Zebrafink Krank???

Diskutiere Zebrafink Krank??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Habe mir vor 2Monaten 2 Zebrafinken gekauft 1Männchen und 1Weibchen. Habe die Vögel mal Beobachtet und seit kurzer Zeit nimmt das weibchen...

  1. #1 Creatives, 26. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2009
    Creatives

    Creatives Guest

    Hallo,
    Habe mir vor 2Monaten 2 Zebrafinken gekauft 1Männchen und 1Weibchen.
    Habe die Vögel mal Beobachtet und seit kurzer Zeit nimmt das weibchen immer 1 Bein hoch.
    Nur gelegentlich, sie steht auf 1 Bein, nur ab und zu.
    Sie Spielt auch nicht mehr so Herum wie vorher.
    Mit dem einen Bein was sie imemr Hochnimmt klammert sie sich auch nicht richtig an die Sitzstangen so wie es aussieht.

    Woran kann das Liegen, das sie Schwanger ist???
    Gruß
    Creatives
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Creatives, 27. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2009
    Creatives

    Creatives Guest

    Das Bein das sie hochnimmt sieht auch etwas Dicker aus.
    Kann mir keiner helfen???
    ICh scheue auch den Weg zum Tierarzt da er sich nicht mit Zebras auskennt.
    Vielleicht das bein mit schmerzsalbe eincremen???
    Gruß
    menelag
     
  4. #3 charly18blue, 27. Februar 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    schau mal in unserer Vogeldoktordatenbank nach einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe. So wie Du die Beschwerden schilderst sollte es von einem Vogeltierarzt abgeklärt werden was da los ist. Im "besten" Fall ist es nur eine Prellung, Zerrung, Verstauchung. Es kann aber auch eine bakterielle Entzündung des Gelenks sein.

    Auf keinen Fall irgendeine Schmerzsalbe draufschmieren, wenn, dann besorg Dir Traumeel aus der Apotheke.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich kann dir auch nur raten, einen vk Tierarzt aufzusuchen. Diese Symptome kann man auch bei einer Legenot oder Kokzidien beobachten.
    Warte nicht zu lange, wenn man bei Vögel Krankheitsanzeichen sehen kann, ist es schon kurz vor zwölf.

    VIele Grüße Luzy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebrafink Krank???

Die Seite wird geladen...

Zebrafink Krank??? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...