Ziegenhenne schläft so merkwürdig

Diskutiere Ziegenhenne schläft so merkwürdig im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zsammen, unsere Hennen Leonie haben wir seit August. An manchen Tagen schläft sie sehr komisch, sie sitzt auf einem Beinchen und der Kopf...

  1. Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zsammen,
    unsere Hennen Leonie haben wir seit August. An manchen Tagen schläft sie sehr komisch, sie sitzt auf einem Beinchen und der Kopf hängt schon fast auf dem Fuss! An manchen Tagen schläft sie mit dem Kopf im Gefieder! Ist sowas normal oder eher nicht?
    Habe ich bisher noch nie gesehen bei einem Vogel!

    Viele Grüße von der Ziegenmama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    tja - gute frage! der erste gedanke der mir durch den kopf schoss, war "ziegensittiche sind echt verrückte vögel"

    hast du denn den eindruck daß die dame sich auch sonst anders verhält als normal? also, solange sie auf einem bein schläft würde ich mir keine all zu großen sorgen machen. aber es ist schon sinnvoll es weiter zu beobachten, besonders auch auf andere anzeichen möglichen unwohlseins.
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Meine schlafen oft auf einem Bein und ich habe 5 Springer das ist weiter nicht schlimm.Mann sagt sogar wenn sie das machen fühlen sie sich ganz besonderst wohl,habe ich mal gehört und das von verschiedenen Leuten:D .Das mit dem Kopf macht mein neuer auch:) .Liebe grüße von mir ind meinen5:0- :0-
     
  5. #4 Ziegenfreund, 18. September 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    auf einem Bein ist glaub ich bei fast allen Vögeln normal und ein Zeichen dafür, das der Vogel relaxt ist, Asche auf mein Haupt wenn das falsch ist, aber ich kenne das nicht anders.
    Kopf nach unten ist wohl bei den meisten nicht normal, hab ich aber auch schon gesehen...
     
  6. Dante

    Dante Guest

    Hallo Ziegenmama,

    ich kann mich da Björn nur anschliessen :)

    Meine erste ziege hat das auch häufig gemacht, sowohl auf einem Bein schlafen, als auch das mit dem Kopf. es sah immer rührend aus.

    Leider weilt sie nicht mehr unter uns, aber das ist eine der traurigen Geschichten über PBFD :(

    Lieben Gruß

    Dante , "Mona und Eddi"
     
  7. Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    komisches Kopf hängen lassen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten!

    Björn: Macht Deiner das immer oder nur manchmal, das er den Kopf beim schlafen hängen läßt? Also unsere legt ihn fast schon auf der Stange ab! Hast Du meinen anderen Beitrag "Ziegensittich" gelesen (das mit dem auf + ab wippen)? Vielleicht weißt Du ja dazu einen Rat!?

    Kuni: Ich hatte Dir gestern eine pn geschickt! hattest Du die erhalten?

    Tja, ansonsten frißt sie viel, badet viel und fliegt viel. Sie ist, obwohl wir sie erst seit dem 11.08. haben schon sehr zutraulich! Also ich würde jetzt mal sagen, das sie nicht krank wirkt! Vielleicht hat sie ja auch einfach nur einen Tick - so wie mit ihrem ewigen auf + ab gewippe!?

    Mh! Schöne Grüße von Ziegenmama Ratlos
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja es ist völlig normal daß vögel auf einem bein schlafen. es KANN halt nur ein anzeichen von unwohlsein sein, wenn sie auf beiden beinen schlafen.

    ziegenmama: ja, ich habe deine mail eigentlich auch beantwortet. geschrieben habe ich jedenfalls*ggg*
     
  10. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo meiner macht das immer,ist zwar der einzige ist aber kern gesund.Jeder vogel ist halt anderst.Ja habe deinen anderen Beitrag auch gelesen dazu kann ich leider nichts sagen.:0-
     
Thema:

Ziegenhenne schläft so merkwürdig

Die Seite wird geladen...

Ziegenhenne schläft so merkwürdig - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt

    Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt: Meine legefreudige Henne hat jetzt ein merkwürdiges Ei gelegt. Es ist nicht rund sondern Länglich. Die Eier sind nicht befruchtet,ich finde es...
  2. Rotschwänzchen zufüttern

    Rotschwänzchen zufüttern: Hallo, unsere 5 Rotschwänzchen sind bereits alle ausgeflogen aber eines verhält sich sehr merkwürdig. Es kippt die ganze Zeit nach rechts oder...
  3. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  4. habe eine merkwürdige Raupe gesehen

    habe eine merkwürdige Raupe gesehen: Hallo, könnt Ihr mir vielleicht auch sagen was ich letztens für eine Raupe gesehen habe? Sie war recht dick und groß und ganz schwarz mit vorne...
  5. Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

    Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten: Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...