Zebrafink Weibchen einfach tot auf Boden

Diskutiere Zebrafink Weibchen einfach tot auf Boden im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, gerade eben bin ich an den Vogelkäfig gegangen und da lag das zebrafink Weibchen tot auf dem Boden :( Heute morgen war sie noch quick...
C

Cely

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
gerade eben bin ich an den Vogelkäfig gegangen und da lag das zebrafink Weibchen tot auf dem Boden :(
Heute morgen war sie noch quick lebendig, ich verstehe es nicht!
Es gestaltet sich aber nun noch ein problem, nun ist der zebrafink Bubi allein mit 2 zebrafink kinder (können schon einigermaßen gut fliegen).
Meine Frage ist nun ob ich ein neues Weibchen dazu setzen muss, oder kommt der bubi alleine mit den 2 knirpsen zurecht?

Über hilfreiche tipps würde ich mich sehr freuen

LG :)
 
Ein Weile geht das schon. Zumal ein fremdes Weibchen sich nicht um die Kleinen kümmern würde. Gib ihnen etwas Zeit.
Bring den toten Vogel vielleicht zum vogelkundigen Tierarzt, damit er ihn sich ansehen kann. Eventuell hast Du eine Erkrankung im Käfig, die die anderen auch krank machen könnte.
Langfristig solltest Du aufpassen, dass Dein Bubi sich nicht mit einer Nachwuchshenne paart und Inzuchten entstehen. Es wäre also gut, wenn Du hier rechtzeitig vorsorgst.
 
tut mir sehr leid für die Henne!

Hahn sollte gut weiter füttern, wird ja nun nicht durch Henne für nächste Brut abgelenkt,
wie alt sind denn die Jungvögel?
wenn sie ca. 5 Wochen alt sind, sollten sie dann futterfest sein und in einen eigenen Käfig übersiedeln,
dann kannst du an eine neue Partnerin für den Hahn denken ...
 
Thema: Zebrafink Weibchen einfach tot auf Boden

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
613
Gast 20000
Gast 20000
Georg1607
Antworten
21
Aufrufe
2.658
Speedy09
S
P
Antworten
7
Aufrufe
1.231
Munia maja
Munia maja
R
Antworten
2
Aufrufe
1.288
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben