Ziegen in der AV

Diskutiere Ziegen in der AV im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mich würde mal interessieren, wer von Euch Ziegen in der AV hält?

  1. Liora

    Liora Guest

    Mich würde mal interessieren, wer von Euch Ziegen in der AV hält?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!



    Ich!!
     
  4. #3 Snakeskin, 25. Mai 2006
    Snakeskin

    Snakeskin Guest

    Hallo,

    Ich auch :dance:
     
  5. #4 FamFieger, 25. Mai 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    meine Ziegen waren nur in der IV, genossen es aber auch dort den Sand und das BHG aus den Schalen zu scharren und Unordnung zu machen, *ggg*

    Haste deine zwei schon drine? Bilder!!!
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Liora!

    Ich halte meine Ziegen auch in einer AV! :)
     
  7. Liora

    Liora Guest

    oh ja klasse, erzählt doch mal bitte etwas mehr, wie ist die Voliere eingerichtet, mit wem werden sie gehalten usw.

    @Jessy meine sind draussen ja....

    Bilder gibt es dann noch, allerdings nur vom Oskar, Lizzy wollte nicht....
     
  8. #7 DEA&Pleitegeier, 25. Mai 2006
    DEA&Pleitegeier

    DEA&Pleitegeier Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sukow
    na ich auch

    Hallo!

    hab meine auch in der AV in gesellschaftvoliere,
     

    Anhänge:

  9. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Morgen Liora!

    Eingerichtet ist sie eigentlich ganz "normal". Naturäste, Sisalseil, Sitzbrettchen, Kletterseil, ne Leiter aus Sisalseil und Rundhölzern,....

    Leben tun meine Ziegen zusammen mit Springern, Nymphen, Wellis, Bourkes und Zebrafinken. Das Zusammenleben klappt echt hervorragend!
    Eine zweite Voliere ist schon in Arbeit, damit die kleinen Stinker - die Wellis - ihr eigenes Reich (zum Brüten) haben :D
     
  10. #9 SchwarzerPhönix, 26. Mai 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Sag mal Svenny züchtest du mit den Zebras denn auch?
    Ziegen finde ich persönlich ja recht quierlig aber friedlich. Tun die den Zebrafinken den nix?
    Mich interessiert das mal....
    LG Anne
     
  11. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Anne!

    Nein, die Ziegen tun den kleinen Zebrafinken nichts. Die sind alle eine große Familie :D
    Hab neulich gesehen, wie ein Zebrafink mit einem Welli geknuddelt hat, eine Ziegendame meine Nymphen angebaggert hat, eine Ziegendame zog ein Nymphenbaby (etwas) groß, eine Wellidame ein Bourkesittichbaby,.....verrückte Vogelwelt :D
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Bilder könnt ihr dort sehen
    Mein Mann hat Platz für einen Sanddorn geschaffen und eine Buche musste weg, also haben die Vögel wieder eine bekommen. hinterher kan man sie auch viel platzsparender entsorgen:D
     
  13. Liora

    Liora Guest

    wie beschäftigen sich eure Ziegen?
     
  14. #13 SchwarzerPhönix, 31. Mai 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Meine sind zwar nicht draußen(vielleicht kommt das noch mal irgendwann), aber sie schreddern liebend gern papier. Egal was; Baupläne, Schulhäfte, Kontoauszüge:+schimpf
    Ich denke mal, eine idee wäre, ihnen "Papierbällchen" in die Voliere zu legen.(Druckerpapier)...Die rollen schön, und sind super zum zernagen...
    Meine heißen mitlerweile auch "fliegende nagetiere":D
    LG Anne
     
  15. Liora

    Liora Guest

    boah ist der Oskar doof:D


    habe das AV-Fenster ja so das man vom Flur aus reingucken kann, mach ich dort jetzt das Fenster auf flieg er gleich aufn Kopf. Dachte mir nun grade ich tue im was gutes und nehme ihn mal mit rein....


    Pfffffffffffff Pustekuchen.....eine Runde Sofa sitzen und dann wieder zum fenster, meckern und wieder raus wollen.....

    Nu is er wiedder draussen und jetzt klopft er ständig ans Fenster......:D
     
  16. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Ich hab meine 5 Ziegensittiche (+ 6 Wellis) in einer Innen/Außenkombination.
    Da ich ein recht vorsichtiger Vogelhalter bin, kommen sie Nachts immer in die Innenvoliere.
    Hier aber mal ein Bild der Außenvoliere. Wie man sieht, ist sie nicht "zugemüllt" mit Ästen, Spielzeug (das ist innen) ect, sondern dient dazu, daß die Vögel die kanpp 10 Meter richtig zum fliegen nutzen könen!

    [​IMG]
     
  17. Liora

    Liora Guest

    wow, nicht schlecht!

    Ist das sand? Wie machst Du das sauber?

    Viel Flugplatz und trotzdem haben sie Platz zum Hinsetzen! Gute Idee!:prima:
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Nun auch von Lizzy:D
     
  19. #18 Magdalena, 11. Juni 2006
    Magdalena

    Magdalena Guest

    hier

    Hallo, ich halte auch Ziegen in einer Gemeinschafts AV !! siehe HP :zustimm:
    Klappt alles super mit dem Zusammenleben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Oskar hat eine Vorliebe für meine Ohrringe (Stecker ) entdeckt, hat sogar die Erdbeere dafür verschmäht!:D
     
  22. Liora

    Liora Guest

    boah, das soll jemand verstehen, gestern versucht Oskar die Lizzy zu besteigen und heute lässt er sich von ihr fütern.....:?
     
Thema:

Ziegen in der AV

Die Seite wird geladen...

Ziegen in der AV - Ähnliche Themen

  1. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  3. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  4. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...
  5. Wellis und Ziegen zusammen

    Wellis und Ziegen zusammen: hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit Tierärzten habe ich den Rat schweren Herzens befolgt... ich habe mein Ziegenpaar nach langem hin...