Wohin mit den Eiern?

Diskutiere Wohin mit den Eiern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute morgen gegen halb 4 war es soweit: Unser erstes Küken ist geschlüpft. Leider sind die drei anderen Eier unbefruchtet. Sie müßen...
D

dapfy1

Guest
Hallo,

heute morgen gegen halb 4 war es soweit: Unser erstes Küken ist geschlüpft.
Leider sind die drei anderen Eier unbefruchtet. Sie müßen es sein,sonst wären die anderen Küken schon letzte Woche geschlüpft. Melody ist eine fleißige Mami und füttert Schneeflocke -das Küken- regelmäßig und ausdauernd. Ich hoffe das bleibt auch so..

Was mache ich nun aber mit den anderen unbefruchteten Eiern die noch im Brutkasten liegen? Liegen lassen weil sie es sonst vermissen würde-oder rausnehmen?


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
 
Hallo Daniela,

Laß die Eier einfach mit im Brutkasten.
Ich habe sie bei meiner Brut auch leigen lassen.
Irgendwann liegen sie dann in einer abgelegenen Ecke, dann kannst Du sie rausnehmen.
 
Schale aufgefressen?

Hallo


Nachdem nun unser Baby - Welli fleißig wächst und Melody die Eier noch nicht rausgekugelt hat , habe ich mal nach der leeren
Eischale geguckt. Aber es ist keine mehr da 8o .

Kann es sein, dass Melody die leere Eierschale aufgefressen hat? Vor dem Brutkasten liegt sie nicht und innen drin auch nicht. *ratlosguckt*
 
hallo dapfy,
das ist gut möglich das sie alles verspiesen hat...meine ziege hat auch letztens 2 eier komplett gefressen...ich schaute in den kasten und wunderte mich wo denn die eier hin sind,dann hab ich nur noch winzige reste der schale gesehen,sie hat sie sich schmecken lassen!

liebe grüsse
biene

Ps:kalk bekommt sie doch genug,oder?
 
Ei Ei Ei

Hallo Biene,

sie hat nur die leere Eischale gefressen. Die unbefruchteten Eier hütet sie noch immer.


Kalk hat sie ausrechend in Form von drei verschiedenen Kalksteinen, unserer Kalkwand ;) und ich hatte mal eine Lampe aus Kalk,die auch schon meinen Vögeln zum Opfer viel. Also daran kann es nicht liegen. Allerdings mag sie keine Hühnereierschalen. Die verachtet sie..

Vielleicht hatte sie einfach nur mal einen Ordnungswahn und hat im Brutkasten aufgeräumt :~
 
Hallo,

Bei meiner Brut hat die Henne auch die Eierschalen gefressen, woraus ein Kücken geschlüpft war.
Das ist nichts schlimmes ... :)
 
hi daniela,

hi hi ordnungswahn hört sich gut an:D

meine reissen sich um hühnereier,da gibts dann immer richtig zank,wenn ich ein halbes ei reinlege..

irgendwie sollte da oben bei der kalkfrage gar kein smilie hin,ich weiss gar nicht wie der da hinkommt:?


liebe grüsse
biene
 
ei wo sind die eier

Also die leeren schalen fressen sie gern..
Die unbefruchteten eier würde ich irgendwie rausnehmen sonst wird sie noch depremiert weil nichts schlüpft...:s
 
Hallo,

Die Wellis werden nicht depremiert sein, wenn nichts aus den Eiern schlüpft.
Die Eier werden einfach irgendwann uninteressant und dann liegen sie in irgendwelchen Ecken, dann kann man sie entfernen.
 
Thema: Wohin mit den Eiern?
Zurück
Oben