Wintervogelfütterung

Diskutiere Wintervogelfütterung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Winterfütterung Futter verstecken Hallo zusammen, Ich bin neu hier und mein erster Eindruck: Wow ist dieses Forum hübsch:) Aber nun zum Thema. Ich...
Hallo Amazingpicture,

nimm also einen flacheren Stein der allmählich unter die Oberfläche des Wassers geht.
Hab ich auch so gemacht bei meiner ähnl. Vogeltränke (großer Plastik-Blumenuntersetzer mit ca. 35 cm Duchmesser aus Baumarkt)
im öffentl. Park.

VG
Swift_w :0-
 
Es gibt auch Vogeltränken Schalen zu kaufen. Die sind auch frostfest. Meine hat einen Durchmesser von 20 cm und es gibt sie auch noch größer. Meine benutze ich nur für meine 2 Banditen als Vogelbad. Noch ein Wort zu den Eichhörnchen. Es sind putzige Tiere und ich mag sie auch. Wie schon gesagt war nur ein Hinweis.

20230106_115712.jpg
 
Hallo Amazingpicture,

nimm also einen flacheren Stein der allmählich unter die Oberfläche des Wassers geht.
Hab ich auch so gemacht bei meiner ähnl. Vogeltränke (großer Plastik-Blumenuntersetzer mit ca. 35 cm Duchmesser aus Baumarkt)
im öffentl. Park.

VG
Swift_w :0-
Ok danke. Dann werde ich mal draußen einen suchen gehen.
 
Meine Vogeltränke hat einen Durchmesser von 30cm, ich habe da wohl etwas falsch verstanden, mein Stein 6cmx4cm Höhe ca 3m kommt nur in die Tränke wenn die Insekten einen "Stehplatz" brauchen, denn meiner Erfahrung nach,frieren die Steine im Winter in der Tr. fest, die Vögel können alle bequem vom Rand aus an das Wasser.
Bin eigentlich zufrieden mit der Lösung.;)

natürlich ist damit 6x4x3 cm gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vogeltränke hat einen Durchmesser von 30cm, ich habe da wohl etwas falsch verstanden, mein Stein 6cmx4cm Höhe ca 3m kommt nur in die Tränke wenn die Insekten einen "Stehplatz" brauchen, denn meiner Erfahrung nach,frieren die Steine im Winter in der Tr. fest, die Vögel können alle bequem vom Rand aus an das Wasser.
Bin eigentlich zufrieden mit der Lösung.;)
Ja genau, deswegen habe ich den Stein auch dort platziert.
 
Deswegen benutze ich die Terrakottauntersetzer die kleineren für den Winter da sie mit dem Grablicht passen. Der breite Rand gibt Vögeln halt aber auch manchen Insekten
Als Steine eignen sich hervorragen die großen Marmorsteine.
Mit eingeweichtem Ei. Meine Elstern weichen hier das Futter immer ein bevor sie es fressen
IMG_6606_1_1_c.JPG
und im WInter. Hier kommt auch noch ein Stein rein.
IMG_6102_1_1_c.JPG
Die Steine sind als Hilfe für die Insekten gedacht
IMG_6537dt_zu_1_1_c.jpg
 
habe bisher nie beobachten können, dass sie den Vögeln zu nahe kommen, eher im Gegenteil. Ich mag sie...ob so oder so.
Ich auch, bedingungslos.
Sie vertragen sich mit den Vögeln, habe ihretwegen ein zweites V.Häuschen angeschafft, Knödel sind sicher im Spender und meine kleinen Rotfüchse können trotzdem prima an die leckeren Knödel, sie sind geschickt.
Ich hatte einmal Haselnüsse gekauft um ihnen eine Freude zu machen, tja, die haben sie in den Blmenkästen vergraben, mein Balkon sah aus wie S..
Tiere haben Narrenfreiheit, ich bin froh, dass ich so viel Natur um mich herum habe.
Im Juli hat mein Fehlein ein Baby geboren, sie kam regelmäßig zum trinken, nahm gern vom Apfel und fraß die Erdnüsse. Als Mini etwas älter war, hat sie mit ihm im Mäulchen ihre Ausflüge gemacht, ich habe die zwei beim Spielen beobachtet. Sie hat den Lütten auf meiner Balkonbrüstung gefüttert, kein Film kann besser sein.
Es sind aber auch die echten Rotschöpfe, keine schwarze Mischung.
Nicht dass ihr denkt, ich spinne.

Soviel zu meinen kleinen Rotfüchsen.
 

Anhänge

  • IMG_7484.JPG
    IMG_7484.JPG
    442,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hat außer dir wohl kein Mensch bemerkt, lach.
:grin2: Oooooooder????:zwinker:
Ich auch, bedingungslos.
Sie vertragen sich mit den Vögeln, habe ihretwegen ein zweites V.Häuschen angeschafft, Knödel sind sicher im Spender und meine kleinen Rotfüchse können trotzdem prima an die leckeren Knödel, sie sind geschickt.
Ich hatte einmal Haselnüsse gekauft um ihnen eine Freude zu machen, tja, die haben sie in den Blmenkästen vergraben, mein Balkon sah aus wie S..
Tiere haben Narrenfreiheit, ich bin froh, dass ich so viel Natur um mich herum habe.
Im Juli hat mein Fehlein ein Baby geboren, sie kam regelmäßig zum trinken, nahm gern vom Apfel und fraß die Erdnüsse. Als Mini etwas älter war, hat sie mit ihm im Mäulchen ihre Ausflüge gemacht, ich habe die zwei beim Spielen beobachtet. Sie hat den Lütten auf meiner Balkonbrüstung gefüttert, kein Film kann besser sein.
Es sind aber auch die echten Rotschöpfe, keine schwarze Mischung.
Nicht dass ihr denkt, ich spinne.

Soviel zu meinen kleinen Rotfüchsen.
Ich in welchem Stock ist dein Balkon?
 
Ich in welchem Stock ist dein Balkon?
Im 1. Stock. über mir ist ein Giebeldach darin wohnt sie mit dem Kind.
So sieht es am frühen Abend aus, das Wasser in der Tränke ist durch die Hitze sehr verdampft.
Hier ist Sohnemann schon selbstständiger.
 

Anhänge

  • IMG_7479.JPG
    IMG_7479.JPG
    462,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7485.JPG
    IMG_7485.JPG
    707,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7488.JPG
    IMG_7488.JPG
    506,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7489.JPG
    IMG_7489.JPG
    737,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wintervogelfütterung

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
4.329
kakadubaby
kakadubaby
B
Antworten
3
Aufrufe
1.247
barbara
B
Zurück
Oben