Wo verkauft man am besten seine Nachzuchten?

Diskutiere Wo verkauft man am besten seine Nachzuchten? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute! Seit ca. 2 Monaten darf ich mich ganz stolz Gouldsamadinenzüchter nennen, denn mit der Nachzucht klappt es verdammt gut. (19...
goulds

hallo
habe momentan ca 180 goulds und verkaufe sie nur hier uebers internet und auch nur an selbstabhohler .
habe anfangs auch immer vogelboersen besucht und auch dort tiere verkauft , was mir dann aber auch nicht gefiel , da es den tieren doch sehr an die substanz ging .
aber man darf nicht alle leut , die diese verkaufsart waehlen als tierquaeler hinstellen .
es gibt solche und solche .
auch gouldsfreund macht bestimmt haltungsfehler , genau wie ich sie vielleicht auch mache , was den voegeln im laufe ihres lebens mehr schaden kann , als ein besuch auf einer vogelboerse .
zum thema az-mitglied kann ich nur sagen , dass ich dem verein schon 4 jahr treu bin und auch regelmaessig ringe von ihm beziehe .
durch die ringangaben kann ich staendig kontrolieren von wann und viel wichtiger von welchem zuechter er stammt , zwecks neuer positiver blutauffrischung zu einem spaeteren zeitpunkt .
bei einfachen klipsern kann mir keiner garantieren wie alt sie sind.

bis denn
 
Gouldsfreund

du hast bezüglich deines denkens meine vollste Unterstützung

Das Kapitel ist noch lange nicht mit erringen des Pokals beendet , da beginnt das Leid erst ,
und da ist es auch mit der Toleranz zu Ende

,denn hier wird Tier ,

Leben : Mittel zum Zweck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher bekomm ich denn Ringe?

hallöchen,
eine schier endlose diskussion :-) spitze.

ich habe vielleicht bald ein ganz anderes problem. unsere 2 gouldpärchen (haben sich kurz vor dem brüten noch mal völlig anders zusammengefunden) haben jetzt beide je 3 eier in ihren nestern zu liegen. hätte ich ja nie gedacht, dass die brüten. unsere senegalamaranten fingen mit dem nestbau an und plötzlich kamen die goulds, und klauten den beiden das scharbie vom fertigen nest und haben es sich ins nest gestopft. frech was?!!!
nun ja, wenn da jetzt wirklich küken schlüpfen, steh ich vor einem großen problem. hier in der nähe gibt es keinen zuchtverein (ich habe zumindestens noch keinen gefunden, un ddas, obwohl wir in der nähe von ebrlin wohnen). wo würde ich denn die ringe herbekommen?
wie groß ist denn die chance, dass aus den 6 eiern wirklich nachwuchs schlüpft? und dann? was mache ich mit denen? 2 goulds hätten ja noch platz, aber die anderen?
na ich in ja gespannt, spätestens in 2 wochen wissen wir mehr.

liebe grüße von anja
 
Hallo,

zum Thema Ringe. Habe mir auch erst überlegt, ob ich meine Jungvögel beringe. Aber, vor kurzem ist mein Weibchen an ihrem blöden Ring hängengeblieben. Da ich in der Voliere nur Naturäste mit Knospen ect. habe, ist die Gefahr groß, das einer hängenbleibt. Gott sei Dank, habe ich es gemerkt. Ich werde meine Jungvögel nicht berringen, da müssen mir die Abnehmer einfach Vertrauen! Und ich kenne ja meine Tiere, habe ja nur 4! Bei vielen ist es natürlich schwierig den Überblick zu behalten, aber das habe ich ja nicht vor.
 
Ringe

Hallo Anja,

schön, daß Deine 2 Paare beim Brüten sind. Sollten Deine Goulds Nachwuchs bekommen, wäre es mit den AZ-Ringen sowieso schon zu spät, da man, um die Ringe zu bekommen, Mitglied sein muß und meines Wissens (man berichtige mich bitte, wenn ich Blödsinn schreibe...) nur an 2 Terminen im Jahr - nämlich im Januar und Juli - beitreten kann.

Für Dich ist doch erst mal nur wichtig, daß Du Deine Jungvögel nach dem Umfärben von den Alttieren unterscheiden kannst (was ohne Erkennungsring nicht immer ganz einfach ist). Offene Erkennungsringe bekommst Du in jedem gut sortierten Zoofachhandel und Du kannst Deine Vögel jederzeit damit beringen.

Bei mir hat jedes Zuchtpaar seine eigene Farbe. Jungvögel beringe ich einfach, Elterntiere doppelt. So weiß ich, welcher Jungvogel von welchem Paar stammt und kann später jung und alt voneinander unterscheiden.

Ich drücke Dir feste die Daumen, daß es mit dem Gouldsnachwuchs klappt!!!!
Du solltest Deine Paare schon mal an Aufzuchtfutter gewöhnen, damit Du kräftige Jungtiere bekommst.

Schöne Grüße - Ralf :0-
 
Hallo Fliegende Holländer,
ein schönes Vogel hast Du jetzt auf Dein Moderator-Bild. Was ist das für ein Sorte?
 
Hallo DTR, vielleicht hört sich das als eine Überraschung an aber das ist ein Zebrafink.
Eine Farbmutation versteht sich, gebildet von 5 verschiedene Mutationen in kombiniert in einen Vogel: es ist ein Orangebrust Schwarzbrust Schwarzbart Hellbrust(Isabell) Braune Hahn
 
Hallo,
das ist ja ein nettes Tier. Du tust das ja gut mit die Mutationen. Hauptsache das bleibt noch ein Vogelen.
 
Armutszeugnis

Original geschrieben von DTR
Hallo,
das ist ja ein nettes Tier. Du tust das ja gut mit die Mutationen. Hauptsache das bleibt noch ein Vogelen.



Liebster DTR!

Die nicht immer ganz korrekte Rechtschreibung und Grammatik eines Holländers "nachzuaffen", sollte unter Deinem Niveau liegen! Lern Du erst einmal so gut holländisch, wie der "fliegende Holländer" deutsch!!








PS.: Liebe Moderatoren, verhaut mich ruhig für diesen Beitrag - das musste jetzt einfach sein
 
Re: Armutszeugnis

Original geschrieben von Gouldsfreund
PS.: Liebe Moderatoren, verhaut mich ruhig für diesen Beitrag - das musste jetzt einfach sein

nein, nicht verhauen, wo du recht hast, hast du recht.
also ob wir deutsche immer alles korrekt schreiben!!! hauptsache, man versteht unseren holländer und das tun wir doch alle, oder ;)

:0- :0- von Anja
 
Thema: Wo verkauft man am besten seine Nachzuchten?
Zurück
Oben