Yoshi baggert mich an - was tun?

Diskutiere Yoshi baggert mich an - was tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; In den letzten Wochen habe ich mich ja, bedingt durch Yoshis Krankheit, sehr viel mit dem Thema Wellensittich beschäftigt. Dabei bin ich auf...

  1. #1 Piepsmatz, 14. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    In den letzten Wochen habe ich mich ja, bedingt durch Yoshis Krankheit, sehr viel mit dem Thema Wellensittich beschäftigt.

    Dabei bin ich auf etwas gestoßen, das mich heute wieder sehr nachdenklich gemacht hat. Nämlich die ***uelle Fehlprägung.

    Heute morgen hat Yoshi mich das erste Mal seit längerer Zeit wieder ausgiebig beknabbert und mich mehrfach getreten. Dann hat er versucht, an meinen Haaren von der Schulter aus hochzuklettern. Als ich ihm dann nach ca. 20 Minuten die Hand hingehalten habe, um ihn von der Schulter zu nehmen, hat er erstmal gemeckert und dann mehrfach ganz herzhaft in meine Finger gehackt (ich schätze mal, er hat sich gestört gefühlt... ;) ). Und ich bin ihn einfach nicht losgeworden, ständig hat er sich wieder auf meiner Schulter eingefunden...

    Das hat er früher auch schon gemacht, ich hatte das nur vergessen, weil es schon eine Weile her war und ich damals noch nicht wusste, dass er mir nicht wehtun will, wenn er mich tritt.

    Was mache ich denn jetzt? Ich habe kein Problem damit, dass er mich beknabbert und beißt und tritt, aber ich möchte ihm auch keine falschen Hoffnungen machen :D . Das wird nie was mit uns 8) - letztendlich sehe ich mich ja eher als seine Mami als als potentielle Partnerin... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Martina,

    dann wirst Du ihn wohl mit einer Wellidame verkuppeln müssen, da Du ja scheinbar zwei Wellimänner hast, währen wohl auch zwei Wellidamen angeraten.


    Gruß

    Dookie
     
  4. #3 Piepsmatz, 14. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Muss das denn sein mit 'ner Wellidame? Ich dachte, zwei Jungs gehen auch... :? Und die spielen ja auch schön miteinander und füttern sich - aber weiter geht's halt nicht (find ich auch i.O. ;) ).

    In dem Buch, dass ich zu Weihnachten - vor der Anschaffung der beiden :jaaa: - bekommen habe, steht, dass man auch zwei Männchen zusammen halten kann :? . Hauptsache, dass es immer eine gerade Anzahl ist, damit keiner allein ist.

    Hilfe! Ich hab doch nur 'ne Winz-Wohnung und eigentlich keinen Platz für zwei weitere Piepsmätze... (so gern ich auch mehr hätte, ist bestimmt sehr, sehr lustig! :p )
     
  5. #4 Christianchen, 14. Juni 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Platz ist in der kleinsten Hütte. Überleg doch mal genau, vielleicht geht es ja doch. Sind die beiden oft im Käfig oder haben sie viel Freiflug? Wenn sie viel Freiflug haben, können vielleicht noch 2 Mädels einziehen und du musst dir keinen riesen Käfig hinstellen. Ich kenne das Platzproblem... meine vier sind eigentlich schon die Grenze. Als obsoluter Notfall gingen 6, aber das auch nur, wenn ich irgendwann mal 2 echte Sorgenkinder bekomme. Denn meine Finkchen sind ja auch noch da. LG
     
  6. #5 Steffchen, 14. Juni 2004
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo und Gruß erstmal von Braunschweiger zu Braunschweiger ;)

    Also du MUSST natürlich keine zwei Hennen zusätzlich anschaffen. Was in deinem Buch steht, stimmt schon und es gibt ja auch ne Menge Leute hier, die zwei Hähne ohne Probleme zusammen halten. Das Problem mit der kleinen Wohnung finde ich durchaus berechtigt.
    Ich glaube, dass du dir gar keine Gedanken machen musst. Sagst ja selbst, dass es dir nichts ausmacht, dass er sich so viel mit dir beschäftigt ;) Und vielleicht isses ja auch wieder nur ne kurze Phase.
     
  7. #6 Schalke Vogel, 14. Juni 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ja ich denke auch das es vielleicht nur eine Phase ist. Immerhin haben wir Frühling (naja bald Sommer). Da gehen schonmal mit so einigen Herren die Hormone durch, nicht nur mit Welli-Hähnen. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Piepsmatz, 14. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hallo,

    und danke erstmal für Eure Infos.

    Ihr könnt mir glauben, ich habe nicht das erste Mal darüber nachgedacht, ob nicht Platz für 4 wäre. Aber meine Wohnung ist dadurch nicht gewachsen... :p , es sind und bleiben 38 qm - hab gerade nochmal nachgemessen :D .

    Also gehe ich einfach mal von einer akuten Hormonausschüttung aus 8) und mach mir da weiter keinen Kopf. Vielleicht genießt er auch einfach, dass es ihm wieder so gut geht und freut sich darüber genauso wie ich! :dance:

    @Steffchen - das ist ja cool, endlich mal jemand aus der Heimat. Kam mir unter den ganzen lieben "Auswärtigen" schon ganz verloren vor! *lol*
    Ich wohne in der Schuntersiedlung (in der Siedlung mit den kleinen Wohnungen :cheesy: , @alle: kein Scherz!), und Du? Ganz detailliert brauchst Du's ja nicht zu schreiben - nur nicht, dass Du gerade um die Ecke wohnst und wir das garnicht wissen!

    Liebe Grüße,
    CU
     
  10. #8 Steffchen, 14. Juni 2004
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Huhu!
    Ziehe gerade um...in die Goslarsche Straße.
    In der Schuntersiedlung war ich noch nie...laufe aber regelmäßig am Uni-Campus Nord rum ;)
     
Thema: Yoshi baggert mich an - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich baggert menschen an

Die Seite wird geladen...

Yoshi baggert mich an - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...