Zebrafink Weibchen einfach tot auf Boden

Diskutiere Zebrafink Weibchen einfach tot auf Boden im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, gerade eben bin ich an den Vogelkäfig gegangen und da lag das zebrafink Weibchen tot auf dem Boden :( Heute morgen war sie noch quick...

1. Cely

Cely Neues Mitglied

Hallo,
    gerade eben bin ich an den Vogelkäfig gegangen und da lag das zebrafink Weibchen tot auf dem Boden :(
    Heute morgen war sie noch quick lebendig, ich verstehe es nicht!
    Es gestaltet sich aber nun noch ein problem, nun ist der zebrafink Bubi allein mit 2 zebrafink kinder (können schon einigermaßen gut fliegen).
    Meine Frage ist nun ob ich ein neues Weibchen dazu setzen muss, oder kommt der bubi alleine mit den 2 knirpsen zurecht?

Über hilfreiche tipps würde ich mich sehr freuen

LG :)

2. #2 Tussicat, 16.07.2018
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Ein Weile geht das schon. Zumal ein fremdes Weibchen sich nicht um die Kleinen kümmern würde. Gib ihnen etwas Zeit.
    Bring den toten Vogel vielleicht zum vogelkundigen Tierarzt, damit er ihn sich ansehen kann. Eventuell hast Du eine Erkrankung im Käfig, die die anderen auch krank machen könnte.
    Langfristig solltest Du aufpassen, dass Dein Bubi sich nicht mit einer Nachwuchshenne paart und Inzuchten entstehen. Es wäre also gut, wenn Du hier rechtzeitig vorsorgst.

3. #3 Terryann, 17.07.2018
    Terryann

Terryann Foren-Guru

tut mir sehr leid für die Henne!

Hahn sollte gut weiter füttern, wird ja nun nicht durch Henne für nächste Brut abgelenkt,
    wie alt sind denn die Jungvögel?
    wenn sie ca. 5 Wochen alt sind, sollten sie dann futterfest sein und in einen eigenen Käfig übersiedeln,
    dann kannst du an eine neue Partnerin für den Hahn denken ...

Thema:

Zebrafink Weibchen einfach tot auf Boden

Die Seite wird geladen...

Zebrafink Weibchen einfach tot auf Boden - Ähnliche Themen

1. Zebrafink Weibchen beruhigt sich nicht

Zebrafink Weibchen beruhigt sich nicht: Hallo Ich habe ein Zebrafinken Weibchen von meinem Vater bekommen und es zu meinem Männchen gesetzt. Aber es Piept jetzt die ganze Zeit laut und...
  2. Zebrafink-Weibchen hat ins Futter ein Ei gelegt

Zebrafink-Weibchen hat ins Futter ein Ei gelegt: Hallo Ich habe zebrafinken paar und das Weibchen hat ins Futter ein ei gelegt ich habe jetzt nest besorgt kann ich das ein umsetzen außen futter...
  3. Zebrafink Weibchen will keinen Sex mehr

Zebrafink Weibchen will keinen Sex mehr: Guten Tag, bin neu hier da ich seit 2 Monaten zwei Zebrafinken (männchen und weibchen) besitze. Das Männchen ist so ein Gentleman, macht alles...
  4. Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen

Zebrafinken Weibchen ist einmal die Woche assi zum Männchen: Wir gaben ein Weibchen und ein Männchen und einmal die Woche ist das Weibchen total assi zum Männchen er darf nicht in den Käfig oder in das Nest...
  5. mein Zebrafinkweibchen ....

mein Zebrafinkweibchen ....: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo das ist jetzt keine Antwort, aber habe dasselbe Problem..Mein Zebrafink Weibchen hat einen kleinen...