Wohin mit den Eiern?

Diskutiere Wohin mit den Eiern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute morgen gegen halb 4 war es soweit: Unser erstes Küken ist geschlüpft. Leider sind die drei anderen Eier unbefruchtet. Sie müßen...

  1. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Hallo,

    heute morgen gegen halb 4 war es soweit: Unser erstes Küken ist geschlüpft.
    Leider sind die drei anderen Eier unbefruchtet. Sie müßen es sein,sonst wären die anderen Küken schon letzte Woche geschlüpft. Melody ist eine fleißige Mami und füttert Schneeflocke -das Küken- regelmäßig und ausdauernd. Ich hoffe das bleibt auch so..

    Was mache ich nun aber mit den anderen unbefruchteten Eiern die noch im Brutkasten liegen? Liegen lassen weil sie es sonst vermissen würde-oder rausnehmen?


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daniela,

    Laß die Eier einfach mit im Brutkasten.
    Ich habe sie bei meiner Brut auch leigen lassen.
    Irgendwann liegen sie dann in einer abgelegenen Ecke, dann kannst Du sie rausnehmen.
     
  4. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Danke für Deine schnelle Antwort. :)
     
  5. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Schale aufgefressen?

    Hallo


    Nachdem nun unser Baby - Welli fleißig wächst und Melody die Eier noch nicht rausgekugelt hat , habe ich mal nach der leeren
    Eischale geguckt. Aber es ist keine mehr da 8o .

    Kann es sein, dass Melody die leere Eierschale aufgefressen hat? Vor dem Brutkasten liegt sie nicht und innen drin auch nicht. *ratlosguckt*
     
  6. biene

    biene Guest

    hallo dapfy,
    das ist gut möglich das sie alles verspiesen hat...meine ziege hat auch letztens 2 eier komplett gefressen...ich schaute in den kasten und wunderte mich wo denn die eier hin sind,dann hab ich nur noch winzige reste der schale gesehen,sie hat sie sich schmecken lassen!

    liebe grüsse
    biene

    Ps:kalk bekommt sie doch genug,oder?
     
  7. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Ei Ei Ei

    Hallo Biene,

    sie hat nur die leere Eischale gefressen. Die unbefruchteten Eier hütet sie noch immer.


    Kalk hat sie ausrechend in Form von drei verschiedenen Kalksteinen, unserer Kalkwand ;) und ich hatte mal eine Lampe aus Kalk,die auch schon meinen Vögeln zum Opfer viel. Also daran kann es nicht liegen. Allerdings mag sie keine Hühnereierschalen. Die verachtet sie..

    Vielleicht hatte sie einfach nur mal einen Ordnungswahn und hat im Brutkasten aufgeräumt :~
     
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Bei meiner Brut hat die Henne auch die Eierschalen gefressen, woraus ein Kücken geschlüpft war.
    Das ist nichts schlimmes ... :)
     
  9. biene

    biene Guest

    hi daniela,

    hi hi ordnungswahn hört sich gut an:D

    meine reissen sich um hühnereier,da gibts dann immer richtig zank,wenn ich ein halbes ei reinlege..

    irgendwie sollte da oben bei der kalkfrage gar kein smilie hin,ich weiss gar nicht wie der da hinkommt:?


    liebe grüsse
    biene
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wellenvogel, 28. November 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    ei wo sind die eier

    Also die leeren schalen fressen sie gern..
    Die unbefruchteten eier würde ich irgendwie rausnehmen sonst wird sie noch depremiert weil nichts schlüpft...:s
     
  12. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Die Wellis werden nicht depremiert sein, wenn nichts aus den Eiern schlüpft.
    Die Eier werden einfach irgendwann uninteressant und dann liegen sie in irgendwelchen Ecken, dann kann man sie entfernen.
     
Thema:

Wohin mit den Eiern?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit den Eiern? - Ähnliche Themen

  1. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  2. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  3. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  4. Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

    Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?: Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...
  5. Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg

    Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg: Guten Tag, ich habe letzte Woche einen Hausrotschwanzweibchen beobachtet wie es in unserem Carport auf ca. 2m Höhe ein Nest gebaut hat. Der...