Wo bekomme ich Gipseier für die Bourkis her?

Diskutiere Wo bekomme ich Gipseier für die Bourkis her? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie schon geschrieben, haben wir eine einsame junge Dame für unser Hähnchen aufgenommen. Sie saß bereits auf unbefruchteten Eiern, als wir sie...

  1. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Wie schon geschrieben, haben wir eine einsame junge Dame für unser Hähnchen aufgenommen. Sie saß bereits auf unbefruchteten Eiern, als wir sie geholt hatten. Wir können also davon ausgehen, dass sie sehr legefreudig sein wird.
    Nun wollen wir keinen Nachwuchs, da wir schließlich keinen Vogelschwarm im Haus halten wollen. Weggeben wäre für mich nicht drin.

    Die junge Dame legt Ihre Eier einfach in den Sand und hockt sich dann am Boden darauf. Also auch ohne Nistkasten.
    Also kommen wohl Gipseier in Betracht? Wo bekomme ich die passenden Eier her?
    Noch eine bessere Idee?
    Bin dankbar für schnelle Hilfe!

    Herzlich,
    Tussicat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ich weiß nicht wie groß Eier von Grassittichen sind, aber wenn sie groß und stabil genug sind, kannst du sie auch auspusten und mit Gips füllen. Eine andere Möglichkeit wäre die Eier einfach hart zu kochen. (Ich hab das bis jetzt immer nur gelesen, kann mir aber vorstellen, dass das irgendwann zu stinken anfängt) Du kannst aber auch einfach in ein Zoofachgeschäft gehen und dir da Eier aus Gips oder Plastik kaufen. Wenn du da nichts findest, kannst du ja mal im Internet schauen.

    VG
    Jonas
     
  4. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nimm Gips- oder Plastikeier für Wellensittiche. Das funktioniert gut.
     
  5. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    gipseier sind nicht gut zum unterlegen besser sind plastikeier. diese gibt es mit einer sandfüllung damit das gewicht stimmt.
    für grasssittiche direkt gibt es keine plastikeier da kannst du aber auch wellieier nehmen, die haben die selbe größe.

    ich würde aber das mit den eiern ganz weglassen. fals sie weiter legt nimm die eier einfach weg und stell das futter und deine haltungsbedürfnisse um.
    in über 25 jahren sittichzucht habe ich noch nie einen dauerleger gahabt. es kommt immer auf die haltung an und die henne auf kunststoffeier setzen halte ich nicht für eine optimale idee. außerdem powert das die henne genauso aus wie permanentes legen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo bekomme ich Gipseier für die Bourkis her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftauben gipseier unterlegen

    ,
  2. gipseier gewicht