Wurmbehandlung beim Nymphen

Diskutiere Wurmbehandlung beim Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hat jemand schon mal von einer Wurmbehandlung durch Aufträufeln in den Nacken bei Nymphensittichen gehört? Habe einen erkrankten Vogel im Bestand....

  1. samy

    samy Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal von einer Wurmbehandlung durch Aufträufeln in den Nacken bei Nymphensittichen gehört? Habe einen erkrankten Vogel im Bestand. Ich war gestern mit ihm beim TA er hat ihm direkt ein Mittel verabreicht. Zur Behandlung der anderen Vögel schlägt er diese Methode vor. Ich habe bei Vögeln noch nicht davon gehört, nur bei Katzen. Bin etwas verunsichert. Sollte man eine Wurmbehandlung vom TA durchführen lassen? Ist ja mit ziemlich viel Streß für die Vögel verbunden. Oder kann man das auch selber machen? Der gestern behandelte Vogel macht heute einen ziemlich schwachen Eindruck ist das normal? Danke für euere Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Würmer über den Nacken behandeln ist mir neu...

    Ich kenne Wurmkuren übers Trinkwasser oder eben durch direkte eingabe in den Schnabel... :?
    Wurmkuren kann man auch selbst durchführen, man braucht dazu keinen TA, nur eben die Mittel dazu vom TA!

    Wie heißt denn das Mittel das du verabreichen sollst??
    Woher kommst du wenn ich fragen darf?
     
  4. samy

    samy Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wurmbehandlung bei Nymphen

    Ich komme aus der Nähe von Hof. Habe mich eigentlich mit den vögeln für morgen beim TA angemeldet. Ich weiß nicht, welches Medikament das genau ist. Ich glaube nur, dass das Einfangen schon mehr als genug Streß für die Vögel ist, ich möchte ihnen den den Transport etc. ersparen. Habe allerdings noch kein Medikament an vögel verabreicht. Ich hoffe es überhaupt zu schaffen. Das Aufträufeln auf den Nacken traue ich mir zu.
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe gestern zwei Neuzugänge mit Panacur behandeln lassen, sie zeigen keine Schwächeanzeichen, allerdings etwas Durchfall.
     
  6. Jeany

    Jeany Guest

    Ich glaube kaum, das es eine Wurmkur für den Nacken bei Vögeln gibt, da die Vögel so ihr Köpfchen drehen können, das sie das ja wieder ablecken würden beim Putzen. Kenn ich doch noch von meinem Nymphi, den ich mal beim Putzen beobachtet habe. Der würde da sicher dran kommen. Würd mal sagen, das es besser wäre, zumindest wurmkuren in den Schnabel zu geben, wobei ich das auch bei würmern nicht anders kenne. Bei Milben und Flöhen gibt man Tröpfchen in den Nacken, aber bei Vögeln hab ich das auch noch nicht gehört.
     
Thema:

Wurmbehandlung beim Nymphen

Die Seite wird geladen...

Wurmbehandlung beim Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...