Woher wissen sie wie Wasser rauscht

Diskutiere Woher wissen sie wie Wasser rauscht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Reisfinken baden jeden Tag sehr ausgiebig. Meistens stürzen sie auch sofort mit Begeisterung ins Badehäuschen. Manchmal gehen sie aber nicht...

1. Erki+

Erki+ Finkenmandy

Meine Reisfinken baden jeden Tag sehr ausgiebig. Meistens stürzen sie auch sofort mit Begeisterung ins Badehäuschen. Manchmal gehen sie aber nicht gleich baden, dann wollen sie einfach nicht, weil zum Beispiel essen interessanter ist.
    Wenn ich dann allerdings duschen gehe oder mir die Haare wasche, sind sie sofort drin. Mein Badezimmer ist gleich nebenan, so das sie das Rauschen hören können.
    Nun meine Frage. Woher wissen sie wie Wasser rauscht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke&Kids, 19. März 2003
    Silke&Kids

Silke&Kids Foren-Guru

Hallo Erki,

ich weiß von Büchern, daß Vögel Wasser riechen können. Vielleicht riecht dann die ganze Luft nach Wasser und sie bekommen dadurch Lust zum Baden! Andererseits bekommen meine beiden Sperlingspapageien auch grundsätzlich Lust zum Baden, wenn ich den Wasserhahn laufen lasse. Das plätschern muss sie irgendwie anmachen! Aber auch wenn ich mir was zum Trinken einschenke oder meine Tochter ihr Glas über den Tisch ausschüttet. Sie baden dann in der Pfütze auf dem Tisch. In ihre Badewanne gehen sie aber nicht! Schon komisch, oder?

Thema:

Woher wissen sie wie Wasser rauscht

Die Seite wird geladen...

Woher wissen sie wie Wasser rauscht - Ähnliche Themen

1. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  5. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...