Zebrafinken und Baby?

Diskutiere Zebrafinken und Baby? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Freunde haben freifliegende Zebrafinken und erwarten in Kürze Nachwuchs. Kann man die Zebrafinken dann weiterhin frei fliegen lassen...
Welli-Fan:)

Welli-Fan:)

Wellensittich-vernarrt
Beiträge
32
Hallo,

meine Freunde haben freifliegende Zebrafinken und erwarten in Kürze Nachwuchs.
Kann man die Zebrafinken dann weiterhin frei fliegen lassen oder könnte das gefährlich für den Säugling sein?

LG und Danke!
 
Die Zebrafinken sind zu schüchtern, um dem Kind irgendwas zu tun. Auch sind sie dazu viel zu klein. Wir hatten mit frischem Nachwuchs sogar zwei frei fliegende Beos. Kein Vogel wäre auf die Idee gekommen, dem Kind etwas zu tun. Schwarmvögel sind auch nicht eifersüchtig.
 
Bei uns ist auch nie was gewesen. Habe vier Kinder und sind alle gesund und glücklich aufgewachsen. Ein Vorfall gab es vor kurzem mal da war meine Tochter gerade flügge und meinte die Emmi ärgern zu müssen, da hat Emma dann mal gezwickt aber mit Recht. Ich finde das kleine Vögel wie in unserem Fall Wellis für Kinder keine Gefahr darstellen, Hygiene rund um Käfig ect natürlich vorraus gesetzt. Meine Wellis haben unsere Mädels lieber als mich obwohl ich täglich liebevoll das Essen anrichte.
 
Thema: Zebrafinken und Baby?

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
1.458
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
4
Aufrufe
1.402
knopfloch
K
S
Antworten
5
Aufrufe
1.195
susi&strolch
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.929
Atreo
A
Zurück
Oben