ziegensittich bodenläufer ????

Diskutiere ziegensittich bodenläufer ???? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich habe einen kleinen vogelzoo !! rosenköpfchen , rosellas und ziegensittiche habe sie alle noch nicht so lange aber habe mich als ich...

  1. nenny

    nenny Guest

    hallo

    ich habe einen kleinen vogelzoo !! rosenköpfchen , rosellas und ziegensittiche habe sie alle noch nicht so lange aber habe mich als ich sie gesehen habe verliebt und dann alle mitgenommen !! so nun meine frage meine ziegen wenn ich sie aus dem käfig lasse flitzen fasst nur auf der erde rum sieht richtig ulkig aus aber es machen beide sie tippeln hintereinander durchs haus !! ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen ???

    danke liebe grüsse

    jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Jenny,

    das ist ganz normal, obwohl Ziegen auch sehr gute Flieger sind, sind sie auch gute Läufer.


    Gruß

    Dookie
     
  4. #3 Gitti11, 5. Mai 2004
    Gitti11

    Gitti11 Guest

    Sind Ziegensittiche nicht sogenannte "Laufsittiche"? Das würd ich ja gerne mal sehen :D .
     
  5. #4 Munia maja, 5. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jenny,

    Ziegensittiche gehören zu den Laufsittichen, d.h. ihr Verhalten ist völlig normal. Wenn Du ihnen eine Freude machen willst, biete ihnen eine große flache Wanne mit Sand und/oder Walderde an, in dem/der Du auch einige Leckerbissen und normales Futter versteckst. Sie scharren und buddeln dann wie Hühner, das macht ihnen riesigen Spaß...

    Viel Spaß mit Deinen Clowns,
    Steffi
     
  6. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ........ und eine schöne große badeschale, ziegen baden gerne. wen der sauerampfer soweit ist, gibt ihnen mal eine pflanze. sie knippen den blütenstand ab und betreiben mit ihm gefiederpflege. ziegensittiche sind kleine kobolde die auch ohne dein zutun schnell zutraulich und zahm werden. nüsschen in der hosentasche- nach 2 wochen sehen sie selber nach ob du noch welche hast. solltest du in versuchung geraten dir noch mehr ziegen zu kaufen, laß es !!!!! 2 hähne bekämpfen sich in der brutzeit bis der schwächere stirbt.
     
  7. nenny

    nenny Guest

    hallo an alle

    danke für die antworten es sieht wirklich zu ulkig aus wenn die hier rum pflitzen !! ich werde mir euren rat zu herzen nehmen und den käfig nachher etwas anders gestallten !!

    danke

    gruss jenny
     
  8. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Ich verschiebe den Thread ins Laufsittichforum . ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ziegenfreund, 6. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Jenny,

    willkommen hier bei uns Laufsittichfreunden. :0-

    Ja das verhalten Deiner Ziegen ist völlig normal, nicht nur das sie viel auf dem Boden laufen, sie verstecken sich auch gern überall, wo es nur geht. Wenn ich bei uns eine Schublade öffne und einen Moment nicht hinschaue, sitzt schon die erste Ziege drin... oder in sämtlichen Schränken. Sie müssen halt alles genau erkunden. Wenn sie in Brutstimmung kommen solltest Du aber acht geben, das die Henne nicht unter irgend einem Schrank ihre Eier versteckt...
     
  11. nenny

    nenny Guest

    hallo

    danke für das herzliche wilkommen

    es sind schon putzige kerlchen und ich sehe ihnen sehr gerne zu wie sie alles erkunden und mich beobachten was ich so mache !! ich habe jetzt abends ferh gesehen und dabei ein paar flips gegesen und ehe ich es mich versehen hatte kamm unser rotkäpchen an und hat sich ein geklaut und es dann verspeist !! es sind schöne tiere die nicht langweilig sind wie viele immer bahaupten und ich möchte sie nicht mehr missen

    gruss jenny
     
Thema:

ziegensittich bodenläufer ????

Die Seite wird geladen...

ziegensittich bodenläufer ???? - Ähnliche Themen

  1. mein Ziegensittich

    mein Ziegensittich: Hallo. Ich habe mal eine Frage zu meinem ziegensittich. Er wird nicht handzahm obwohl wir ihn schon über 2 Jahre haben. Wir halten ihn alleine da...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...