Würmer?

Diskutiere Würmer? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mal ne Frage, am Sonntag kann ich endlich bei einem Züchter einen jungen Wellihahn abholen. Zwei Paare hatten noch mal gebrütet, und bei...

  1. #1 Unregistered, 4. Dezember 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    mal ne Frage, am Sonntag kann ich endlich bei einem Züchter einen jungen Wellihahn abholen. Zwei Paare hatten noch mal gebrütet, und bei dem einen sind 3 Hähne gschlüpft.,..
    Die andere Henne hat leider Würmer bekommen (wahscheinlich wegen Mäusen im Schuppen) eins ihrer Küken ist gestorben, 5 Eier sind auch abgestorben.
    Muss ich Angst haben, dass die Kükis der anderen Henne auch Würmer haben könnten?
    Waren in verschiedenen Voliere, aber in einem Raum.

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. Dezember 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Katja

    Ich würde meinen daß eine Gefahr besteht.
    Allerdings weiß ich nicht ob es sinnvoll ist einen ganz jungen Vogel zu entwurmen. Das ist doch sehr belastend. Wenn keine Auffälligkeiten auftreten und keine Würmer im Kot sind würde ich noch etwas warten.
    Aber sag mal, Mäuse im Zuchtraum?
     
  4. BECO

    BECO Guest

    ich wars

    hab gestern eine neuen PC bekommen deshalb war ich Unregsitriert:D
    Naja 2 Pärchen hatten dich verspätet und haben in der Außenvoliere noch mal nit Brüten angefangen, die haben sie dann umgesetzt wegen Kälte in einen "Schuppen" (haben ein Bauernhaus, da stehen auch noch Volieren, und dort kommen ab und an eben Mäuse rein...)

    Katja
     
  5. Addi

    Addi Guest

    ich würde entwurmen

    schonend übers trinkwasser verabreicht, da die maeuse alle erreger verteilen
    von voliere zu voliere
    .denn die würmer essen mit.
    nehmen dem wachsenden Vogel was er braucht
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Würmer?

Die Seite wird geladen...

Würmer? - Ähnliche Themen

  1. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  2. Blaustirnamazona Krank! Würmer

    Blaustirnamazona Krank! Würmer: Hallo Liebes Mitglieder, habe vor 12 Tagen bei eimen Züchter mir einen Blaustirnamazone gekauft. Mir ist sofort zuhause aufgefallen das der...
  3. Cede Lori Brei Würmer drin

    Cede Lori Brei Würmer drin: Hallo, Als ich vorhin eine neue Packung vom Cede Lori Brei geöffnet habe, habe ich folgendes entdeckt: [ATTACH] das ist doch nicht normal...
  4. Udo hat Würmer - wirklich diese Medis?

    Udo hat Würmer - wirklich diese Medis?: Sorry für die neue Threaderöffnung aber es ist wichtig für mich und so bekomme ich hier eher Antworten als in dem anderen Thread: Wir waren...