E
Ennasus26
Guest
Hallo,
Ich möchte ein Haustier, ok mehrere, und ich tendiere zu Wellensittichen, aber auch Nymphensittiche kann ich mir vorstellen.
Ich hatte als Jugendliche, bzw junge Erwachsene, sowohl mal einen Welli, als auch später einen Nymphensittich.
Diesmal möchte ich es besser machen.
Wie viele Tiere sollte man mindestens halten?
Wie groß muss der Käfig, die Voliere mindestens groß sein ?
Was fressen sie? Möchte auch bei der Ernährung es besser machen, also kein hm Fertigzeugs kaufen.
Auch wenn ich vor über 30 Jahren schon Vögel hatte, möchte ich mich doch lieber als Anfänger sehen, weil ich damals so viel falsch gemacht habe.
Also, auf was muss ich achten?
Mit wie viel Euro muss ich für die Anschaffung komplett rechnen?
Mit wie viel Euro monatlich sollte ich rechnen?
Ja, ich finde es auch wichtig, die Kosten zu überschlagen, möchte nicht später wenn sie da sind, feststellen, kann ich mir doch nicht leisten.
Auf was muss ich sonst so achten?
Und, ich weiß nicht so genau, passen besser Wellis, Nymphen oder ganz andere Vögel zu mir/uns ??? Gefallen tun sie mir alle, aber soviel Platz habe ich dann doch nicht.... snief
Ich freue mich sehr auf Antworten und Hilfestellung
Ennasus
P.S. ich hoffe, ich bin hier richtig, ich wußte nicht so recht, wohin...
Ich möchte ein Haustier, ok mehrere, und ich tendiere zu Wellensittichen, aber auch Nymphensittiche kann ich mir vorstellen.
Ich hatte als Jugendliche, bzw junge Erwachsene, sowohl mal einen Welli, als auch später einen Nymphensittich.
Diesmal möchte ich es besser machen.
Wie viele Tiere sollte man mindestens halten?
Wie groß muss der Käfig, die Voliere mindestens groß sein ?
Was fressen sie? Möchte auch bei der Ernährung es besser machen, also kein hm Fertigzeugs kaufen.
Auch wenn ich vor über 30 Jahren schon Vögel hatte, möchte ich mich doch lieber als Anfänger sehen, weil ich damals so viel falsch gemacht habe.
Also, auf was muss ich achten?
Mit wie viel Euro muss ich für die Anschaffung komplett rechnen?
Mit wie viel Euro monatlich sollte ich rechnen?
Ja, ich finde es auch wichtig, die Kosten zu überschlagen, möchte nicht später wenn sie da sind, feststellen, kann ich mir doch nicht leisten.
Auf was muss ich sonst so achten?
Und, ich weiß nicht so genau, passen besser Wellis, Nymphen oder ganz andere Vögel zu mir/uns ??? Gefallen tun sie mir alle, aber soviel Platz habe ich dann doch nicht.... snief
Ich freue mich sehr auf Antworten und Hilfestellung
Ennasus
P.S. ich hoffe, ich bin hier richtig, ich wußte nicht so recht, wohin...