würden gerne züchten..

Diskutiere würden gerne züchten.. im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; ..ab nächstes Jahr. Haben momentan einige Wellis und sind gerade dabei, eine schöne Außenvoliere für die Vögel zu bauen, da im Herbst noch ein...

  1. binchen2

    binchen2 florida43

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ..ab nächstes Jahr.
    Haben momentan einige Wellis und sind gerade dabei, eine schöne Außenvoliere für die Vögel zu bauen, da im Herbst noch ein paar Wellis dazukommen.
    Die Nachbarn haben wir schon gefragt, sie haben nichts dagegen(unsere Nachbarin ist selbst Besitzerin von 5 Wellensittichen)-die Außenvoliere mit Schutzraum kommt an einen geschützen Platz im Garten und sie steht auf der Seite, auf der sich wohnlicherseits KEINE Schlafräume befinden, also auch keine unmittelbare Lärmbelästigung durch die Vögel.
    Neben der Gartenvoliere ist ein unbebautes, großes Grundstück, also auch keine unmittelbaren Nachbarn-haben da schon einiges gehört, dass manche ihre Wellis wirklich weggeben mussten wegen Nachbarbeschwerden und möchten das KEINESFALLS...
    Nun wollte ich mal Fragen, wie das mit der Zuchtgenehmigung aussieht hier in Bayern.
    Mit dem Amtstierarzt habe ich schon gesprochen, es ist eigentlich ein sehr netter-doch die Vorschriften sind ja doch ziemlich streng, vor allem mit dem Quarantäneraum haben wir so unsere Probleme...
    Wir sind Besitzer einer Eigentumswohnung und haben leider KEIN Gäste-WC, das wir als Quarantäneraum nutzen können.
    Der Amtstierarzt hat gemeint, es würde auch ein Waschraum im Keller als Quarantäneraum gehen-aber den benutzt ja die Nachbarin mit(die ebenfalls Wellis hat-) und dann müssten wir ja im Fall einer Psittakose-Erkrankung den Waschraum komplett ausräumen und desinfizieren-ist ja auch wieder nicht so einfach.
    Ginge evt. auch ein Abstellraum in der Wohnung??
    Den haben wir, ist auch mit Fenster, den könnten wir zur Not auch komplett leer räumen-aber er ist wieder nicht komplett gefliest sondern mit PVC-Boden und Anstrich, ohne Tapeten..
    Ist das wirklich soo kompliziert mit dem Züchten in Deutschland??
    Es könnte doch trotzdem Psittakose auftreten bei neu gekauften Vögeln, oder?
    Also ohne das man züchtet...
    Würde mich freuen, wenn ihr mir mal einen Rat geben könntet.
    Wie gesagt, Gartenvoliere wäre vorhanden und ich habe viel Zeit, es wäre für mich wirklich toll, eine Zuchtgenehmigung zu bekommen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 22. Juli 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das beste wird sein, wenn du noch einmal den ATA kontaktierst, weil dir hier niemand eine zufriedenstellende Antwort geben können wird. Es ist nun einmal so, dass die einzelnen Bestimmungen, u.a. auch der Quarantäneraum, von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich ausgelegt werden. Im einen Kreis reich ein Gäste-WC oder eine Garage, im nächsten wird ein gefliester Raum außerhalb der Wohnung mit Wasseranschluss und Schleusenmöglichkeit verlangt. :+keinplan
     
Thema:

würden gerne züchten..

Die Seite wird geladen...

würden gerne züchten.. - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG