Wir suchen Infos zu Gelbnackenamazonen

Diskutiere Wir suchen Infos zu Gelbnackenamazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Bin ein potenzieller Neuer Gelbnackenamazonenbesitzer Halli hallo, werden uns im nächsten Jahr ein Jungtier ins Haus holen.Lesen und eignen...

  1. #1 Gelbnacken01, 5. November 2005
    Gelbnacken01

    Gelbnacken01 Guest

    Bin ein potenzieller Neuer Gelbnackenamazonenbesitzer

    Halli hallo,

    werden uns im nächsten Jahr ein Jungtier ins Haus holen.Lesen und eignen uns schon umfangreiche Fachliteratur an, um auf der Höhe zu sein.

    Wenn jm schriftliche Infos schicken kann, wäre das prima ...

    Werde dann berichten und mit Fragen löchern ...

    Hoffe dann vielleicht auch schon auf Fragen antworten zu können.
    Hoffe, das Forum bleibt wie es ist, finde ich super-

    Ein schönes Wochenende noch

    Gelbnacken01:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gelbnacken,

    herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
    Damit deine Anfrage nicht unter geht, habe ich diese als separaten Thread eröffnet.

    Ich habe dir mal einige Seiten mit Infos zu Gelbnackenamazonen, die übrigens als dt. Nachzuchten eher selten sind und deren Bestand in freier Natur gefährdet sein soll, herausgesucht. Ich hoffe, es ist etwas Neues für dich dabei.:zwinker:
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
     
  4. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Gelbnacken01,
    Zu den Informationsseiten von Sybille kann ich nichts hinzufügen.
    Ich habe vor 4 Jahren eine junge Gelbnackenhenne auropalliata aus schweizer Nachzucht gekauft.Ein superliebes, ruhiges und anhängliches Tier. Ein Jahr später hatte ich das Glück einen sehr schönen ca. 10-jährigen Hahn (Wildfang) aus Einzelhaltung herauskaufen zu können. Der Hahn war mir gegenüber sehr ängstlich, hat mit der Henne aber sofort harmoniert. Die Henne ist mir gegenüber aber viel zurückhaltender geworden. Ein Jahr später lag ein Ei im Nistkasten, wurde bis zum Schlupf bebrütet, musste aber leider von Hand aufgezogen werden, weil die Eltern das Kleine nicht nährten. Diesen Frühling lagen 3 Eier im Kasten, davon waren zwei befruchtet. Nach dem Schlupf wurden sie von den Eltern zuverlässig gefüttert. Heute bin ich stolzer Besitzer von 4 Gelbnackenamazonen auropalliata. Sie leben in zwei getrennten Zimmervolieren und haben abwechlunsweise Freiflug im 15 m2 grossen (oder kleinen?) Vogelzimmer. Ich bin von diesen liebenswürdigen, ruhigen und verspielten Amazonen begeistert und werde die zwei Jungen nur abgeben wenn ich nächstes Jahr das Glück habe, ein neues Gelege und ein neuer Schlupf miterleben zu dürfen.
    Also: nur Mut! Folge meinem Beispiel. Ich war damals auch blutiger Anfänger mit Amazonen. Ich habe meinen Entscheid nie bereut! Meine Gelbnacken Samba, Bobby, Chicca und Pedro beglücken mich jeden Tag!
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    süß! jeanbutik, bitte fotos!!!!!
     
  6. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich betrachte es als Pflicht meine Vögel genau zu beobachten, um ihre Bedürfnisse besser kennen zu lernen. Nur so kann ich die Haltungsbedingungen und die Ernährung verbessern. Wenn sie mich dann eventuell mit Nachzuchten überraschen bin ich glücklich. Um Fotos zu schiessen und in's Forum, reinzustellen fehlt mir momentan die Zeit. Ich bitte
    um Verständniss.
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich kenne einen sehr verantwortungsvollen züchter von gelbnackenamazonen in lage bei bielefeld. er ist bestimmt auch gerne bereit dich per tel. oder mail zu informieren. er kennt sich wirklich gut mit der art aus, allerdings glaube ich, daß er wenig zum verhalten zahmer amazonen sagen kann. er hat auch andere amazonenarten (...und noch ne menge andere papageien und sittiche)

    wenns dir nicht zu weit ist, ist er auch bestimmt bereit dir seine vögel und seine volierenanalage (schwärm!) zu zeigen. wenn du seine telnummer bzw mailaddi haben möchtest, dann schick mir ne pn
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wir suchen Infos zu Gelbnackenamazonen

Die Seite wird geladen...

Wir suchen Infos zu Gelbnackenamazonen - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  4. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  5. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.