Wisky´s neuer Kumpel

Diskutiere Wisky´s neuer Kumpel im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi Leude, Sorry, ick wa lange nich mehr da, aber nun komm ick mit einem Bericht zurück !!! Ick hab mir vor noch nich mal nem halben Jahr...

  1. #1 Melanie/SnowSun004, 9. Oktober 2002
    Melanie/SnowSun004

    Melanie/SnowSun004 Guest

    Hi Leude,

    Sorry, ick wa lange nich mehr da, aber nun komm ick mit einem Bericht zurück !!!

    Ick hab mir vor noch nich mal nem halben Jahr auf einer Vogelbörse eine Blaustirnamazone geholt....
    für meine Gelbwangenamazone Wisky als Kumpel !
    Ick hatte damals einen Beitrag geschrieben das sich mein Wisky die Flügelfeder abknabbert.... un er dadurch nich fliegen kann!
    Ihr habt mir gesagt, es könnte dadurch sein das er alleine is, als eine möglichkeit !

    Das wa natürlich einleuchtend....

    Als ick Wisky von einem Züchter bekommen habe, wollte ick damals eigentlich auch zwei Amazonen haben, aber dieser Züchter hatte damals nur eine Amazone, Wisky, und zwei Blaustirnamazonen die allerdings aneinander gewöhn waren, weil sie auch schon über 50 bede waren und aneinander gewöhnt, wollte er sie natürlich auch nich auseinander reißen und abgesehen davon konnten sie Wisky nich leiden, deshalb wa er damals auch alleine in einer Voliere untergebracht !

    Wisky versteht sich wunderbar mit seinem neuen Kumpel, Louny, die beiden sind schon ein super team geworden nach der kurzen zeit, die Louny erst bei mir ist !!!
    (wie gesagt, nichmal nen halbes Jahr)

    Louny wa erst sehr scheu, was ja auch verständlich ist, aber da Wisky zahm ist hat sich Louny schnell an mich gewöhnt und lässt mich schon recht nahe an sich ran.

    Nun sind es zwei "Adler" die in meinem Zimmer chaos verbreiten, aber es ist schön den beiden bei der gefiederpflege oder beim toben zuzuschaun!

    Wo wir nochmal zum problem von Wisky damals zurück kommen....
    seit dem nun Louny bei uns eingezogen ist, is das problem aus der Welt!!!
    Ick hab Wisky nich ein mal mehr gesehen wie er an seinen Flügelfeder herum knabbert, es scheint alled ok zu sein.

    Un da Louny ja ein perfekter flieger is un auch viel schneller kletter kann als Wisky, der doch etwas lahm is, is es für ihn jetz ein ansporn sich zu bewegen un auch zu fliegen... er übt täglich un wird immer besser !

    Louny nutzt das immer aus, denn manchmal scheint es so als ob sie "fange" spielen un eh Wisky ihm hinterher ist, ist Louny schon im Käfig un knabbert Wisky an den Füßen, wobei sich Wisky immer erschreckt un sofot in den Käfig klettert!
    Das sieht immer zum schießen aus, wie er denn rein klettert un Louny ihn dann kraulen darf, so als wiedergutmachung für den kleinen Streich !


    Bilder von den beiden stell ick bald auf meiner HP ins netz, dauert aber noch ein paar Tage, da ick die Page gerade überarbeite !

    Ick mach denn ne Meldung, wenn die HP online is !


    Bis denne...

    CyAcYa-bYe SnowSun004
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    mensch, ist das schöööön!!!!

    das freut mich echt für euch alle drei, dass das so gut geklappt hat! (...und auch schön, daß wir mit unserem tip richtig gelegen haben;) :D )

    ist es nicht total toll die beiden zusammen zu beobachten? ich könnte stundenlang meine beiden nur beobachten.

    ich hoffe, du erzählst uns noch viel über deine beiden kleinen racker!
     
Thema:

Wisky´s neuer Kumpel