Yoshi on board !!

Diskutiere Yoshi on board !! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, bei mir gabs vorige Woche Neuzugang! Mein Traum seit langer Zeit: Ein WK zimt Nymphie vom Züchter!! Name: Yoshi (ja...

  1. Phönix86

    Phönix86 aus der Asche

    Dabei seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52222 stolberg
    Hallo zusammen,

    bei mir gabs vorige Woche Neuzugang!
    Mein Traum seit langer Zeit:

    Ein WK zimt Nymphie vom Züchter!!

    Name: Yoshi (ja Mario lässt grüßen, aber ist jap.= Adoptivkind)
    Alter: 10 Wochen
    Figur: klein, rund, puschelig und viiiieeell Babyspeck ;)
    Merkmale: Besonders süß vom Klang und Aussehen her,
    zeigt den anderen wo´s lang geht.

    Tja das is der süße Fratz.
    Der nimmt es sogar mit den Pows auf :+schimpf
    Und wehe dem jemand geht an sein Toppers !!!! (Für die das net kennen: Leckerli mit Nuss,etc in der mitte)

    :idee: Also wundern tu ich mich ja schon.
    Er versucht meiner Maus alles nachzumachen, auch über Kopf die Flügel zu strecken, nur erkennt der irgendwie nicht, dass das seine sind und Jagt ihnen hinterher, wie ein Hund seinem Schwanz :D

    Zutraulich ist er auch schon halbwegs, was mich wundert er kommt ja immerhin aus einer AV. Andererseits wenn man ein Toppers in der Hand hält muss man sich in Acht nehmen,wie schnell er da ist. :D

    8o Vorallem wie schlau der ist! Der weiß jetzt schon wo alle Futterreserven versteckt sind und versucht sie aufzumachen.

    Auch hat er mehr Kondition als meine Couchpotatos. Erkann 6 Runden am Stück fliegen ohne zu keuchen ;)


    Und zu guter letzt noch ein Foto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hui, Süsser grauer Spatz mit Riesenkulleraugen :zustimm: :trippel: :freude: :+streiche :D Sehr, sehr zucker!!!!!
    Nicht japanischer JOSCHI ist eine (positiv) ehem. Figur aus der Lindenstrasse.... :D
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Phönix,

    da hast Du einen sehr schönen Babynymphen :)

    Aber bitte bitte bitte füttere nicht so einen ungesunden Rotz wie Toppers von Trill!!!
    Gerade die Sorte mit Nuss ist dafür berüchtigt, dass sie oft sehr stark verpilzt ist (was man nicht sehen oder riechen kann!), das kann gerade für so einen kleinen Nymphen lebensgefährlich sein 8o Generell sind in Toppers auch tierische Nebenerzeugnisse drin, damit willst Du den Kleinen vegetarier doch nicht wirklich füttern, oder?

    Schau mal hier nach...

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 21. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Bildhübsches Kerlchen Dein Yoshi und der Name gefällt mir auch richtig gut. Zum verlieben :trost: :trost:
     
  6. Phönix86

    Phönix86 aus der Asche

    Dabei seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52222 stolberg
    :dance: Also erst mal danke: Komplimente wurden weitergegeben!! :dance:


    @Kerstin: Is schon blöde mit den Toppers, aber das Kleine wollte den 1. Tag hier gar nix fressen (futterfest war es schon)
    Da mir nix mehr einfiel (sogar Kolbenhirse half net) hatte ich mir Toppers gekauft,
    und es hat es gefressen wie sonst was.

    Ich werds natürlich lieber sofort absetzen; ist ja wirklich ekelhaft was da alles drin sein soll :k danke nochmal!!



    Ach ja: Sobald das Geschlecht sichtbar und bestätigt ist kommt ein Gegenstück dazu :D
    und im Herbst noch die ZG.....dann gehts ab hier ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maxima

    maxima Guest

    hallo phönix

    wenn der vogel vom züchter ist dann frag doch nach dem farbschlag der eltern bzw hauptsächlich der mutter denn wenn die mutter kein zimtvogel ist dann hast du hier zu 100% eine henne sitzen.

    und dann bräuchte die maus nimmer so lange auf einen spiel und geschlechtspartner warten.


    lg meo
     
  9. Phönix86

    Phönix86 aus der Asche

    Dabei seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52222 stolberg
    huhu Meo


    na klar hab ich den das gefragt :+klugsche

    aber (leider?) sind beide WK zimt, deswegen werd ich wohl warten müssen. :+keinplan


    Ich meine einsam wird er sich bestimmt net fühlen, er spielt ziemlich viel mit meinen anderen. Liebespartner...ich glaub da denkt der noch nicht dran.
    :+streiche
    Natürlich hol ich so schnell wie möglich einen, aber die Gefahr zu laufen 2 unverpaarte Hähne/Hennen zu haben ist mir zu groß.
    Da spielt mein Platz net mehr mit ;)

    Ich vermute, dass es ein Hähnchen is, er trainiert fleißig seine Stimme, aber das machen (fast) alle Jungvögel
     
Thema:

Yoshi on board !!

Die Seite wird geladen...

Yoshi on board !! - Ähnliche Themen

  1. Federbalgmilben bei Wellensittich - wann ist ein Erfolg sichtbar?

    Federbalgmilben bei Wellensittich - wann ist ein Erfolg sichtbar?: Hallo alle zusammen :0- dies ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mal fragen ob hier jemand diesbezüglich evtl schon Erfahrungen hat....
  2. Board Selbstbau Volieren, Brukästen usw.

    Board Selbstbau Volieren, Brukästen usw.: Hi Leute Mal aus gegebenen Anlass ne Frage. Könnte man hier ein Board einfügen, in welches man so selbstgebaute Sachen einstellen kann? Ich...
  3. "Yoshi" - Der Apfel Gourmet

    "Yoshi" - Der Apfel Gourmet: Hallo meine lieben :) also folgendes.... meine graue, prinzipielle handzahme ;) Graupapageiendame Yoshi (gutes jahr alt) isst überwiegend nur...
  4. Wer hat Erfahrungen zu Eukacid und Bio Parasitkill spot on?

    Wer hat Erfahrungen zu Eukacid und Bio Parasitkill spot on?: Beide Mittel sollen gegen Ektoprasiten helfen und vorbeugen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hilft es oder eher nicht? Erste Hilfe...
  5. Was will mein Grauer Yoshi mir sagen?

    Was will mein Grauer Yoshi mir sagen?: Hallo Freunde! Also seit ca 2-3 Tagen habe ich folgendes festgestellt... Yoshis Verhalten an sich ist ganz normal aber sobald ich ihn zu mir auf...