Woher Lebendfutter bekommen?

Diskutiere Woher Lebendfutter bekommen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habt ihr Tips, wo ich gutes Lebendfutter für meine Piepser herbekomme? Entweder in Hamburg oder per Internet? Brauchen tue ich Buffalos,...

1. Zorala

Zorala Guest

Hallo!
    Habt ihr Tips, wo ich gutes Lebendfutter für meine Piepser herbekomme? Entweder in Hamburg oder per Internet?
    Brauchen tue ich Buffalos, flügellose/ flugunfähige Fruchtfliegen und Ameiseneier. Die Buffalos habe ich im Internet schon entdeckt, allerdings bin ich bei den Versändern etwas skeptisch, da eine Bekannte damit mal ziemlich auf die Nase gefallen ist. Wichtig wären vorallem die Fruchtfliegen u. Ameiseneier. In den Zoofachgeschäften u. Terrarienläden gibts nur Mehlwürmer, Grillen, gefrorene Mäuse... Bis jetzt habe ich dann meine Pinkys, die ich z.Zt. füttere immer in Angelgeschäften gekauft.

Viele Grüße

Zorala

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

Jenna Foren-Guru

Hi!
    Unser gesamtes Lebendfutter für unsere Reptilien beziehen wir aus dem Internet unter www.kerf.de Dort bestellen wir schon sehr sehr lange und haben bisher immer Glück gehabt. Tja allerdings weiß ich nicht, ob man dort Ameiseneier bekommt. Aber den Rest bekommst du dort! Frag einfach mal nach!

4. heikezera

heikezera Stammmitglied

Hi,

Ameiseneier gibt es bei Dehner, zumindest in unsrer Filiale.
    Ob das natürlich überall bei Dehner geführt wird, keine Ahnung.

Grüße

5. Zorala

Zorala Guest

@ Jenna: Vielen Dank! Macht einen guten Eindruck, wg. Ameiseneier habe ich angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

@heikezera: Vielen Dank für den Tip! Ist Dehner online oder hast Du eine Adresse bzw. Telefonnummer? Habe in der Suchmaschiene geschaut und unter Dehner nur Elektro und Gartencenter gefunden.

Viele Grüsse

Zorala

6. heikezera

heikezera Stammmitglied

Hi,

Ja, Dehner ist ein Gartencenter.
    ich weiß nicht, ob alle Filialen auch Tiere und Tierbedarf haben und ob es das in Eurer Nähe gibt,
    bzw Hier sieht es leider nicht so aus..
    Im Online-Shop ist auch nichts zu finden.

Hatte nicht bedacht, dass es Dehner Filialen nicht überall gibt :~

Ameiseneier .....den Onlineshop kenne ich allerdings nicht

Ameiseneier auch hier ..den auch nicht

Hier

Eigentlich kenne ich keinen dieser Shops *lol*
    Habe einfach mal ein bisschen gesucht

Grüße

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zorala

Zorala Guest

Danke!

@heikezera: Vielen lieben Dank für Deine "Sucherei" !

9. g4eSpunky

g4eSpunky Guest

:D bei Dehner scheint man ja wirklich alles zu bekommen...

Den Namen bekommt bei der Suche nach "teirrischem" Zubehör ständig genannt... wir Nordlichter stehen da aber ziemlich auf dem Schlau.
    Dehner oder eine vergleichbare Alternative gibt es hier oben bei uns nicht ... schade!

Thema:

Woher Lebendfutter bekommen?

Die Seite wird geladen...

Woher Lebendfutter bekommen? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Woher stammt mein Chicco?

Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  5. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...