Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Diskutiere Zebrafinke brut bitte um Hilfe im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...

1. #1 cemal09, 18.12.2017
    cemal09

cemal09 Neues Mitglied

Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah waren es nur noch 3.

Sind die Eier befruchtet?
    Kennt sich jemand aus?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 18.12.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

die Brutzeit bei Zebrafinken beträgt 12-16 Tage. Also wenn jetzt nach 21 Tagen nocn nichts geschlüpft ist, wird auch nichts mehr schlüpfen. Ich rate Dir dringend Dir erstmal etwas Wissen anzulesen, bevor Du Deine Zebrafinken wieder brüten läßt. Ich nehme an Du hast sogenannte Schlafnester in Deiner Voliere?!. Nimm die raus. Zebrafinken schlafen auch auf Ästen, Sobald Nester hängen wird gebrütet.

4. #3 Munia maja, 18.12.2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo,

die Eier sind entweder nicht befruchtet oder beherbergen abgestorbene Embryonen. Entsorge sie baldmöglichst. Ansonsten kann ich mich nur Susanne anschließen...

MfG,
    Steffi

5. #4 dustybird, 19.12.2017
    dustybird

dustybird Guest

G'day Die Eier sind nicht befruchtet . Wie Alt sind deine Zebrafinken. Gib jetzt den Zebrafinken Ruhe und entfernen die Nester oder auch auch Schlafnester , wie hier schon geschrieben.

Anhänge:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Zebrafinke brut bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  2. Braune milbe

Braune milbe: Hallöchen,ich habe vor einigen wochen braune milben im wachtelstall entdeckt ,ich war darauf hin sofort beim tierarzt und habe ein tier und stall...
  3. Dompfaff Timi braucht hilfe

Dompfaff Timi braucht hilfe: Halli hallo zusammen , ich habe gestern einen kleinen Dompfaff auf der Straße in der prallen Sonne aufgelesen. Um ihn herum standen schon sehr...
  4. Bitte um Identifizierung - Garten in Magdeburg 04.08.2018 - Rotkehlchen?

Bitte um Identifizierung - Garten in Magdeburg 04.08.2018 - Rotkehlchen?: Hallo, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir sagen könntet, worum es sich bei den Vögeln auf den heute geschossenen Fotos handelt. Bei...
  5. Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!

Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu im Forum und wollte Euch alle ganz lieb grüßen :). Nun habe ich seit guten zwei Monaten zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden