Woher kriegt man Transportschachteln?

Diskutiere Woher kriegt man Transportschachteln? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich als frisch gebackene Züchterin hab nun doch mal ne Anfängerfrage: woher kriegt man Transportschachteln für die Jungen? Ich habe zwar in...

1. #1 Chaosbande, 18. August 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Also ich als frisch gebackene Züchterin hab nun doch mal ne Anfängerfrage: woher kriegt man Transportschachteln für die Jungen? Ich habe zwar in einem Fachhandle welche gesehen, die hatten aber nur 2 kleine Luftlöcher, das fand ich etwas ätzend, muß ich sagen. Ich habe schon öfter welche von Vitakraft oder Trill gesehen, wie kann man die beziehen, kann man die als Privatzüchter überhaupt beziehen irgendwie?

Woher kann man noch diese Schachteln beziehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Mann Manu
    blöd, irgendwo habe ich die schon mal gesehen, da dachte ich mir noch etwas viel für jemand privates??

Da musste man so 50 Stk nehmen oder so....

Ich weiss nur nicht mehr wo.....

Grummel.....

Grübel.......

Liora

4. #3 Chaosbande, 18. August 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Hast du denn keine Schachteln zum Transportieren? Oder hast du noch keine wegen der nicht so erfolgreichen Zucht? :?

5. Liora

Liora Guest

Ach ja manu.........

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Können wir die Fragen haben? Ich würde sie gerne oben mit einbauen.....

Liora

6. Liora

Liora Guest

Hallo
    ich habe mir einige aufgehoben aus den Zoohandlungen, habe sie aber bisher noch nciht gebrauchgt, die zwei die geholt worden sidn wurden mit Käfigen oder Transportboxen geholt.....

Liora

7. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schaut doch mal in der Bird Box.
    Da gibt es 2 Größen, einzeln oder im 350er Pack 8o

8. #7 Chaosbande, 18. August 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Danke Liora!
    Also die Fragen, mal sehen, ob ich die noch zusammenkriege!

1. Was ist denn Psittacose überhaupt?

2. Wie zeigt sich das beim Vogel?

3. Symptome beim Menschen?

4. Wodurch wird übertragen?

5. Wieso ist Federstaub ein Überträger? Reste von Kot, Ausflüssen trocknen an, übertragenb Psittakose

6. Was gibt es im Psittakosefall für den Quaratäneraum zu beachten? nur vom Besitzer und Amts-TA zu betreten, Schilder anbringen, Desinfektionsmatte vor der Tür

7. Welche Schutzkleidung muß man tragen? Schutzanzug, Handshcuhe, Schuhüberzieher und wichtig: Mundschutz!

8. Wie lang kann die Inkubationszeit beim Menschen/Vogel dauern? bis zu 90 Tage

9. Wozu ist die Inkubationszeit, die im Psittacoke-VO verankert ist, noch wichtig? Quarantänezeit auch 90 Tage einhalten

10. Sachgemäße Einrichtung eines Vogelkäfigs? Stangenb, Größe, Freiflug

11. Gefahr bei Naturästen? Ansteckung mit Würmern und Psittakose

12. Ausstattung einer Außenvoliere? Schatten, Kälteschutz, Schutz vor Vogelkot wg. Psittakose

ich glaube das wars so im Groben ... !

9. Liora

Liora Guest

Danke manu, darf ich das oben mit einbauen?

Liora

10. #9 Chaosbande, 18. August 2003
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Ja mach nur, deshalb habe ich es ja gepostet! :0-

11. Chaosbande

Chaosbande Guest

Ich hab die Kistchen gefunden und sie sind relativ preiswert. Leider find ich jedoch die Nutzung der Seite ziemmlich langsam und noch dazu umständlich, ich muß 10erweise die Kisten in den Warenkorb legen! :k

12. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  13. Chaosbande

Chaosbande Guest

Ja, bird-box meine ich doch. Da kann mna zwar einzeln bestellen, die Skala für die Anzahl geht aber nur bis 10 hoch! Also muß man x*10 Stück eingeben, das hat ewig gedauert.

14. Liora

Liora Guest

Dann gebe das doch an Patrick weiter, der ist bestimmt dankbar für Kritik oder VV (bei Audi sind das Verbesserungsvorschläge, bekommt man sogar geld dafür!!):D :D

Liora

15. Chaosbande

Chaosbande Guest

Ich hab ihm eben mal ne PN geschickt, hoffe er fasst das net so negativ auf, aber ich fand es wirklich net angenehm zu bestellen und ich denke mal, wenn, dann bestellt man ja meistens mehr als nur 10 Kartons.

16. Liora

Liora Guest

Hi
    ich glaube nicht das er so empfindlich ist, auch wenn es ein männliches Wesen ist.....:D :D

Liora

17. Steffchen

Steffchen Guest

ihr meint doch diese Pappschachteln, oder? Also bei uns bei Fressnapf kann man die kaufen für 10 cent pro Stück....

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

diese Mitnahmekartons bekommt man meist beim Futterhändler, ich bringe mir immer welche vom P. Otten aus Köln mit, die kosten da per Stück Cent 0,30

Im Zoohandel, die geben nicht gerne ab. Da man als Konkurenz angesehen wird, die billiger ist.

Vitakraft und andere geben nur an Verkäufer/Fachhandel ab.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-:0-

20. Sandybirdy

Sandybirdy Federnwegsaugerin

Die Schachteln gibts bei uns im Landfuxx. Aber wie viel die kosten weiß ich nicht.

Thema: Woher kriegt man Transportschachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transportschachteln für vögel

Die Seite wird geladen...

Woher kriegt man Transportschachteln? - Ähnliche Themen

1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Woher stammt mein Chicco?

Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  3. Woher bekomme ich Ringe?

Woher bekomme ich Ringe?: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...
  4. Woher SANDY PERCH (R)-Produkte beziehen?

Woher SANDY PERCH (R)-Produkte beziehen?: Hallo! Kann mir jemand einen deutschen Online-Shop oder Händler nennen, über den SANDY PERCH*-Produkte zu beziehen sind? Wagner's (parrotshop.de)...
  5. solider Käfig etwa 100*50*60 woher?

solider Käfig etwa 100*50*60 woher?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem soliden Käfig etwa in der Grösse 100-120 Lang, 40-60 tief, 60-80 hoch. Im Netz und diversen Zooläden...