Wurmbehandlung bei Blaßköpfen

Diskutiere Wurmbehandlung bei Blaßköpfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Durch Kotuntersuchung wurde bei einem meiner Blaßköpfe Wurmbefall diagonostiziert. Habe Concurat-L 10 % mitbekommen. Kann mir jemand einen Tipp...
S

samy

Mitglied
Beiträge
31
Durch Kotuntersuchung wurde bei einem meiner Blaßköpfe Wurmbefall diagonostiziert. Habe Concurat-L 10 % mitbekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben, in welchem Verhältnis das Mittel mit Wasser angerührt werden soll und wie es am besten verabreicht wird. Der TA hat mir den Rat gegeben, zum Apotheker zu gehen wegen der Verdünnung. Wer hat Erfahrungen mir Concurat?
 
Hallo Samy,

was ist das denn für ein TA, wenn er Dir ein Medikament abgibt und noch nicht einmal die Dosierung sagen kann...?
Auf dem Beutelchen steht normalerweise die Dosierung drauf - ich glaub, es war ein Beutelchen pro Liter Wasser... (aber sieh lieber nochmals nach!!).

MfG,
Steffi
 
Der TA hat mit die Dosierung schon aufgeschrieben, ich dachte aber es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit als Eingeben in den Schnabel. Auf das Futter oder über das Trinkwasser. Wegen dem Einfangen....
 
Der TA hat mir geraten, die Mischung durch einen Apotheker herstellen zu lassen, wegen der geringen Menge die für Vögel erforderlich ist.
 
Thema: Wurmbehandlung bei Blaßköpfen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
841
Jeany
J
klaus g
Antworten
6
Aufrufe
882
klaus g
klaus g
B
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Blaßkopfrosella
B
Zurück
Oben