Wisst ihr einen Züchter?

Diskutiere Wisst ihr einen Züchter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hoffe ich darf das fragen hier im Forum. Ich habe vorher einen Bericht geschrieben, das unseren beiden Wellis heute gestorben sind. Und...

  1. solairemar

    solairemar Guest

    Ich hoffe ich darf das fragen hier im Forum.
    Ich habe vorher einen Bericht geschrieben, das unseren beiden Wellis heute gestorben sind.
    Und mein Mann und ich sind noch ganz geschockt. Wir sprechen und sprechen und sprechen darüber und der Schmerz lässt nur mal für ein paar min nach.
    Wir wollen wieder einen Balucito.
    Aber mein Mann sagt, das es eher unwahrscheinlich ist das wir wieder so einen zutraulichen Vogel bekommen.
    Aber ich dachte wenn Wellis vom Züchter kommen sind sie doch eher zutraulich oder?
    Denn sollten wir uns entschliessen doch nochmal Wellis zu haben, dann diesmal nur mit eurer fachmännischen Hilfe und WIssen.
    Im Moment möchten wir einfach nur traurig sein.
    Aber für den Fall das es sich ansagt, kennt ihr einen Züchter im Raum Bodensee bzw Kreisstadt Konstanz?
    Ich möchte dann alles richtig machen..
    Vielen Dank.

    Bianca, Rico / Nemo und Nieve
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    schau mal bitte in die Züchterdatenbank www.Vogelzuechter.de und in den Kleinanzeigenmarkt www.Tierflohmarkt.de - dort findest du Züchteradressen und aktuelle Angebote. Beide Adressen sind auch über die Navigationsleiste ganz oben im Forum zu erreichen.

    Eine Garantie dafür, dass Wellis zahm werden, gibt es nicht, dann freut man sich eben an ihrem lustigen Verhalten und ihren Umgang miteinander. Wellis sind ja Schwarmvögel, sie müssen mindestens zu zweit gehalten werden, wobei gilt - je mehr es sind, desto besser!
     
  4. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Keine Garantie, aber es gibt Züchter die sich mit ihren Tieren von anfangs an so beschäftigen dass sie sehr zahm sind. So wie bei mir und dazu noch "Zahm im Schwarm" Nur leider wohn ich am anderen Ende Deutschlands.
     
  5. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bianca, Euer Balucito und Chiqui waren für Euch einmalig! Es gibt keine Kopien von ihnen und wird es nie geben. Und das ist gut so! Denn beide werden stets als EINMALIGE und EINZIGARTIGE kleine Wesen in Eurer Erinnerung bleiben!

    ANDERE Vögelchen werden bei Euch leben, aber ihren Platz nur räumlich einnehmen und Euch auch wieder viel Freude bereiten!

    Als vor 13 Tagen unser kleiner Rudolf auch ganz unverhofft seine lieben Äuglein für immer geschlossen hatte und den kleinen Harry zurück ließ, haben wir uns wegen des zukünftigen Lebensgefährten von Harry natürlich viele Gedanken gemacht!

    Unsere beiden Kleinen waren zahm und sehr anhänglich. Dann aber, als es um den kleinen Neuen für Harry ging, war uns das wichtigste und entscheidende, dass wir ein gesundes Vögelchen bekommen! Damit Harry und wir so bald nicht wieder solchen Kummer verkraften müssen! – Aber auch da „steckt“ niemand drin und weiß die Entwicklung nicht im voraus.

    Bianca, ob Wellensittiche zahm werden, hängt doch von vielfachen Faktoren ab. Durch vielfache Beschäftigung mit ihnen lässt sich VIELLEICHT einiges beeinflussen. – Wenn Ihr Euch AUCH in Eurem großen Kummer darüber austauscht und in einigen Tagen oder Wochen die Entscheidung für Euer neues Lebenspärchen trefft, so werdet Ihr Euren Kopf und Euer Gefühl zumindest soweit frei haben, dass Ihr Eure ganze Liebe diesen Kleinen schenken könnt, ob sie nun zahm werden oder auch nicht!

    Wenn ich jetzt schrieb, dass Zahmheit von Harry’s neuem Lebensgefährten für uns in unseren Gedanken keine Rolle spielte, so überraschte uns die Tatsache, dass unser neuer kleiner Olli (den wir gestern für Harrry holten) anscheinend auch wieder sehr anhänglich zu sein scheint...

    Alles Gute für Euch und dann das neue kleine Pärchen!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wisst ihr einen Züchter?