Zähmung von Halsbandsittichen

Diskutiere Zähmung von Halsbandsittichen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich besitze einen Halsbandsittich.Ich habe ihn im Sommer letztes Jahr aus einer Zoohandlung gekauft.Er ist bereits ausgewachsen,vermutlich,1-3...

  1. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Ich besitze einen Halsbandsittich.Ich habe ihn im Sommer letztes Jahr aus einer Zoohandlung gekauft.Er ist bereits ausgewachsen,vermutlich,1-3 Jahre alt und wohl ein Weibchen da er kein Halsband besitzt.EWr lebt zusammen mit einem Graupapagei-beide Vögel verstehen sich sehr gut miteinander.Mewin Problem ist nur das der Halsbandsittich einfach nicht zahm werden will!Was kann ich tun?Wäre für eure Tipps dankbar!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    als erstes vielleicht mal einen zweiten grauen und einen halsi herren dazu tun!!!:k 8(
    Das Vögel im schwarm schneller zahm werden ist dir wohl nicht bekannt oder? (im schwarm fühlen sie sich sicherer und geborgener als wenn sie alleine sind ) normal heißt es nicht toppelte angst ist halbe angst aber in diesem fall schon) ausserdem ist das den so wichtig das der zahm ist? kannst du dich nicht einfach an der farbenbracht u. der anmutigkeit der tiere freuen? Ist jetzt ein blödes beispiel aber wenn du nachts alleine mitten im wald währst währe es dir doch sicher lieber wenn du einen freun dabei hast oder? Dann hättest du doch viel weniger angst oder? und so ist desbei den vögeln doch auch!!!
    Schau mal am sonntag hab ich einen Nymphensittich gekauft da mein hund aber dringlichst raus musste hab ich den vogel derweilen in seinem transportkäfig gelassen (ich wollte dabei sein wenn er zu den anderen kommt, wenn was schief geht das ich eingreifen kann) der war total verstört und hat gefaucht derarme nymphi kaum war er bei meinen anderen hat der geschwatzt, ist richtig aufgeblüht und hat mich seid dem auch nicht mehr angefaucht egal wie nah ich ihm gekommen bin.:p :+klugsche Also bitte wie kann man diese armen tierchen nur alleine halten?
     
Thema:

Zähmung von Halsbandsittichen

Die Seite wird geladen...

Zähmung von Halsbandsittichen - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...