Wpher bekommt man einen Clicker?

Diskutiere Wpher bekommt man einen Clicker? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nein - das "Auf die Hand" kommen sit ja an sich eine Übung. Click bedutet aber Leckerli ohne wenn und aber. Es ist die Belohnung für...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nein - das "Auf die Hand" kommen sit ja an sich eine Übung.

    Click bedutet aber Leckerli ohne wenn und aber. Es ist die Belohnung für irgendeine Verhaltensweise. Damit Du mit dem Clicker richtig trainieren kannst, muss für den Vogel der Click und das Leckerli felsenfest verknüpft sein.

    Wenn der Vogel auf Deine Hand fliegt, weil er dort ein Leckerli sieht, ist der Click Nebensache. So bekommst Du die starke Verknüpfung, die Du zum Training brauchst nicht hin.

    Er sollte das Leckerli eigentlich gar nicht sehen, sondern den Click hören und innerhalb von 1-2 Sekunden sollte das Leckerli "magisch" vor seinem Schnabel erscheinen.

    Besser wäre es gewesen - der Vogel sitzt auf Deiner Hand, Du machst "click" und gibst ihm sofort das Leckerli. Oder wenn er nicht so lange sitzen bleibt, dann gib das Leckerli in ein für Euch beide gut erreichbares Schälchen. Er wird im nu raushaben,d ass dort der Leckerbissen reinkommt.

    ok?

    Lg,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Welli liebhaber, 9. September 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    ahhh ich klicke,dann z.b OBST vor seinem Schnabel.
    Aber ich hatte immer futter auffe Hand.,
    Hab geclickt und futter hingehalten.

    Aber ich habe es verstanden!!!!

    ich nehme ein Kügelchen von Hirse in die Finger (Hände unten)
    KLICK -> Futter vorm Schnabel -> merhmals hintereinander -> Pause -> ganze nochmal -> Fertig
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Jaaaa!!! Genau!!!

    Viel Spass! Und wir warten auf Deine Berichte.

    LG,

    Ann.
     
  5. #24 Welli liebhaber, 10. September 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    So wenn ich alle fertig habe, wie kann ich dene dann das Tapeten-fressen abgewöhnen??
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    LOL

    Wer braucht schon Tapeten. :D

    Du kannst das "weg-Davon" Kommando einüben und das auf Tapete anwenden.

    Du kannst "Komm" einüben und sie jedes Mal zu Dir rufen

    Du kannst Ihnen andere Knabbermöglichkeiten bieten und sie dafürc/t mit Jackpot, wenn sie daran gehen, dass sie diese spannender finden als Tapeten.

    LG,

    Ann.
     
  7. #26 Welli liebhaber, 11. September 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo.
    Heute hatte ich schon einen kleinen Erfolg.
    Ich habe mit ihn Trainiert, dann sind alle zur Tür geflogen.
    Ich ahbe einmalgeklickt, dann ist er auf den Käfig geflogen und hat sich seine Belohnung abgeholt (Ich trainiere mit Hirse geht seh gut).

    Was findet ihr denn besser, ,,Komm" oder ,,Weg-davon" .

    Steht dasmit den ,,Komm" IM FAQ??
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Einmal hirse nehmen reicht nicht zum Clicker konditionieren. Das musste schon eher so um die 40-50mal machen.

    Dann erst Targetstick üben bevor Du irgendwas anderes machst. Das muss richtig gut sitzen, da Du es als Werkzeug für die danach folgenden Sachen brauchst.

    LG,

    Ann.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 Welli liebhaber, 11. September 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Ja hab schon ca 30mal. (Mache grade weiter)
    Geht das auch mit 2 Gleichzeitig?=
    Weil ich will das Weibchen einüben und der Coco frisst dann direkt mit.
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Gut so!

    Ja das geht.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Wpher bekommt man einen Clicker?

Die Seite wird geladen...

Wpher bekommt man einen Clicker? - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  3. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  4. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  5. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...