Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Diskutiere Zebrafinke brut bitte um Hilfe im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...

  1. cemal09

    cemal09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah waren es nur noch 3.

    Sind die Eier befruchtet?
    Kennt sich jemand aus?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 18. Dezember 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.551
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    die Brutzeit bei Zebrafinken beträgt 12-16 Tage. Also wenn jetzt nach 21 Tagen nocn nichts geschlüpft ist, wird auch nichts mehr schlüpfen. Ich rate Dir dringend Dir erstmal etwas Wissen anzulesen, bevor Du Deine Zebrafinken wieder brüten läßt. Ich nehme an Du hast sogenannte Schlafnester in Deiner Voliere?!. Nimm die raus. Zebrafinken schlafen auch auf Ästen, Sobald Nester hängen wird gebrütet.
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    die Eier sind entweder nicht befruchtet oder beherbergen abgestorbene Embryonen. Entsorge sie baldmöglichst. Ansonsten kann ich mich nur Susanne anschließen...

    MfG,
    Steffi
     
  5. dustybird

    dustybird Guest

    G'day Die Eier sind nicht befruchtet . Wie Alt sind deine Zebrafinken. Gib jetzt den Zebrafinken Ruhe und entfernen die Nester oder auch auch Schlafnester , wie hier schon geschrieben.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Zebrafinke brut bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Haltung

    Hilfe Haltung: Hallo ihr, vorab, ich habe und hatte nie anarienvögel, daher habe ich auch keine Ahnung von deren Haltung. Mein Nachbar hat seit kurzem welche...
  2. Neue Brut

    Neue Brut: Hallo Leute, für die, die sich noch erinnern können, meine Küken sind wohl verhungert: Kanarien Küken gestorben Jetzt will ich alles richtig...
  3. Vögel fressen neues Einstreu

    Vögel fressen neues Einstreu: Hey! Heute hab ich neues Einstreu für meine Zebrafinken gekauft, weil mir eine Frau das empfohlen hat. Als ich es in den Käfig streute, sah ich...
  4. Dorngrasmücke: Bitte um Bestätigung

    Dorngrasmücke: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Liege ich richtig mit meiner Einschätzung einer Dorngrasmücke? Fundort: Naturschutzzentrum Thurauen Ostschweiz, Datum: 20. Mai 2018....
  5. Augenentzündung bei zwei Gössel!!

    Augenentzündung bei zwei Gössel!!: Hallo habe ca.seid einer Woche augenentzündung aber nur bei zwei Gössel die sind auch deutlich kleiner als die anderen ! Reicht es wenn ich nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden