kloß im Hals - vor Rührung und Erleichterung. In einem solchen Moment merkt man erstmal, wie sehr man an den Tierchen hängt und wie lieb man die hat. Hach :o
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner gesunden Graudame.

    Wir waren Mitte des Jahres bei Dr. Janizek (wird er so geschrieben) und haben auch eine Endoskopie machen lassen. Wir waren auf einem Workshop auf dem die beiden Herren unter anderm über diese Pellets berichtet hatten. Die Reise nach Luxemburg war uns für die Pieper zu lang, deshalb sind wir wieder nach Bochum gefahren.
    Wir hatten wahnsinnige Angst, dass unsere Gräuling total krank sind, schließlich waren sie schon fast 4 Jahre in der TiHo in Hannover wegen Aspergillose in Behandlung.

    Tja, was soll ich sagen? Viele, viele Freudentränen haben wir vergossen, weil unsere Geier doch gesund sind. Ich hätte es nie geglaubt wenn ich nicht selbst ins Endoskop geschaut hätte. Meine beiste Freundin hat sich nicht getraut bei ihren reinzuschuen, aber ich hab auch bei ihnen nach dem rechten gesehen ;)
    Fazit: wir sind glücklich mit 4 kerngesunden (angeblich totkranken) Vögeln wieder nach Hause gefahren. Ans Pelletfutter haben sie sich schnell gewöhnt und wir haben ein gutes Gefühl dabei.
    :dance:

    Lg Heike
     
  5. batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Cosima,

    was hatte dein Grauer denn jetzt eigentlich? Oder habe ich das irgendwo überlesen? Oder ist da "japsen nach Luft" als normal anzusehen?

    Gruß, David
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Willis Besuch bei Dr. Manderscheid (Bericht u. Fotos)

Die Seite wird geladen...

Willis Besuch bei Dr. Manderscheid (Bericht u. Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  3. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  4. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  5. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...