Wohnort // Vorschlag

Diskutiere Wohnort // Vorschlag im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Manchmal frage ich mich ob es in diesem Forum auch Züchter gibt die bei mir in der gegend wohnen. Wäre es nicht schlecht wenn man ein...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hallo

Manchmal frage ich mich ob es in diesem Forum auch Züchter gibt die bei mir in der gegend wohnen.

Wäre es nicht schlecht wenn man ein Forum eröffnet wo sich jeder eintragen kann?

Falls es leute gibt die in Niedersachsen wohnen und Kanarienzüchten, bitte melden!

Gruß Andi
 
Wohnort

Hallo Templ.Gebe Dir völlig recht aber wenn man sich im Profil ausführlich vorstellt ist es nicht nicht mehr nötig Viele Grüße Heinrich
 
Wir haben die Züchterdatenbank,wo sich jeder eintragen kann.Wenn er es dort nicht macht,wird er wohl seine Gründe haben.
Dass die meisten ihr Profil nicht einmal mit ihren Vogelarten ausfüllen,ärgert mich auch.Aber man kann sie ja nicht zwingen.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
hallo komme auch aus niedersachsen, möchte züchten aber bis nun noch ohne erfolg :-)
 
Was mir bei der Datenbank fehlt, ist eine genaue Angabe der Rasse. Zum Beispiel bei Kanarien werden ja nur Kanarien allgemein angezeigt. Wenn ich aber eine bestimmte Rasse suche, müsste ich sonst erst alle Züchter anschreiben. Das ist bei 20 oder 30 Züchtern ganz schön aufwendig...
 
Hallo

Ich denke einer der Moderatoren wird sichs die Tage mal ansehen und mal schauen ob er sowas einleitet!

@ Silke das wird schon noch!

Wer seine daten nicht angeben möchte brauch es ja nicht.
Aber ich denke viele würden das machen.

wenn hier jemand mal in der nähe wohnt, den würd ich auch gern mal besuchen fahren um zu schauen was der für Vögel hat.

z.B Wohnort ,User ,Vögel
Eine einfach Liste.

Mal schauen wie es weiter geht und hoffe viele sind meiner Meinung :-)
Gruß Andi
 
Hallo,

hmm, ich meine hier gibt es eine karte wo man sich drauf eintragen kann. ich schaue mal nach.
 
Hi Sebastian

das mit der Karte ist doch dasselbe,wenn einer seinen Wohnort nicht im Profil einträgt erscheints auch nicht auf der Karte.

Eine Liste,wo siche jeder eintragen kann wäre sinnvoller,idealerweise Landkreise oder Regionen,denn wer kennt schon alle kleineren Ortschaften in diesem Land.

Und aufgrund des Datenschutzes (kann ja sein das hier Firmenvertreter oder sonstige Gauner mitlesen) sollte man auch nicht unbedingt alle Daten veröffentlichen.
 
Hallo

garnet so schlecht.

Allerdings wäre es schön das wenn sich da mal alle eintragen würden :-) .

Oben steht auch benutzerkarte dann kommt man direkt dahin!

@ fifty: Stimmt !
Und man könnte sowas ja auch Kanarien "intern" machen.
Und über das Profil kommt man nicht gleich auf die Karte, sondern man muss sich nochmal auf der Benutzerkarte eintragen.

Danke Zugeflogen


Gruß Andi
 
Wir haben die Möglichkeit ein Profil auszufüllen und sich in der Userkarte einzutragen,in die Züchterliste..........aber die Leute machen es nicht!
Da brauchen wir auch nicht noch eine Liste irgendwo anfangen.:zwinker:
Manche möchten einfach nicht ihren Bestand angeben,weil sie Angst vor Diebstahl haben.Einige geben auch nicht gern an,dass sie Züchter sind.Jeder wird schon seinen Grund haben.Natürlich ist das für denjenigen,der einen Züchter sucht,recht lästig aber ich wüßte da auch keine Lösung,wie es anders gemacht werden könnte.
Liebe Grüße,BEA
 
Hi,


wie wäre es denn mit Pflichtfeldern beim Anmeldeformular? Dann müsste halt jeder seinen Wohnort bzw. Postleitzahl und Art der Tiere oder was auch immer ihr euch vorstellt eintragen. Zugegeben, da kann natürlich gelogen werden, dass sich die Balken biegen, aber vielleicht sind auch viele ehrlich und tragen sich richtig ein. Hier im Vogelforum wüsste ich eigentlich keinen Grund derart anonym zu bleiben un bicht wenigsten PLZ und Wohnort oder wenigstens einen von Beiden anzugeben wie vielleicht in anderen Foren.

Bei neuen Usern dürfte dieses Vorgehen kein Problem sein, wie sich das allerdings auf die schon registrierten erweitern ließe fällt mir im Moment auch nicht ein.

LG
Lamaja
 
hallo lamaja,

ich denke solche pflichtfelder sind eher hinderlich. wie pucki schon angedeutet hat, vielleicht wollen einige ihre zahl der tiere nicht angeben (diebstahl, neider, amtsta auf den hals hetzen usw. - ist alles nicht neu) und dann würd ich schon garnicht meine adresse oder die postleitzahl angeben wollen.
 
Wir haben die Möglichkeit ein Profil auszufüllen und sich in der Userkarte einzutragen,in die Züchterliste..........aber die Leute machen es nicht!

Bea die Zweite! :D
Das nützt glaube ich nichts, manche Leute sind hier entweder schwer von Begriff oder haben zuviel Langeweile! Also schreibs ruhig noch 4 oder 5 Mal :zwinker:
 
Hallo

Wenn man auf einer Bundesschau geht, da gibt es doch immer so ein Heft wo sich jeder mit seine addresse angibt und eventuell Telefonnr.

Das macht auch Runden.

Naja die Leute mit einer Aussenvoliere sind immer gefährdet.

War einfach nur mal eine Idee und jetzt tragen sich evenutell auch Leute in die Benutzerkarte ein oder in das User Profil.

Gruß Andi
 
Hallo Zugeflogen,

die Befürchtungen die deiner Meinung nach einige hegen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Postleitzahl und Wohnort sagen absolut überhaupt nichts aus. Und gerade das wäre manchmal sehr hilfreich wenn einer z.B. wegen kranker Tiere fragen hat und vielleicht Tipps für/über einen TA hat.

LG
Lamaja
 
Thema: Wohnort // Vorschlag
Zurück
Oben