Zähmung von Halsbandsittichen

Diskutiere Zähmung von Halsbandsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich besitze einen Halsbandsittich.Ich habe ihn im Sommer letztes Jahr aus einer Zoohandlung gekauft.Er ist bereits ausgewachsen,vermutlich,1-3...
J

Jacko2003

Guest
Ich besitze einen Halsbandsittich.Ich habe ihn im Sommer letztes Jahr aus einer Zoohandlung gekauft.Er ist bereits ausgewachsen,vermutlich,1-3 Jahre alt und wohl ein Weibchen da er kein Halsband besitzt.EWr lebt zusammen mit einem Graupapagei-beide Vögel verstehen sich sehr gut miteinander.Mewin Problem ist nur das der Halsbandsittich einfach nicht zahm werden will!Was kann ich tun?Wäre für eure Tipps dankbar!:)
 
als erstes vielleicht mal einen zweiten grauen und einen halsi herren dazu tun!!!:k 8(
Das Vögel im schwarm schneller zahm werden ist dir wohl nicht bekannt oder? (im schwarm fühlen sie sich sicherer und geborgener als wenn sie alleine sind ) normal heißt es nicht toppelte angst ist halbe angst aber in diesem fall schon) ausserdem ist das den so wichtig das der zahm ist? kannst du dich nicht einfach an der farbenbracht u. der anmutigkeit der tiere freuen? Ist jetzt ein blödes beispiel aber wenn du nachts alleine mitten im wald währst währe es dir doch sicher lieber wenn du einen freun dabei hast oder? Dann hättest du doch viel weniger angst oder? und so ist desbei den vögeln doch auch!!!
Schau mal am sonntag hab ich einen Nymphensittich gekauft da mein hund aber dringlichst raus musste hab ich den vogel derweilen in seinem transportkäfig gelassen (ich wollte dabei sein wenn er zu den anderen kommt, wenn was schief geht das ich eingreifen kann) der war total verstört und hat gefaucht derarme nymphi kaum war er bei meinen anderen hat der geschwatzt, ist richtig aufgeblüht und hat mich seid dem auch nicht mehr angefaucht egal wie nah ich ihm gekommen bin.:p :+klugsche Also bitte wie kann man diese armen tierchen nur alleine halten?
 
Thema: Zähmung von Halsbandsittichen

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
2.203
Wellimama1234
W
Ameundyuki
Antworten
15
Aufrufe
2.359
Ameundyuki
Ameundyuki
L
Antworten
2
Aufrufe
944
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben