Würgt Körner auf meiner Hand

Diskutiere Würgt Körner auf meiner Hand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Immer wenn ich den Pitti auf meiner Hand habe ist er so komsich.Er piept so und tut so, als ob meine HAnd ein Weibchen wär.Er geht an...

  1. #1 Welli liebhaber, 2. März 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo.


    Immer wenn ich den Pitti auf meiner Hand habe ist er so komsich.Er piept so und tut so, als ob meine HAnd ein Weibchen wär.Er geht an meine Finger und würgt Körner raus, als ob er meine Hand füttern will, aber dann frisst er die Körner selber.


    Ist es schlimm???Könnte eine Kropfenentzündung kommen??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 2. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Norman,

    schlimm ist das erst, wenn er das oft macht, denke ich ... Gefahr der Kropfentzündung ... das machen meist einzeln gehaltene Wellies (insbesondere Männchen) mit Spiegel und dergleichen, also Ersatzpartnern.

    Hat Dein Pitti keine weibliche Partnerin? Sind die beiden anderen ein Paar und Pitti vermißt eine Partnerin? Ich würde über einen vierten Wellie nachdenken ... drei sind eher ungünstig ... hat auch mein Tierarzt gesagt.

    Wir haben unserem Weibchen letztens einen Hahn besorgt und waren schwer begeistert ... die beiden verstehn sich super ... spielen zusammen, kraulen sich gegenseitig und sie läßt sich auch gerne von ihm füttern ... genau das, was er mit Deiner Hand macht ... hier bettelt sie ihn gerade an:
     

    Anhänge:

  4. #3 Welli liebhaber, 2. März 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo.

    DIe andere 2 sind ein Paar.

    Aber der Pitti füttert die Sandy auch manchnal.


    Ich werde mir vielleicht einen 4 Welli besorgen.
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Körnerwürgen


    Das ist besimmt das allerschönste Geschenk, das du deinem kleinem Freund machen kannst.
     
  6. #5 Christian, 2. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rehi,

    ich kann Martina nur recht geben ... warst Du mal zu dritt im Urlaub? Einer ist immer das dritte Rad am Wagen.

    Ein vierter Sittich wär' bestimmt klasse ... am besten ein Jungtier ... da ist die Eingewöhnung mit den anderen unproblematischer, wie ich gelesen habe.

    Unser Nachzügler war ja auch ein junges Männchen ... unser Weibchen war ja schon 6 Jahre alt ... hatten sie in Pflege genommen ... hat super geklappt.
     
Thema:

Würgt Körner auf meiner Hand

Die Seite wird geladen...

Würgt Körner auf meiner Hand - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...