Zähmung von 2 Wellensittichmännchen

Diskutiere Zähmung von 2 Wellensittichmännchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Vor 2 Tagen wurde mein Wellensittich Bobby eingeschläfert, weil er einen Tumor hatte. Er war ca.7 Jahre alt. Ich bin immer noch ganz...

  1. #1 Sweetbini, 30. März 2001
    Sweetbini

    Sweetbini Guest

    Hallo!

    Vor 2 Tagen wurde mein Wellensittich Bobby eingeschläfert, weil er einen Tumor hatte. Er war ca.7 Jahre alt.
    Ich bin immer noch ganz traurig, ich habe sehr an ihm gehangen, er war handzahm.
    Letztes Jahr ist mein allererster Welnsittich Nicky gestorben, ich weiß nicht, was er hatte.
    Auf jeden Fall habe ich Bobby dann einen neuen, ganz kleinen dazu gesetzt, damit er nicht vereinsamt.
    Yoshi, den neuen habe ich nicht zahm bekommen, er ist total scheu!
    Jetzt wo Bobby tot ist, mußte ich Yoshi ja einen neuen dazusetzten, das habe ich auch sofort gemacht.
    Mein Problem ist,dass ich jetzt 2 total scheue Vögel habe und nicht weiß, wie ich sie zähmen soll.
    Ich weiß noch nicht mal, wie ich anfangen soll.
    Soll ich erst den älteren Vogel ( er ist ca. 1 Jahr alt) versuchen zu zähmen und wenn ja, wie? Oder soll ich erst den neuen zähmen oder beide gleichzeitig?
    Wenn ich mit der Hand in den Käfiggehe, weiß ich, dass ich ganzruhig sein muß und mit ihnen redenmß undsofort nach ihnen greifen darf ich ja auch nicht.
    Wer kann mir helfen???
    Wäre schön, wenn mir jemand hilft, per E-Mail unter Sweetbini@aol.com!
    Alle Liebe Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michaels

    Michaels Guest

    Hallo Bianca,

    die Frage ist ob du deine Wellensittche wirklich zähmen mußt oder ob es dir reicht dich so an ihnen zu erfreuen. Man kann die Vögel herlich beobachten und sich dauernd neue dinge einfallen lassen mit denen sie Spielen können. Keiner meiner Wellensittiche ist Handzahm. Eigentlich möchte ich das auch gar nicht. Was ist wenn du mal weniger Zeit für sie hast und die Wellis so auf dich geprägt sind? Ich betrachte mich mehr als Vogelpfleger und nicht als Vogelzähmer. Wie ist deine Meinungh dazu ?

    Gruß Michael
     
  4. Gamila

    Gamila Guest

    Zähmung

    Hallo Bianca,

    wenn Du jetzt Deine Wellis zahm bekommen willst, dann brauchst Du sehr viel Geduld.
    Versuche es doch mal mit Futter oder irgendeinem Leckerli in der Hand. Bei mir klappt es am Besten mit Hirse. Da sind meine Geier wie verrückt drauf, und sobald einer den Anfang macht, ziehen alle anderen nach.
    Zusätzlich brauchen sie ständig Ansprache.
    Vielleicht solltest Du Deine Annäherungsversuche mit Deinem Neuzugang ausprobieren (solange er sich nicht alle "schlechten" Angewohnheiten von dem Altvogel abschaut).

    Ich selber habe 3 Wellis die zahm sind. Einer kommt sogar auf Zuruf angeflogen. Und dann habe ich noch 2 die scheu sind.
    Amos, ein Hahn, bekommt immer einen halben Herzkasper, wenn ich mit der Hand in die Voliere reingreife. Doch wenn ich zwei Wellis auf der Hand halte, überwindet er manchmal auch seine Angst und kommt angeflogen und setzt sich auf meinem Arm. Aber auch nur, wenn er will.

    Also, habe viel Geduld, Deine Wellis an Dich gewöhnen zu lassen.
    Viele liebe Grüße
    Gamila + 5 Wellis
     
Thema:

Zähmung von 2 Wellensittichmännchen

Die Seite wird geladen...

Zähmung von 2 Wellensittichmännchen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...