"Zähmen" und Spielzeug

Diskutiere "Zähmen" und Spielzeug im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi! Ich fang mal wieder ein neues Thema an. Denn da meine 2 mir aus der Hand fressen. Oder bei der Henne besser gesagt daran knabbert. Möchte...

  1. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Hi!
    Ich fang mal wieder ein neues Thema an.
    Denn da meine 2 mir aus der Hand fressen. Oder bei der Henne besser gesagt daran knabbert. Möchte ich sie evtl. noch soweit bekommen das sie bei mir auf den Finger gehen und ich keine Bedrohung mehr für sie darstelle.
    Was für Erfahrungen habt ihr denn so damit gemacht? Und wie habt ihr es gemacht das sie zutraulich werden?
    Geduld ist klar. Ich habe schon Muskelkater im Arm vor lauter Futter halten das sie irgendwann mal kommen... :D
    Meine Henne nimmt auch einzelne Körner, eingeklemmt zwischen meinen Fingern. (Daumen und Zeigefinger) Und ich kann sie am Schnabel berühren auch wenn sie den dann aufsperrt. Er ist am Anfang immer etwas schüchtern bis er bemerkt das ich was zu Futtern habe. Hat mir also auch schon aus der Hand gefressen.:zwinker: Sie machen auch diese Wohlfühlgeräusche (so ne Art Knirschen) wenn ich meine Hand im Käfig habe.
    Was können eure Vögel denn sonst noch so???
    Und welches Spielzeug bietet ihr ihnen an?

    Fände das alles mal Interessant.:+klugsche
    Bin schon gespannt auf eure Antworten:trippel:

    Ganz liebe Grüße
    Liesa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 1. Juni 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi liesa,
    dass, was du schreibst ist schon jedem anderen ein wahnsinn, lass es gut sein, mach so weiter. zutrauen ist alles.
    spielzeug, nun, schaukeln, seile, äste, jetzt weiß ich auf die schnee nicht mehr
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Liesa,
    was deine beiden Federbälle jetzt schon machen ist sagenhaft!
    Wenn du so mit ihnen weiter übst, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis auf deine Hand.
    Wie alt sind die beiden Süßen?

    Spielzeug in dem Sinne haben meine nicht - verschieden Schaukeln (große und kleine), einen Weidenring, eine Brücke oben im Gitter, ein Laufrad, Seile, eine große, dicke Wurzel an einer Kette hängend. Sonst viel Holz zum beknabbern.
     
  5. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Wow das ist doch schon sehr gut. Meine sind allesamt nicht zahm. Ich bin schon froh das sie ruhig bleiben, wenn ich das Essen serviere und den Hausputz mache.

    So richtiges Spielzeug bekommen meine auch nicht. Sie haben Eher kletterseile mit holzklötzen die sie ordentlich benagen und sich daran austoben. Gern werden auch die Pappröllchen von Klopapier oder Küchenrollen genommen. Die werden dann auch an Seilen befestigt. Die sie dann nach allen regeln der Kunst zerschreddert :+schimpf, wenn sie waagerecht am seil gemacht sind auch mal durch die halbe Voliere gezogen. Ich kann heut abend ja mal ein paar Bilder davon machen was meine so drinn haben.
     
  6. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Ach ja, das wäre gut. :)
    Ja, ich bin auch begeistert das das so gut geht. :)
    Hab sie halt einfach mit Futter gelockt. (Außerdem haben sie zuerst bei meinen Freund aus der Hand gefressen und das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :D) Naja und jetzt machen sie es bei mir auch.
     
  7. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Das muss ich jetz noch los werden. Sie waren grade beide auf meiner Hand gesessen und haben gefressen. :D
    Aber wenn ich ohne Futter rein gehe dann trauen sie der Sache noch nicht so ganz...
    Ich wollte ein Foto machen und genau da wo ich abdrücke, ist die Batterie leer. 0l
    Schade. Aber vielleicht klappts ja nochmal! :)
     
  8. #7 Caro1982, 2. Juni 2009
    Caro1982

    Caro1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Bamberg
    WOW Liesa, das ging jetzt aber schnell 8o :)

    @ Isrin: Ein Laufrad???? So eines für Hamster?????
    Und da gehen die rein?
    Ist ja lustig! Wäre das auch was für Wellis :~
     
  9. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Hallo Schwesterherz. :D
    Ja, ich war auch überrascht! 8o Erst ist die Henne drauf und ihn hat das neugierig gemacht. Ja, und dann ist er auch drauf gehüpft. :D
     
  10. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hier mal ein Bild von den "Hamster" :D

    Laufrad
     
  11. Caro1982

    Caro1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Bamberg
    Ich lach mich tot! Das ist ja der Hammer!!!!!
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Dann habe ich noch was besseres für euch, lach

    klick

    Die Laufräder können auch bei Wellis "eingesetzt" werden.
    Mein "früchtchen" (meine Tochter) hat für ihre 13 Wellis 2 Räder in 2 Größen (1 kleines, 1 großes) eingehängt. Werden auch beide benutzt und manchmal prügeln sich die Vögel, wer denn zuerst laufen darf.
    Unfälle gab es bisher nie - - wobei die Laufräder schon seit Jahren eingehängt sind
     
  13. Caro1982

    Caro1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Bamberg
    8o :beifall: Also das ist ja einfach zu genial *lach*
    Ich glaub ich weiß schon was ich meinen Wellis als nächstes in die Volie hänge :D:D:D!
    Bin ich ja jetzt schon gespannt, ob die rein gehen :p
     
  14. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Wie versprochen ein Paar Bilder.

    Eine Schaukel sollte nicht fehlen. Dabei ist es auch egal wo man drauf sitzt. Zur Not setzt man sich auch mal ganz oben drauf. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann habe ich noch ein paar Seil/Holzspielzeuge drinn.

    [​IMG]

    Auch hier wird gerne mal einfach obendrauf platz genommen.

    [​IMG]

    Oder es wird einfach benutzt um sich dahinter zu verstecken.

    [​IMG]

    Das Dicke sitzseil wurde auch schon fleissig bearbeitet. Die einzelnen Fäden und waren mal alle mehr oder weniger fest zusammen. So wie das eine auf der linken seite.

    [​IMG]

    Hier auch mal das neuste Spielzeug habe es am beim letzten Besuch in der Bird-Box mitgenommen.

    [​IMG]

    Das gute daran ist das man das immer verändern kann, da unten drunter ein ring um es beliebig zu verlängern. An den Bild kann man auch gut erkennen wie die klopapierrollen bearbeitet werden.



    Ich tausche auch regelmäßig die sachen aus damit es nicht zu langweilig wird.
     
  15. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Habs gerade auch mal geschafft Frosty in Aktion zu erwischen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Zwischen den weißen Fäden ist Frosty kaum zu sehen :D
    Tolle Bilder!
     
  17. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Die Bilder sind echt gut! :-) Ich habe so kleine Bälle rein, aber mit denen Spielen sie nicht.
    Die beiden sind mehr mit sich selbst beschäftigt. :D
    Das mit der Klopapier-Rolle ist eine gute Idee. Kann man die auch einfach rein legen??
    Und ich glaub so ein Rad besorg ich mir auch. Hab nur weng Angst das es zuviel Platz weg nimmt?
     
  18. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Kleine Bälle hatte ich auch schon mal im Angebot, die bekommen sie aber nicht mehr. Damit haben die mich nur geärgert. :nene:

    Irgendwann haben die kleinen festgestellt, dass man die Bälle gut vom Käfig runterwerfen kann. Und jedesmal wenn der Ball dann auf dem Boden lag, wurde solange gemeckert bis ich die Bälle wieder aufgehoben habe um sie wieder runterzuwerfen. :p

    Das mit der Rolle musst du einfach mal ausprobieren.
     
  19. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Jetzt hast du den Zähmungsversuch deiner Sperlis aber "abgewürgt", Bastian.
    Sie wollten dich nicht ärgern, sondern dich in ihr Spiel einbeziehen.
    So wirst DU nie zahm :D
    (aus der Sicht des Vogels gesehen!)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    8o:D So habe ich noch gar nicht gesehen.
     
  22. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    hehe. Stimmt. Ist ja lustig. Meine waren heute wieder auf meiner Hand gesessen. :D Voll klasse. Nur meine Henne verwechselt meinen Finger manchmal mit etwas zu fressen. *autsch*
    Das mit den Rollen muss ich mal ausprobieren, bin ja mal gespannt. :-)
     
Thema: "Zähmen" und Spielzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien zähmen

Die Seite wird geladen...

"Zähmen" und Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...