Würmer?

Diskutiere Würmer? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mal ne Frage, am Sonntag kann ich endlich bei einem Züchter einen jungen Wellihahn abholen. Zwei Paare hatten noch mal gebrütet, und bei...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

mal ne Frage, am Sonntag kann ich endlich bei einem Züchter einen jungen Wellihahn abholen. Zwei Paare hatten noch mal gebrütet, und bei dem einen sind 3 Hähne gschlüpft.,..
Die andere Henne hat leider Würmer bekommen (wahscheinlich wegen Mäusen im Schuppen) eins ihrer Küken ist gestorben, 5 Eier sind auch abgestorben.
Muss ich Angst haben, dass die Kükis der anderen Henne auch Würmer haben könnten?
Waren in verschiedenen Voliere, aber in einem Raum.

Katja
 
Hallo Katja

Ich würde meinen daß eine Gefahr besteht.
Allerdings weiß ich nicht ob es sinnvoll ist einen ganz jungen Vogel zu entwurmen. Das ist doch sehr belastend. Wenn keine Auffälligkeiten auftreten und keine Würmer im Kot sind würde ich noch etwas warten.
Aber sag mal, Mäuse im Zuchtraum?
 
ich wars

hab gestern eine neuen PC bekommen deshalb war ich Unregsitriert:D
Naja 2 Pärchen hatten dich verspätet und haben in der Außenvoliere noch mal nit Brüten angefangen, die haben sie dann umgesetzt wegen Kälte in einen "Schuppen" (haben ein Bauernhaus, da stehen auch noch Volieren, und dort kommen ab und an eben Mäuse rein...)

Katja
 
ich würde entwurmen

schonend übers trinkwasser verabreicht, da die maeuse alle erreger verteilen
von voliere zu voliere
.denn die würmer essen mit.
nehmen dem wachsenden Vogel was er braucht
 
Thema: Würmer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben