"Zähmen" und Spielzeug

Diskutiere "Zähmen" und Spielzeug im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Deine Henne will dich auch "dressieren". Wenn sie beisst, sollst du mit "aua", "autsch" .... reagieren. Tust du das, hat sie einen Erfolg...

  1. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Deine Henne will dich auch "dressieren".
    Wenn sie beisst, sollst du mit "aua", "autsch" .... reagieren.
    Tust du das, hat sie einen Erfolg erzielt und macht weiter - reagierst du nicht, wird dieses Spiel für sie ganz schnell langweilig.
    Sind schon kleine Biester unsere Gefiederten :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bürzelchen1967, 3. Juni 2009
    Bürzelchen1967

    Bürzelchen1967 Guest

    Wow, was für viele schöne Fotos und Tipps in diesem Beitrag zu finden sind.
    Echt klasse. Bei meinen Grünbürzeln sind die Zähmungsversuche allerdings zwecklos, denn sie sind einfach zu scheu. Ein halber Meter Abstand ist noch vertretbar, aber dann wird geflüchtet und geschimpft.
    Meine zwei sind nämlich ganz schöne "Radaubrüder" :D, besonders seit sie den ganzen Tag Freiflug haben. Bislang haben die zwei auch noch nix in meiner Wohnung mit ihren Schnäbeln verschönert (was evtl. auch am Schnabelüberwuchs liegt?). Die meiste Zeit sitzen sie aber auf einem Ast über ihrer Voliere, fliegen ab und an mal rüber zu einem Lampenschirm auf dem es sich gut landet und sitzt, und gehen abends dann von ganz alleine zum Schlafen rein.:freude:
     
  4. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen

    Ich würde eher sagen die haben genug alternativen zum knabbern oder sie sind gut erzogen. Ich habe auch einen Henne mit einen Schnabelüberwuchs und die knabbert auch alles an. Zum Glück bleiben meine inzwischen von der Tapete, da waren die nämlich sonst gerne dran gegangen. Jetzt wo ich umgezogen bin hat sich das thema quasi von selbst erledigt.
     
  5. #24 petra.2201, 3. Juni 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Also bisher dachte ich meine beiden sind einfach viel zu lieb um etwas kaputt zu machen, aber dann habe ich d a s gesehen!
    Sie arbeiten sogar im Schichtdienst, es gibt ne Früh - und ne Spätschicht, mal sehen wie lange sie noch brauchen!

    Passend zur Nachtschicht wird gekuschelt und geschaukelt.
     

    Anhänge:

  6. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Ich reagiere eigentlich damit das ich aus schreck zucke. Richtig weh tuts ja eigentlich nicht. Denk aber wenn sie mal richtig zubeißt tut es sicherlich weh.

    Oh weh, deine leisten ja richtig gut Arbeit. :D
     
  7. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Musste mal einen nicht zahmen einfangen, der sich in die andere Etage verirrt hatte. Die Bissstelle fing sofort zu bluten an.

    Wenn sie einfach nur aus "Spaß" an der Hand herumknabbern tut es eigentlich nicht weh, es sei denn sie erwischen eine Hautfalte.
     
  8. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Das werde ich ja merken. Aber sie lässt eigentlich immer los kurz bevor es weh tut. Hab jetzt neue Spielsachen für die beiden. ich hoffe das sie die besser annehmen. Ob sie mir der Rolle schon gespielt haben weiß ich nicht. Jedenfalls liegt sie schon mal wo anders.
     
  9. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Haben sie denn schon die ein oder andere Rolle bearbeitet? Und wie sind den die andere Spielsachen angekommen, die du gekauft hast. Haben sie denn eigentlich inzwischen schon Namen oder sind sie noch am meckern?
     
  10. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    also vom anknabbern kann ich auch ein lied singen. ich habe eine holzdecke im vogelzimmer und ich kann sagen die ist beliebt bei der dame des vogelheimes.
    ich lasse meine beiden auch abends immer frei fliegen damit ich den schaden besser vermeiden kann.
    da sie jetzt nicht mehr an der decke knabbern haben sie sich jetzt eine sitzstange im käfig ausgesucht - (trotz äste) dauert nicht mehr lange und sie fliegen im sinne des wortes von der stange.

    bei meinen beiden ist die dame auch wesentlich zutraulicher als der herr - sie hat halt eine angeborene neugier :zwinker:
    sie kommt auch auf die hand nur mit futter oder auf den futternapf und ich kann sie dann herum tragen.
     
  11. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Guten Morgen!
    Also die Spielsachen sind gut angekommen und total gut im gebrauch. Habe ja auch so kleine bällchen rein und die Henne trägt sie ständig im schnabel herum. Ich habe sie atraktiv gemacht in dem das ich Vogelgras und so reingestopft habe und mittlerweile spielt sie auch so damit. Und ich habe so eine Art Galgenmänchen an dem sie liebend gerne rumknabbern und klettern und so. :+schimpf
    Meine frischen Äste sind auch wieder ziemlich geschält.:p
    Und Namen haben sie noch keine richtigen. *schäm* kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. :p Momentan schwirrt mir Bonny und Clyde im Kopf rum. (Hat ein Kind im KiGa vorgeschlagen) ;)
    Habe jetzt auch gemerkt das wenn man nicht drüber bleibt das sie auf die Hand gehen wird er schwierig. Hatte jetzt ein paar Tage nichts gemacht und jetzt sind sie wieder schreckhafter. Der Hahn kommt gar nicht mehr und sie Zögert. Und wenn sie dann aus der Hand frisst sitzt er auf seinen Stängchen und schimpft. ;-)
    Naja wird bestimmt wieder.
    Liebe Grüße
    Liesa
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    setz doch mal Fotos rein :freude:
     
  13. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Da muss ich noch welche machen. Aber ich schau das ich Fotos rein stelle. :-D
     
  14. #33 Lilo&Stitch, 1. Juli 2009
    Lilo&Stitch

    Lilo&Stitch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    m-v
    huhuuuuuu...

    ich würde es auf jedenh fall mal mit clicker-training und sonnenblumenkernen bzw. hirse versuchen! wir haben unsere beiden wuschel auch erst seit februar aber mittlerweile ist das auf die hand kommen keine problem mehr und unsere süßen waren kine jungvögel mehr als wir die bekommen haben!
    also "spielzeug" würde ich auf jeden fall ei badehäuschen empfehlen...meinem beiden gefällt und du hast beim zuschauen eine menge spaß....versprochen...

    liebe grüße
    elisa
     
  15. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Sonnenblumenkerne sollen doch nicht grade so gut für sie sein? Ich mache es mit normalen Futter und es klappt auch. :-)
     
  16. #35 ginacaecilia, 1. Juli 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    bonny und clyde ist doch langweilig, so heißen viele.
    wie wärs denn mit
    larissa und johann
    oder
    mary und stevie
    oder
    berthold und brechta
    oder
    osram und birnchen
    eben irgendwas albernes, witziges
    meine schildkröte heißt krötburga, und ihre verstobene freundin schidlknechta
     
  17. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Genau - ein Paar von mir heißt Ali + Mente. Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen :D:D:D Hast du denn einen Lieblingsfilm oder Buch wo man was draus ableiten könnte?
     
  18. #37 ginacaecilia, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    das ist aber auch genial !!!! :zustimm:
    da kommen mir schon wieder viele ideen hoch, und ich muss lachen:
    einer knutsch, der andere kugel
    oder
    gänse und blümchen
    oder
    knautsch und zone
    oder
    best und seller
    oder
    rumms und birne
     
  19. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Meine Lieblingssendung ist Greys Anatomie. Weiß aber auch net mit den Namen.
    :traurig:
    Die Bilder dauern noch weng. Habe sie auf dem Handy und muss da erst irgendwie raus bekommen wie das mit der Verbindung und meinen Computer funktioniert...:+klugsche
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tja, wie wär's dann mit:

    Meredith & Derek
    Lexie & Mark
    Izzy & George
    ... .
     
  22. Vraccas

    Vraccas Registrierter Bürger

    Dabei seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Im Sinne der vorherigen Vorschläge:

    Anna & Tommy :zwinker:
     
Thema: "Zähmen" und Spielzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien zähmen

Die Seite wird geladen...

"Zähmen" und Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...