Wo bekomme ich Plexiglas?

Diskutiere Wo bekomme ich Plexiglas? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem uns die Glasscheibe von unserer Voliere gesprungen ist, bin ich nun auf der Suche nach Plexiglas. Hat jemand von Euch Erfahrung...

1. #1 LumpiBlomberg, 4. Dezember 2005
    LumpiBlomberg

LumpiBlomberg Mitglied

Hallo,

nachdem uns die Glasscheibe von unserer Voliere gesprungen ist, bin ich nun auf der Suche nach Plexiglas.
    Hat jemand von Euch Erfahrung wo ich Plexiglas bekomme?
    Evtl. in einem Baumarkt oder eher beim Gläser. In der Nähe von mir befindet sich unter anderem ein Praktiker, ein Werkmarkt und ein Marktkauf-Baumarkt.

Wenn jemand Tips für mich hat bitte schnell melden...

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Werkmarkt kenn ich icht, aber Praktiker und Marktkauf-Baumarkt führen Plexiglas. Es kommt lediglich auf die Größe an, ob es bei dir passt.

4. #3 LumpiBlomberg, 4. Dezember 2005
    LumpiBlomberg

LumpiBlomberg Mitglied

Danke für die schnelle Info.:zustimm:
    Ich brauche einen Zuschnitt von 66cm x 109cm. In 3mm Stärke. Hoffentlich bekomme ich sowas noch auf die Schnelle......

Nochmal Danke.....:zustimm:

5. fisch

fisch Guest

Plexi wird -glaube ich- nicht zugeschnitten, da es zu schnell splittern kann. Das musst du dir dann selber zuschneiden.

6. Brittk

Brittk Stammmitglied

Hallo, also bei uns ist ein Hornbach, der schneidet Plexiglas auch zu. Qm etwa € 25,-- glaube ich.

Gruß

Britt

7. redzebra68

redzebra68 Mitglied

Hallo,

ansonsten mal im Ebay versuchen, da gibts das manchmal recht günstig.

8. Sagany

Sagany Guest

im obi und hornbach habe ich schon plexiglas von der rolle!!! gekauft,ich weiss nicht mehr es waren vielleicht 15€ der Qm...:?

9. Kuni

Kuni Guest

hallo lumpi!

ich vermute mal, du kommst aus blomberg, ich auch! es grüßt großenmarpe-city!:D

nen hagebau gibts übrigens auch.

im marktkauf baumarkt lemgo kannst du auch ein sehr festes plastikmaterial (ich schätze mal 2 mm dick) von der rolle kaufen. ist fexibel und somit einfach in der verarbeitung. sowohl vom zuschnitt her als auch vom löcher reinbohren.

ich hab das als trennwand für meine amazonen und solange die keinen leichten angriffspunkt finden reicht das völlig. sehr stabil

10. #9 finkenfreundin, 5. Dezember 2005
    finkenfreundin

finkenfreundin Guest

...

hallo,
    wir haben das plexiglas für die voliere bei ebay gekauft, konnte man genau die masse angeben u. das hat prima geklappt, die stärke konnte man sich auch aussuchen.
    liebe grüssem
    britta

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LumpiBlomberg, 6. Dezember 2005
    LumpiBlomberg

LumpiBlomberg Mitglied

Jetzt ist die Voliere fertig

Der Einzug steht bevor.....
    -hier die aktuellen Bilder

Anhänge:

13. Worbast

Worbast Guest

Das Problem hatte ich neulich auch mal. "Praktiker" und "Herbrügge" hatten beide kein Plexiglas. Im "Bauhaus" bin ich dann aber fündig geworden.

Thema: Wo bekomme ich Plexiglas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hornbach essen plexiglas zuschnitt

,
  2. Voliere Edelstahl glas

,
  3. wo bekomme ich plexiglas her

,
  4. wo bekomme ich plexiglas,
  5. wo bekomme ich plexiglasplatten
Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich Plexiglas? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  4. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...
  5. Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.

Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.: Hallo zusammen :), wir sind gerade dabei für unsere Papageien ein größeres Papageienzimmer zu gestalten ,deshalb brauche ich Edelstahlketten ,...